• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye RC-Rallye-Germany Treffen, Infos, Diskussionen

sammy12300

Mitglied
Hey ihr Lieben,
ja ich lebe noch!

Hätt mal einer nen pieps gesagt, hab gar nicht mitbekommen, dass 2016 was gelaufen ist:(, da 2015 quasi ja nix war.

Naja, die Rally Groß Ippener bei Bremen wird leider nix, da wir da zu der Zeit am Gardasee sind. Vielleicht wird Elberingerode ja auch wieder was? Würde gerne mal wieder ne Runde fahren! Verstaubt ja alles nur in der Ecke:p

Freu mich, dass du wieder aktiv bist Turbo!
 

Hanseat85

Mitglied
Moin Sammy,

du lebst ja auch noch :D.
Schade des es bei dir nicht klappt mit der Teilnahme an der Rallye in Groß Ippener. Freue mich aber darauf dich in Elbingerode wiederzusehen.

MfG Hanseat (Sasuke aus dem RC-Forum)
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Schöne Bilder, doch leider zu weit von mir entfernt das ganze.
Kann mir jemand sagen wo die Skoda-Karosserie zu beziehen ist ? Habe im Netz keine gefunden. Die würde ich auch gerne fahren.

Gruß: hgjopel
 

Hanseat85

Mitglied
Rallye Groß Ippener wird diesmal etwas anders ablaufen. Geplant ist das es am 1.09.2018 einen Prolog für die neue Strecke geben wird, die große Rallye selbst wird Mitte Oktober über ein komplettes Wochenende stattfinden (wie das Vorbild Rallye Wales).
 

safty

Mitglied
Nun ja, der letzt Beitrag hier ist ja nun mal auch schon über 3 Jahre alt.
Vermutlich gibt es das angesprochene Portal schon längst nicht mehr.
 

Hanseat85

Mitglied
Keine Ahnung, in HH ist halt mehr Rallyecross was für mich eher uninteressant ist. Bin halt der Fan von WP's. Des Reglement ist für den Spaß ganz schön, aber ich älter Bastler mag halt des relativ freizügige Reglement der RC Rallye Germany. :giggle:


Von @berni , @sbsralle und @chemag hört man auch relativ wenig. Blankenburg ist ja auch in diesem Jahr leider ausgefallen und ich persönlich habe momentan bis Ende Februar 22 keine verlässliche Schichtplanung. Bei 3 Schicht mit der ein oder anderen Sonderschicht zum Samstag kann man keine Rally verlässlich planen. Ich hoffe des es ab März wieder eine bessere Schichtplanung gibt.

Nebenbei steht demnächst wieder ein neues Rallyechassis auf dem Plan. Bin mit dem Carten nicht so zufrieden (fehlt einfach Lenkwinkel und Biss auf der Lenkung) und den Yokomo MR4 Rally kann bzw will ich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen durch die WP prügeln.

Da schwank ich zwischen HPI Sprint EP, Tamiya TA-07 Pro und TB-05 Pro.
 

Jojo

Mitglied
Naja, Corona sei Dank. Ist so.

Auf Rally mit WP hätte ich auch mal Bock. Muss nur mal wo sein und früh und deutlich angekündigt werden.
 

Hanseat85

Mitglied
Muss nur mal wo sein und früh und deutlich angekündigt werden
Des ist z.b. bei mir das Problem. Hätte zwar eine Möglichkeit für eine Rally, aber ich weiß z.b. erst am Donnerstag welche Schicht ich in der darauffolgenden Woche habe.


Da muss man teilweise aber auch gut zu Fuß sein, ist aber nicht so schlimm bzw extrem wie bei den Tschechen und Polen. In Blankenburg konnte man bis auf ein paar Stellen gut nebenher laufen, in Elbingerode war's dann doch einiges an Laufstrecke.
Würde ich jetzt die RC Rallye Groß Ippener planen bzw anstecken wäre es aufgrund der Lage in einem Wald ein Kompromiss zwischen laufen und rennen.;)
 
Top Bottom