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Truggy Unsere Erfahrungen mit dem Team Corally Shogun

Eckbert

Mitglied
Nur mit 30K das Mitteldiff? Jetzt bin ich was überrascht.
Ich bin ja ein richtiger Neuling, aber wurde hier nicht was von 50/100/30 oder 30/50/30 gesprochen und in Videos beschrieben?

also ist der Jambo so lang wie der Dementor.

Grüße Marc
Je mehr das Mitteldiff gesperrt ist, desto größer ist der Drang zum Wheelie. 30k ist da die untere Grenze. Hängt auch von dem Durchmesser der Reifen und dem Grip auf dem Untergrund ab. Hab mit meinem Python und der 2.8er Bereifung ohne Mitteldiffsperre auf Sand oder Gras/Moos mit 4S auch Männchen gemacht.

Jambo = Dementor, nur andere Reifen und Karo.
 

rhylsadar

Mitglied
ich habe meinen eher so eingestellt, dass er möglichst keine wheelies produziert. aber wenn man das machen möchte sind die üblichen vorgehensweise das mitteldiff hart zu sperren, fettere reifen drauf etc. das schlägt dann alles natürlich auf den verschleiss am antrieb. aber wheelies werden so einfacher. andere fahreigenschaften leiden dann halt dafür. kommt halt stark darauf an wie wichtig man sowas findet. das ist immer ein abwägen.

greets,
rhylsadar
 
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Trottelkind

Mitglied
ich habe meinen eher so eingestellt, dass er möglichst keine wheelies produziert. aber wenn man das machen möchte sind die üblichen vorgehensweise das mitteldiff hart zu sperren, fettere reifen drauf etc. das schlägt dann alles natürlich auf den verschleiss am antrieb. aber wheelies werden so einfacher. andere fahreigenschaften leiden dann halt dafür. kommt halt stark darauf an wie wichtig man sowas findet. das ist immer ein abwägen.

greets,
rhylsadar
Jep so wahr. Für mich ist es ein Spaßauto mit Basteldrang :). Ich finde Wheely machen cool und er muss nicht satt auf der Straße/Sand/Schotter liegen. Klar ist der Shogun vielleicht dafür nciht die erste Wahl gewesen, da laut allgemeiner Meinung er ein gutes Fahrweg hat, aber er war halt als Einsteiger preislich "unschlagbar". Daher "mißbrauche" ich ihn vielleicht ein bisschen in eine Richtung, die gar nicht so für ein Truggy vorgesehen war/ist.

Zusätzlich muss ich auch noch viel lernen und es selber probieren, aber es ist immer gut einen Anhaltspunkt als Start zu bekommen und dann das Wissen zu bekommen, was ich ändern muss, um eine Gewissen Eigenschaft zu erhalten.

Daher nochmal vielen Dank für die bisherigen Informationen.

Gestern Abend noch das vordere Diff mit 30K neu befüllt. Die Vorbefüllung war zwar da, aber viel war da nicht drin :). Hier ein Foto - da war alles noch dreckig von der alten Befüllung:
CFC10E01-B74C-4E0E-A230-B9A84C5CB73E.jpeg


Heute kommt das Mitteldiff mit dem großen Zahnrad dran und wenn noch Zeit ist eventuell das Diff hinten, damit am Wochenende gefahren werden kann.

Räder werden dann auch endlich getauscht und die Amewi (weiß) kommen drauf. Sehen eigentlich ganz cool aus. Ich mach dann mal ein Foto davon.

Grüße Marc
 

Trottelkind

Mitglied
So gestern Abend noch die Diffs befüllt und heute ein paar kurze Runden im Garten und in uNester Siedlung auf der Straße gedreht.

Der Punch war auf Stufe 3 und da hat er zwar kurz das Nässchen angehoben aber das war es schon. Habe den Punch auf Stufe 5 hoch gesetzt und dann kriegt man die Räder schon in die Luft aber gefährlich wird es da nicht.

ich fahr an 4s mit einem GenACE Basher Lipo 5000ma. Diffs sind mit 50K Mitte, 30K vorne und 20K hinten befüllt.
Aches und das große Zahnrad ist nun verbaut. Reicht absolut mit der Geschwindigkeit. Reifen sind jetzt die Amewi drauf in weiß.

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Sieht eigentlich ganz nett aus...

@sk8termade Du schreibst ja easy mit Stufe1 und 30K ... da würde er bei mir nichts machen :).. naja ist ja auch nicht so schlimm

Grüße Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
die weissen felgen passen sehr gut. gefällt mir. die reifen sind auch recht leicht wenn ich mich recht entsinne? das sollte gut passen denke ich.
 

Trottelkind

Mitglied
So gestern in einem kleinen Bikepark gespielt. Alles gut. Er hat auch einiges weggesteckt.

Auf die Uhr geschaut und gedacht, okay die letzten beiden Sprünge richtig Ausgang und ab nach Hause.

