• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

HobbyKing Board

terry

Mitglied
Hallo Copterfreunde
Ich fliege meinen Eigenbaucopter mit dem KK-2.0 und bin damit bisher zufrieden.
Leider hat sich das KK verabschiedet und ich habe mir ein Neues schicken lassen.
Ich mußte aber feststellen dass das Board einwenig anders ist.
Der Lötpunkt für die Spannungskontrolle fehlt. Es gibt aber eine rotmarkierte zweipolige Anschlußstelle die mit "BAT" beschriftet ist.
Weis jemand ob hier der Antriebsakku zur Spannungskontrolle angesteckt werden kann? Ohne genaues Wissen möchte ich es nicht versuchen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dann sollten wir erstmal abklären welchen Flightcontroller du jetzt genau hast. Ich habe beim Hobbykönig eben vier verschiedene Versionen des KK-Boards gefunden. Ist es das hier?

https://hobbyking.com/de_de/hobbyki...h-6050mpu-and-atmel-644pa.html?___store=de_de


Aber normalerweise läßt sich bei den zweipoligen "BAT"-Anschlüssen einfach jeder Akku anstecken und dessen Spannung wird ausgewertet. Natürlich muss die Akkuspannung innerhalb der Spezifikationen des Boards liegen.
 

terry

Mitglied
Hallo yoshi, genau das ist er und er wird über Ebay gehandelt.
Bei dem alten Board war rechts oben eine Lötöse, wo ich den Pluspol des Antriebsakkus angelötet habe und dessen Spannung vom Board ausgewertet wurde. Dort wurde dann die Spannung eingestellt bei das Board Alarm schlägt.
Du bist also der Meinung, dass der BAT-Anschluß dem entspricht?
 

terry

Mitglied
Habe jetzt an Bat den Antriebsakku angesteckt, alles ok. Die vom Board angezeigte Spannung liegt allerdings 0,8 Volt höher als mit dem Voltmeter gemessen, aber das kann man ja bei der Einstellung des Alarms berücksichtigen.
Nochmals Dank für deine Hilfe!!!!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Kein Ding!

Das sollte zwar nicht sein, aber wenn der Wert konstant 0,8 V zu hoch ist, dann kann man das so machen wie du sagst.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich hatte eine FC, da konnte man das kalibrieren, also irgendwo im Setup einstellen, evtl. geht das hier auch!?
 
Top Bottom