• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geheims Bootsbasteleien

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Der Mitnehmer auf der Welle mit was ist der gesichert ?
Lasse mich raten mit ´ner Madenschraube .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Mitnehmer runter , Stellring drauf und kannst jeden Prop mit M4 Innengewinde draufschräubeln , ganz einfach .
Wichtig links oder rechts Gewinde ?


Gruß Franz
 

geheim5000

Mitglied
@Dragondriver war so nett ind hat mir 3 passende Props geschenkt.
Ein 3 Blatt und 2x 2 Blatt.

Jetzt kann es am Projekt FT009 Brushless weiter gehen.

was noch fehlt ist eine Motorkühlung (vill. teste ich es auch erstmal ohne)
und die Anordnung von Regler, Empfänger und Akku steht noch nicht Final.

Dann Steventohr noch ölen (da war so ein Flüssiges nach Öl aussehendes zeugs dabei)
oder ich Fette es?
 

Jojo

Mitglied
Moin, für meinen Plastikkübel hab ich auch so ein Bootsfett besorgt. Könnte mir vorstellen, das Fett da besser ist als Öl aber kommt vermutlich auch wieder drauf an was man will. Ich bin mit der Fettlösung zufrieden, läuft auch nicht aus.

Gruß Jojo
 

geheim5000

Mitglied
Denke auch das es nen Fett wird.
Vaseline zieht glaube Wasser oder? Davon hab ich noch was da.

Ansonsten wird das Bootsfett besorgt
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Jau is wasserlößlich , soll ja kein Ölteppich hinter sich herziehen .
Deshalb gibbed ja extra dafür Bootsfett .


Gruß Franz
 

geheim5000

Mitglied
@Majue
hab mir jetzt genau das geordert.

An Spritzen zum einfüllen hatte ich schon gedacht, wollte nur die Konsistent abwarten.

Denn kann ich mir ja nen paar von der Apotheke holen :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nur nebenbei: Das Fett dient nur zum geringen Teil der Schmierung, Hauptaufgabe ist die Abdichtung der Welle.
Es macht auch Sinn die Tube mit ans Wasser zu nehmen, falls mal ein amtlicher Wichtigtuer fragt.
Auf der Tube steht die Wassergefährdungsklasse und dieses Fett ist unschädlich.

Zum leichteren "einfüllen" kann man das Fett auch erwärmen. ;)

Wenn Du Gewindeprops nimmst, dann nur mit Kontermutter und nen Tropfen Schraubensicherung.

Sonst isser ganz schnell weg. :cool:
 
Top Bottom