Nach dem vorletzten Sprung zieht er auf einmal rechts und ruckelt. Okay dachte ich was ist nun.
Hier das Problem:

07E022DF-B1A8-4C9B-BB46-DAF9A8AB8308.jpeg

Da ist mir die Hälfte der Aufnahme des Diffcups gebrochen. Man sieht auch oberhalb der Dämpferbrücke das da auch eine Macke ist.
Nun die Frage an euch:
Blieb der Diffcup an der Brücke hängen und ist deswegen abgebrochen oder ist der Diffcup gebrochen und hing nur halb da und die Brücke hat ihm den Rest gegeben.

wenn man sich das da so anschaut ist da auch nicht viel Platz dazwischen. ☹ Ist mir währen des Wechsels des Öls nie so aufgefallen. Erfahrungen von euch?

welche Diffcups soll ich nun bestellen? Die V2 von Corally oder gibts noch was bessere?

Danke und schönes Wochenende.

Grüße Marc
 

rhylsadar

Mitglied
ich denke der diffcup geht ein wenig auf von der belastung und hängt dann an der dämpferbrücke an und bricht komplett weg.
welche diff cups ist die gute frage. was man hier so liest von ein paar erfahrungen sind die V2 ähnlich starkem verschleiss unterworfen. dann wären noch die spring steel swiss made cups. einfach mal so würde man denken das sind die haltbarsten. allerdings hat irgendwo im forum auch bei diesen jemand bereits gezeigt, dass auch da der verschleiss nicht ganz ohne ist.
mich persönlich würde es interessieren wie sich die spring steel bei dir machen. einfach weil mich da noch ein paar berichte mehr interessieren würden.
ich selber fahre derzeit am shogun die V1 einfach noch solange bis sie komplett durch sind. ich habe noch nicht wechseln müssen.

greets,
rhylsadar
 

rhylsadar

Mitglied
ja wenn man weiss dass es wirklich passt ist das gut. im grunde würde man eh denken dass ganz viele diffcups an sich wohl noch in anderen diffs funktionieren könnten. es ist einfach ein albtraum das alles abzuchecken. höhö eigentlich müsste man ein set diff cups von xray, serpent, asso, tekno etc stets liegen haben um das jeweils abzumessen.
 

Eckbert

Mitglied
So gestern in einem kleinen Bikepark gespielt. Alles gut. Er hat auch einiges weggesteckt.

Auf die Uhr geschaut und gedacht, okay die letzten beiden Sprünge richtig Ausgang und ab nach Hause.

Nach dem vorletzten Sprung zieht er auf einmal rechts und ruckelt. Okay dachte ich was ist nun.
Hier das Problem:

Den Anhang 90700 betrachten

Da ist mir die Hälfte der Aufnahme des Diffcups gebrochen. Man sieht auch oberhalb der Dämpferbrücke das da auch eine Macke ist.
Nun die Frage an euch:
Blieb der Diffcup an der Brücke hängen und ist deswegen abgebrochen oder ist der Diffcup gebrochen und hing nur halb da und die Brücke hat ihm den Rest gegeben.

wenn man sich das da so anschaut ist da auch nicht viel Platz dazwischen. ☹ Ist mir währen des Wechsels des Öls nie so aufgefallen. Erfahrungen von euch?

welche Diffcups soll ich nun bestellen? Die V2 von Corally oder gibts noch was bessere?

Danke und schönes Wochenende.

Grüße Marc
Das wird durch zu tiefes Einfedern (vielleicht ziemlich heftig nur auf einer Seite aufgekommen) zum falschen Zeitpunkt, wenn der Stift der Antriebsachse Wagerecht steht, passiert sein -> Unfall. Kann passieren und kann man durch Federwegsbegrenzer verhindern (hier gehen auch Silikonschlauchstücke o.ä.). Ist mir bisher nur an der Hinterachse aufgefallen. Da kann der Stift der Antriebsachse zumindest beim Python richtig Hebeln, wenn der Dämpfer voll eingefedert ist.

Diffcups werde ich nach Verschleiß der V1 aus dem Service Pack 2 die von Tekno verbauen. Die werden bei Microspeed ausdrücklich als passend für das vordere und hintere Diff von Corally angeboten. Dann werden sie auch passen. ;)

Für das Mitteldiff sind die Swiss Steel derzeit wohl das Beste. Gleiches gilt für die Diffcups an den Eingängen vorne und hinten.
 

RoBaerIch

Mitglied
Frage zur Kosmetik der Corallys (haut mich nicht wenn die Frage schon irgendwer gestellt haben sollte - und sie bereits iwo beantwortet wurde...les mir seit Wochen etliche threads zum Thema, fiel mir aber niergendwo auf, Forumsuche hat dazu auch nichts aufschlussreiches ergeben...:unsure:): Passt eigentlich die Karo des Kronos v2 auf den Shogun (v1 &2) und vice versa ??? Wenn ja, ohne Gefrickel? Danke schon mal
 

Trottelkind

Mitglied
Hey,

ich habe keine anderen Diffcups mehr bestellt. Mein V2 Paket ist gekommen und da waren Diffcups dabei. Daher habe ich die erstmal genommen. Ein Bashsession hat das Auto auch ohne defekte überlebt, bis auf .... :D

Naja die Madenschraube hat sich vorne am Diffcup am Welleneingang gelöst. Erst dachte ich mir, das ich vergessen hatte die richtig festzuschrauben. Beim zweiten Mal, habe ich die Session abgebrochen - dritter Akku war eh nur noch auf 30%. Heute die Schrauben mit Locktide festgemacht.

Trotzdem finde ich es komisch, dass diese Madenschraube von Haus aus nicht mit Locktide gesichert wurde.

Grüße Marc
 
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