• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

Studio One

Mitglied
Hat jemand mit genau diesen Reifen auf asphalt Erfahrung? Meine Befürchtung is ja das die schon fast n Büschen zu viel gripp haben für nen kurvigen Kurs :unsure:
IMG_20211016_212617.jpgIMG_20211016_211450.jpg
 

Speed t3

Mitglied
Hat jemand mit genau diesen Reifen auf asphalt Erfahrung? Meine Befürchtung is ja das die schon fast n Büschen zu viel gripp haben für nen kurvigen Kurs :unsure:
Den Anhang 109929 betrachtenDen Anhang 109930 betrachten
Louise sind ja eher günstige Räder, so ultimativ wird der Grip nicht sein...
Bei den "besseren" Herstellern gibt es im Onroad-Betreich normalerweise immer unterschiedliche Gummi-Mischung, die z.b. passend zur Temperatur gewählt werden sollten.
Wenn ich das richtig sehe sind das 1:8er?
Ich meine ich habe die gleichen Felgen mit anderen Reifen und die sind sehr schnell gebrochen. Da wäre ich vorsichtig mit harten Manövern!
Ich kaufe vermutlich nichts mehr von Louise!
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
das waren die Reifen/Räder die auf meinem 2 WD als einzige richtig gut funktioniert haben.
Hab sie auf der Hinterachse gefahren und war sehr zufrieden.
 

Daniel.G

Mitglied
Hallo,
Ich hab zwei RaceTruck Karos von Kleinkram gekauft ohne Bögen und möchte mir nun einige Inspirationen aus dem Web holen.
Leider kenn ich mich im Truck Rennsport nicht aus und finde nicht so brauchbare Bilder im Web.
Kann mir jemand paar gute Bilder oder Links schicken von Coolen RaceTrucks?
Gruss Daniel
 

Schnolli

Mitglied
Heute ist bei meinem TT02R eine hintere Radachse gebrochen. Soll ich gleich auf CVDs z.b. von Yeah Racing aufrüsten ? Sind die stabiler?
 

Kasper

Mitglied
Naja, ein Servo zieht bzw. schiebt/drückt die am Servohorn befestigte Lenkstange.
In diese Fall meine ich mit "Leistung vermessen", eben diese Zugkraft bzw. Schubkraft zu messen.
Ich würde gerne 2 Servos miteinander vergleichen.

Festschrauben und Gewichte ziehen/schieben lassen, vielleicht ne Waage dazwischen.
Danke Dir! :thumbsup:
An eine Waage dachte ich auch, zumindest wäre schonmal eine Küchen/Personenwaage vorhanden. Dann mache ich mir mal Gedanken, wie ich die beiden Servos am besten vergleichen kann.
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Moin zusammen,

Kann mir jemand sagen an welchem Spritzbaum beim TT-02 die beiden Teile für den Servohalter sind?

Oder noch besser, ob es passende aus Alu gibt? (nicht den großen Bügel)

Mfg, Rolf
 

MudMad

Mitglied
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen:

Für meinen Tamiya SW-01 MudMad benütze ich die Carson Reflex Wheel Start Funke inkl. Empfänger, der ist am Tamiya TBLE-02S Regler angeschlossen. Als Akku hängt momentan ein kleiner 7,4V/800mAh LiIo Akku dran. Wenn ich nun den Sender einschalte, danach das Fahrzeug, so drehen sich manchmal, aber nicht immer, die Räder ohne Zutun für ca. 2 - 4 Sekunden nach vorne. Danach ist wieder ok und alles funktioniert normal. Was hat das zu bedeuten? Die Trimmung für die Geschwindigkeit ist auf neutral eingestellt.

Dann noch diese Frage: Wenn ich ein Fahrzeug täglich fahre, muss ich dann nach jeder Fahrt den Akku vom Rest der Elektronik trennen? Ist das zwingend notwendig, sollte man das generell tun? Falls ja, warum? Eine kurze Erklärung wäre nett, danke.
 
Top Bottom