• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Abgebrochenen Schalter an DX6 ersetzen

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
durch Unachtsamkeit ist mir der linke untere Schalter (2-Wege) an meiner DX6 Gen2 abgebrochen.
Nun habe ich im Netz nach einem passenden Ersatzeil von HH gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. :oops:
Also mal in der Bucht nach 2 Wege Schalter lang (wegen dem Hebel) gesucht und fündig geworden.
Da steht zwar dass der für eine FrSky X9D ist, sah aber passend aus.

Medium 7717 anzeigen
Also flink zwei Exemplare bestellt und ein paar Tage später wurden sie auch geliefert.
Von der Bauform her sehr identisch:
Medium 7714 anzeigen
So sieht dann ein abgebrochener Schalter von oben aus :rolleyes:

Medium 7715 anzeigen
Nachdem ich an der DX6 den Akku entfernt habe musste ich noch 8 PH-Schrauben entfernen um den hinteren Deckel abnehmen zu können.
Dabei bitte aufpassen, dass man die dünnen Drähtchen der Rückplatte nicht abreisst.
Die sind über einen Stecker mit der Platine verbunden, dieser Stecker muss herausgezogen werden.
Danach kann man den alten Schalter herausschrauben und ablöten (Belegung und Einbauposition merken).
Den neuen Schalter anlöten und wieder einschrauben.

Medium 7716 anzeigen
Funktioniert wieder tadellos ;).
LG,Micha
 
Top Bottom