• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht beama's Asso Garage - Buggy, Truggy, SWB und mehr

bambam191279

Mitglied
Verschleiss hängt ja auch immer damit zusammen, wie alt ist der Wagen, wann wurde das letzte mal was getauscht, wie wurde der Wagen übergeben usw.....
 

beama

Mitglied
Heute gab es ein kleines technisches Update:

Der Xerun 150A Blue liefert ja nur 5,75V BEC Spannung. Habe mir vor längerem ein externes BEC gekauft von HK.

Hobbyking YEP 20A HV (2 ~ 12S) SBEC w / Wählbare Spannungsausgang
https://hobbyking.com/de_de/yep-20a-hv-2-12s-sbec-w-selectable-voltage-output.html?___store=de_de


Das habe ich heute mal verbaut in meinem Asso Truggy den ich fahre. Da werkelt ja ein Corally 5226, das hatte mit 5,75V ungefähr 0,1s und 17kg. Jetzt bei 7V komme ich auf 0,08s und 22kg. Das ist ca 20% Verbesserung.

--> Kurz ne Runde auf der Straße gefahren und die Kiste fühlt sich ziemlich anders an. Muss man sich erst mal dran gewöhnen. Da habt sich regelmäßig das kurveninnere Rad an... ;)

Hier noch 2 Bilder. Verbaut habe ich es in der Seitenwange neben dem Akku, Kabel sauber unten drunter verlegt.


upload_2018-6-14_22-14-21.png

Weil ich mein Regler Kabel nicht kaputt machen wollte habe ich mir schnell ein Adapterkabel gebastelt, von 3 auf 2 Kabel, rotes kommt nicht am Empfänger an. Rechts kommt das Regler Kabel rein und links geht es in den Empfänger.

upload_2018-6-14_22-15-20.png
 

beama

Mitglied
Da ich ja noch 2x 12V Lüfter am Motor habe musste ich 3 Kabel zusätzlich am Regler Kabel anlöten. Das war nen ziemlicher Akt das sauber hin zu bekommen.

Ich denke da gerade über eine alternative Lösung nach. Vll ein Split mit Y Kabel und Stecker.

Hier noch der gesammte Innenraum:

IMG_20180614_221837.jpg
 

beama

Mitglied
Ja sag ich ja. Das ist zwar ordentlich verlegt, das nichts passieren kann. Aber nicht in vollendeter Optik.
 

beama

Mitglied
Das wichtigste ist, das alle Kabel ordentlich gesichert sind. Ich habe mir schon 3 mal in Vergangenheit ein Kabel im Ritzel geschreddert.......


Das passiert hoffentlich nicht mehr.
 

beama

Mitglied
Ich gebe meinem Buggy noch ne Chance. Der bekommt jetzt mal ein neues Herz und neue Muskeln.....


Xerun XR8 Plus 150A und einen Lrp Dynamic 8, Nosram Fatboy 2600KV.

Damit bekommt er ganz schön Feuer unter dem Hintern. Muss mal gucken mit welchem Ritzel ich fahre. Denke ich werde mit 50 HZR und nem 12/13er Motorritzel anfangen.

Dazu gibts dann noch andere Reifen. Die Pioneer Bulldoze sind vll doch etwas zu grob.


Bilder folgen.
 

rhylsadar

Mitglied
ja mit einem 2600er motor würde ich auch mit einem relativ kleinen ritzel starten. hast du auf dem buggy die aka i-beam soft oder supersoft schon mal probiert auf deiner bahn? alternativ evt die aka city block oder aka enduro.

greets,
rhylsadar
 

rhylsadar

Mitglied
aber beama fährt doch auf dieser bahn die hier auf der zweiten seite angezeigt wird? gabs da nicht mal die beschreibung es sei relativ bumpy und relativ viel loses material auf der bahn etc. oder fährt er jetzt auf einer wiese?
 
ich hab mich jetzt rein an der Aussage orientiert, dass die Bulldoze zu grob sind. Da ich die und die Dollys zu Hause liegen hab, kann ich nur sagen, dass die Dollys weniger grob sind.
 

rhylsadar

Mitglied
jo diese bulldoze sind natürlich nichts wenn der untergrund relativ hart (hard packed) ist im sommer mit losem material drauf. sowas kann man vielleicht bei sehr weichem waldboden einsetzen.
 

beama

Mitglied
Ja ich fahre in der Tat auf der Bahn. Jetzt durch den Regen ist der Lehm gut komprimiert und hart. Aber eben auch viel loses Material drauf. Je nachdem wieviel los ist. Ich hatte mal JConcepts Minipin drauf und die waren auch nix, wahrscheinlich zu wenig Grip.

Denke die Bulldoze sind zu grobstollig und wahrscheinlich zu weich.

Ich habe das Problem dass der Buggy für mein Gefühl zu sehr schlingert.

Diffs habe ich 10k/13k/3k.

Aktuell ist noch ein zu langsames Servo drin. Aber das wird gegen ein 0,1s/20kg Servo getauscht.

Woran kann das schlingern noch liegen?
 
Top Bottom