• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW M3KT 7401 Volat 8x8 Eigenbau auf HG Achsen

Hanseat85

Mitglied
Moin Moin,

jetzt bau ich mir auch mal einen LKW. Da ich eher bei Scalern zu Hause bin muss es Geländetauglich sein.
Da bei den 8x8 Gelände LKWs meist KAT und TATRA vertreten sind muss es natürlich was anderes werden. Meine Wahl fiel auf den M3KT 7401 Volat aus Weißrussland :D.

Natürlich muss ich jetzt alles selber machen, Rahmen wird aus C-Profilen gefertigt, die Achsen sind aus China und eigentlich für den Amewi Surpass (aber aus Metall :cool:) und die Hütte muss ich aus Polystyrol Platten selber zimmern.

Damit ihr wisst was euch die nächste Zeit hier erwartet gibt es ein Bild vom Vorbild.

shina-volat-mzkt-540x405.jpg
 

Stefan D.

Mitglied
Ist lange her als du den Tread erstellt hast, bisher hast du aber nichts mehr geschrieben. Hast du das Projekt denn angefangen?
 

Hanseat85

Mitglied
Die Achsen habe ich mir gekauft, aber die Qualität:sick::poop::sick::poop::sick::poop:. Zudem wären die Ausmaße in 1:10 nicht wirklich was für enge Treppenhäuser, wäre über einen Meter lang, 25cm breit geworden und grob geschätzte 5-8kg Lebendgewicht. Des war mir dann doch ne Nummer zu groß.

Eventuell gibt's irgendwann mal einen etwas kleineren 6x6 KAT oder Actros auf Free Men Basis mit der SCX10 2 UMG Mittelachse und UMG Rahmenverlängerung.
 
Top Bottom