Anstatt dem Servicepack 2 würde ich die Swiss Made und 7075 Braces nehmen.Hoffe das ist der richtige Platz für eine kurze erste Begegnung mit dem Shogun V1.
Habe mich jetzt noch für die Shogun V1 entschieden. 11er Ritzel, großes Zahnrad aus dem Paket. "Bissel Zubehör..."; Mline Front bumber, rear skid, ...
Diffs waren kaum befüllt.
Das Service Pack 2 soll es nochmal geben. Aus SP1 war vieles schon verbaut. Querlenker nicht. Also getauscht.
Als Räder Amewi Monstertruck Kompletträder 1:8 schwarze Felge, 2 Stück ist schon groß. Scheint aber zu klappen mit der Untersetzung. (Glaube heißt so? ...)
4S an Stock Combo und Servo (Mal sehen wie lange der mitmacht)
1. Fahren: Reifen verloren. Mutter nicht gefunden...
2. Fahren: Ritzel abgerutscht trotz loctite
3. Fahren: Baum im Sprung kennengelernt. Pivotball raus.
4. Fahren: kein Ausfall
5. Fahren: kein Ausfall. Karo reißt aus an den Haltelöchern
Ich mag ihn. Die verlinkten schrauben aus dem HZ Set hätte ich nicht alle gebraucht. Die längeren M4
Hoffe die Lenkplatte Mline ist ne gute Sache und
Team Corally - Steering Links - Truggy / MT - 118mm -
Composite - 2 pcs
Team Corally - Camber Links - Truggy / MT - Rear
- 135mm - Composite - 2 pcs
statt der Gewindestangen macht sich gut.
Jetzt noch rausfinden warum ich Steering Trim immer zwischen 30 und 50 einstellen muss damit das Grad aus fährt...
Generell ist das Schrauben mit den Schrauben schwierig. Die Plastikgewinde scheinen nicht lange zu halten. Grad rund um die Getriebe.
Todo:
- ohne Trim gradaus fahren
- SP2, Code habe ich noch bekommen und soll diese Woche wieder in Stock sein
- unbreakable Karo? Vllt. vom Kraton...könnte passen.
- schraubenset kaufen
- Schrauben und Dichtungen für das Alu mitteldiff
- wahrscheinlich Servo
Persönlich werde ich - ebenfalls Anfänger - das SP2 nicht kaufen (auch auf Grund dieses Threads). Ersatz Diffout sind unterwegs. Es sind die V2 auf "Service" und werde in Zukunft auf die Swiss Made gehen was kaputt geht. Das SP2 kostet ja auch 50€ mit Rabatt und Versand und viele Teile scheinen schon verbaut zu sein in der V1.Hallo, bin noch Neuling und lese hier bis jetzt nur mit. Habe mir den Shogun V1 ( dasilvaRC) auch geholt, denke als ersten 1:8 zum lernen preislich top. Ich habe die Amewi in weis drauf und fahre nur 3S da 6S mir zu viel ist. Das ist wohl zu wenig für wheelies?
Meine Frage: Macht es Sinn das SP2 sich zu zulegen oder warten bis was defekt ist und es dann ersetzen?
So wie ich hier lese , gehen ja mehr die diff outs defekt.
Und vielen Dank für die Erfahrungswerte die hier beschrieben werden. Haben mir schon geholfen.
ich brauche Deine Hilfe.... weil scheinbar die Hitze das loctite locker gemacht hat. ...
Hi, in Wirklichkeit habe ich Liqui Moly Schraubensicherung Mittel.ich brauche Deine Hilfe.
ich kämpfe mit "loctite" ??
denke eher mit loctite >Ersatz
Die Schraubenqualität ist nicht optimal. Ab Werk waren schon welche vermurkst. Auch hier gab es Ersatz durch den Händlerhabe im Forum auch schon Tips mir Nagellack erhalten und beachtet/gekauft/noch nicht eingesetzt.
"Fachkräfte" konnten mir aber nicht mitteilen ob ein dunkler Lack härter ist.
egal, habe nur ein Problem mit guten Werkzeug, Original Schrauben zu vermurksen.
so, nun habe ich mal wieder genug geheult, und finde es immer noch unverschämt vom Hersteller.
