• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas E-Maxx Brushless

Zoulive87

Mitglied
Wie es nun mal so ist, bisschen gefahren, nächster defekt. Nach gut 3 Jahren 6S Power hats dann die Kardanwelle ,zum hinten Diff, zerlegt.
Medium 7890 anzeigenMedium 7891 anzeigenNach näherer Betrachtung der Teile, haben die Plastikkardanwellen über die Jahre gelitten und haben dabei einiges an Torsionskräften ausgehalten.
Medium 7892 anzeigen
Reparaturkosten 10 Euro außer ich tausche gegen Stahlkardans, die Kosten 34 Euro. Bin aber der Meinung lohnt sich nicht. Die Plastikteile reichen aus. Auf die nächsten 3 Jahre 6S Power.
 

gsstorm

Mitglied
Hallo an alle Emaxx Brushless Fahrer. Wenn es überhaupt noch welche gibt ;)
Ich überlege mir den Maxx mit einen Center Diff auszurüsten. Hat das jemand schon gemacht und Erfahrung damit? Oder soll ich mich vom Maxx verabschieden und mich lieber nach einen neuen MT umschauen? 6s sollte der natürlich haben. Vielleicht ein Kraton 6s? Ist der Besser??????????? Schneller, robuster, stabiler?
 

Cartman

Mitglied
Der Umbau kostet ja nicht die Welt und für das 3905er Modell gibt es direkt von Traxxas ein passendes Diff. Wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn der E-Maxx dir sonst noch gut gefällt, dann würde ich das einfach mal machen. Wenn es trotzdem ein anderes Auto werden soll, dann würde ich einfach die Kaufempfehlung bemühen.
 

gsstorm

Mitglied
Okay ich werde mir das Diff bestellen in der Hoffnung das es mir was bringt. Jetzt noch eine andere Frage. Wie sieht es beim E Maxx mit 8s Kombo aus? Zuviel Power? Irgendwie reiz es mich schon :)
 

Cartman

Mitglied
8s ist erstmal keine Leistungsangabe. Der Motor ist entscheidend. Du kannst auch einen Motor mit entsprechend weniger KV verbauen und hättest am Ende höchstens etwas mehr Drehmoment. Würde ich dem Maxx aber eigentlich nicht antun wollen. In meinen Augen ist das keine gute Plattform für solche Projekte. Aber wenn du Geld verbrennen möchtest, dann kannst du das natürlich trotzdem mal versuchen. In unserem Hobby ist ja alles erlaubt, was geht.
 

gsstorm

Mitglied
Hallo so der Maxx soll mal wieder ab ins Gelände. Hat jemand mal eine andere Lipo Halterung verbaut? Die ist wirklich in meinen Augen nicht so dolle. Und wie sieht es mit erfahren bezüglich Stoßdämper aus? Mein Maxx hängt ganz schön durch vom vielen stehen. Und kann ich eigentlich einen anderen Regler mit dem Original Motor verbauen den ich mit der Hobbywing Programierkarte ganz einfach einstellen kann?
Grüße
 

Delta 1

Mitglied
Also wenn du die Hobbywing Programmierkarte verwenden möchtest, brauchst du natürlich einen Hobbywing Regler ;-) Max8 würde sich da anbieten. An dem kannst fast (Größen-,KV-bedingt) jeden Sensorless Brushless Motor betreiben
 
Hat jemand mal eine andere Lipo Halterung verbaut
Gibt's bei Metz, von js parts.
Habe ich drin.


Und wie sieht es mit erfahren bezüglich Stoßdämper aus? Mein Maxx hängt ganz schön durch vom vielen stehen.
Aufbocken hilft ungemein. Ansonsten eher Mal neue Federn kaufen, als den ganzen Dämpfer.


Und kann ich eigentlich einen anderen Regler mit dem Original Motor verbauen den ich mit der Hobbywing Programierkarte ganz einfach einstellen kann?
Max8 geht zum Beispiel. Theoretisch müsste auch nen max10 gehen.
 

gsstorm

Mitglied
Ja es gibt auch noch Leute die ältere Fahrzeuge haben und nicht ständig was neues, wogegen ich nichts einzuwenden hätte. Nur das Geld habe ich leider nicht :cry: Und ja Priorität anders setzten geht leider auch nicht.
 

gsstorm

Mitglied
Kurze Frage die roten Federn sind doch härter, oder etwa nicht? Artikelnummer:
Traxxas TRX4649R Feder Rot
 

Delta 1

Mitglied
Die roten haben Härtegrad 2.5 , was haben die Originale? Denke schon dass sie härter sind, da die roten beim Benziner dabei sind!?
 
Top Bottom