Moin zusammen,
gestern war dann ja das eigentliche Rennen. Ab 08:00 Uhr war nochmal Training, bin dann halt früh hoch, dachte, da fährste noch eine Runde vorher. War eine gute Idee, es hatte geregnet und alles war Nass. Also wieder eine ganz andere Bahn und ganz anderes Fahrverhalten. Das blöde Schmieren konnte ich mir also sparen. Hab dann erstmal eine 1Liter Tüte mit Klebeband über das Auto gemacht, Wasser stand danach zwar auch drin aber dafür ist das nicht an alle Teile gespritzt. In das nächste Chassis bohre ich Ablauflöcher. Musste nach jedem Lauf das Auto auskippen um das Wasser rauszubekommen. Gut, also mal einen Übungsakku im Regen gefahren. Bissel mehr gedriftet aber sonst alles ok. Die anderen Fahrer kamen nach und nach auch und haben dann erstmal Pavillions aufgebaut und Tische usw. Ich stand da mit meinem Bollerwagen und einer Holzplatte drüber als Tisch und hab mir das bestmögliche trockene Plätzchen gesucht.
Dann den Motor abgeholt und eingebaut. Noch eine kleine Trainingsrunde, mal schauen wieder Motor läuft. Hatte etwas weniger Bums als die Carson Cup Maschine, die ich verbaut hatte. Also weniger rutschten.
Aufgrund von Wetter wurde es dann kurz vor 11Uhr anstatt 09:45Uhr als die Vorläufe anfingen. Das war dann ja auch neu für mich, das hab ich anfangs überhaupt nicht kapiert. Da geht es drum eine Top Zeit zu fahren mit der man dann seine Platzierung für das Rennen festlegt. Kannte ich bisher so nicht. Auch den Start hatte ich so nicht ganz verstanden. Autos in Reihenfolge hinstellen und dann wird der Start aufgerufen. Die rufen dann aber den Start für jede Nummer einzeln auf, die Autos starten also nacheinander bei den Vorläufen. Macht im Nachgang auch Sinn, das hatte ich vorher nicht verstanden, wurde bei der Fahrebesprechung auch nicht so recht erwähnt. Als die Start gesagt haben, bin ich erstmal los. Für mich ist Start Start. Abfahrt also. Hab dann aber gleich gemerkt, ups... ich hab wohl was falsch gemacht. Naja, bissel am Rand gewartet und den Rest dann fahren lassen bis meine Nummer kam. Da also meine drei Vorläufe gefahren. Anscheinend mit den schnellsten Runden, ich war nachher nämlich für das Rennen auf Startplatz eins. Ich hab da schon ein bissel komisch geschaut. Ich kannte die Strecke vorher nicht, bin noch nie auf Asphalt gefahren und allgemein hab ich keine dolle Erfahrung mit RC Car Rennen.
Ja, dann war gegen Nachmittag das erste Rennen. 1. Platz. Dann das zweite Rennen, 1. Platz. dritte Rennen, 1. Platz. Gesamtplatzierung 1. Platz. Ich hab gestaunt. Dolle Sache, kommste hin, kennst keinen, keiner kennt dich, keine Ahnung wie das geht und gehst mit dem ersten Platz nach Hause. Und vermutlich sieht dich auch keiner wieder.
Drum rum: 100% Regen bzw. Nass. Alles nur Nass. Meine Technik hat durchgehalten. Vor jedem Lauf alles so gut wie möglich mit Tüte abgeklebt. Fahrer: Die Hälfte war wohl nicht da aufgrund von Wetter. Etliche Topfahrer haben wohl eingepackt bzw. sind überhaupt nicht erschienen. So ein edles Teil wie nen xray da im Dreck und Wasser, man das wäre mir auch zu Schade. Bei so einem TT02R Plastikkübel find ich das nicht so wild. Mitfahrer: Auf die Fahrertribühne rauf und auf mein Auto geschielt. Einmal umgeschaut, alle kleiner als ich. Ich guck mich genauer um, alles Teenys. Hm... in dem Reglement von den Rookies stand nix zum Alter aber bei den Sundaydrivern sind die alle ca. mein Alter. War schon bissel komisch. Weiß daher nicht so recht wie ich das werten soll. Gut gefahren sind die meiner Meinung nach aber auch. Verstanden hab ich nicht, das den Tag davor nur zwei von denen da waren. Warum man da nicht vorher trainiert, keine Ahnung. Tw. waren die auch mit Ihrem Material nicht gut vorbereitet. Bei dem Wetter nix gemacht gegen den Regen. Das ging alles so in die Elektrik rein. Ausfälle waren dann auch dabei. Zu Beginn jedes Laufs waren die auch echt an mir dran. So ab der Mitte wurde der Abstand größer. Vermute Konzentration und so. Ich hab einfach versucht, sauber meine Runden zu fahren und wenig zu driften.
Bin auch echt froh, das ich nen Tag vorher da war zum üben. So 5 Akkus einfach mal nach einander auf so einer Bahn verfahren hilft schon ungemein weiter.
Tja... jetzt stellt sich mir wieder die Frage, wie geht es weiter. Dies Jahr noch ein Rennen in Berlin wird vermutlich nichts werden aufgrund von Zeit. Bei den Sundaydrivern wird erstmal weiter geübt denke ich. Das Auto wird sobald jetzt mal Zeit ist, komplett zerlegt nach der Wasserorgie, hatte sogar Wasser im Getriebe. Und die Bodenplatte ist eh hin, die kommt neu.
Frage ist, was dann tun? Auf diese 17,5T Klasse gehen? Neuer Motor und Regler? Neue zugelassene Karo? Puh... Fragen über Fragen. Muss man sich dann mehr mit Setup beschäftigen? Hab ich da Lust zu?
Man wird sehen.
Bilder kommen gleich noch