Logisch, weil das Kunststoff geweitet wurde geht es jetzt einfacher.Pivo-Popout ist mir bereits 3x passiert, war aber immer nachvollziehbar und scheint auch immer "einfacher" zu passieren.
Vielen Dank. Ja ich glaube in einem Dementor Threads hier wurde eine neue Version vom Corally Support bestätigt.Logisch, weil das Kunststoff geweitet wurde geht es jetzt einfacher.
Wenn es Mal rausgeploppt ist, MUSS ein neuer Radträger her.
Ich würde allerdings keinen grossen Vorrat anlegen derzeit.
DAS ist ein cooler Punkt. Bitte mal Fotos und Links davon.Außerdem habe ich mir ein neues Servohorn geleistet, wodurch ich den Hebelarm gegenüber dem Corallyteil verkürzen konnte, außerdem ist das original Gelenk für meine Begriffe ungünstig befestigt. Der Gelenkball hat nämlich Innengewinde und wird mit einer Schraube durch das Servohorn verschraubt, das Horn hat nur eine Durchgangsbohrung.
Bei mir hat sich diese Verbindung etwas gelockt und damit Spiel erzeugt.
Wie man diese Schraube aber nachziehen soll, wenn man den Gelenkball ja nicht Gegenhalten kann, weiß ich auch nicht.
Das neue Horn hat jetzt Gewindebohrungen, das Kugelgelenke habe ich gegen ein ohne Gewinde ersetzt, so lässt sich das ganze fest- bei Bedarf auch nachziehen und natürlich auch wieder lösen.
EXAKT das ist mir auch passiert. Dadurch wird die gesamte Front instabil, weil sich der Tower nirgendwo mehr abstützen kann.Leider ist mir dabei aufgefallen, daß mir unbemerkt die beiden Schrauben zur Verbindung der Lenkplatte mit dem Differentialgehäuse verloren gegangen sind, im Diffkasten sind beide Gewindebohrungen vollständig ausgerissen, ein Durchgangsloch in der Lenkplatte (V2 Kunstoffteil) ist ebenso ausgerissen.
Gibt man händisch druck auf die vordere Radaufhängung, sieht man schön, wie sich beide Teile jetzt geringfügig gegeneinander verschieben lassen. So weiter fahren ging offenbar unbemerkt eine Weile, auf Dauer ist aber wohl das Risiko von Folgeschäden gegeben.
Und das ist dann auch der Kandidat, der das Problem unterbindet, weil einfach zusätzliche Steifigkeit vorhanden ist, die den Druck vom Diffgehäuse fernhält.Da ohnehin die Lenkplatte und Chassisstreben noch original V2 sind, also keine Tuningteile verbaut wurden, habe ich direkt den neuen Umbausatz für die Chassisverstrebungen bestellt, momentan bekommt man den scheinbar aber auch nur noch schwierig, also Glück gehabt.
Da hier auch eine neu konstruierte Anbindung der Lenkplatte zum vorderen Dämpferturm enthalten ist, erscheint mir diese Lösung in meinem Fall am sinnvollsten und im Gegensatz zu manch anderen Tuningteilen vor allem Preislich vertretbar.
den Punkt verstehe ich nicht ganz. Das Kugelgelenk zum Servorhorn ziehst du an, so lange das Servohorn noch nicht auf den Servo aufgesteckt ist. Da kommt man auch zum Gegenhalten super bei. Auf die Schraube einen Tropfen Loctite und es löst sich nix mehr.Außerdem habe ich mir ein neues Servohorn geleistet, wodurch ich den Hebelarm gegenüber dem Corallyteil verkürzen konnte, außerdem ist das original Gelenk für meine Begriffe ungünstig befestigt. Der Gelenkball hat nämlich Innengewinde und wird mit einer Schraube durch das Servohorn verschraubt, das Horn hat nur eine Durchgangsbohrung.
Bei mir hat sich diese Verbindung etwas gelockt und damit Spiel erzeugt.
Wie man diese Schraube aber nachziehen soll, wenn man den Gelenkball ja nicht Gegenhalten kann, weiß ich auch nicht.
Das neue Horn hat jetzt Gewindebohrungen, das Kugelgelenke habe ich gegen ein ohne Gewinde ersetzt, so lässt sich das ganze fest- bei Bedarf auch nachziehen und natürlich auch wieder lösen.