• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck MT410 von Microspeed.de - Geckos Dream comes bald true

gecko63

Mitglied
Es wird langsam schwierig für mich noch Superlative zu finden.
Tekno ist einfach der Hammer.

Wie leicht ist es bitte das Mitteldiff für Wartungszwecke auszubauen? 2Minuten und schwupps... So muss das
Warum war das notwendig? Nun, weil es gesifft hat. Entweder lag das daran, dass ich keine neue Dichtung verwendet habe oder daran, dass ich es nicht fest genug zugeschraubt habe. Ersteres konnte ich heute nicht ändern, Zweiteres schon. Mal sehen ob es jetzt dicht ist.

Nun ist er auch fertig, denn heute sind die Wingmounts gekommen. Für die, die es interessiert: TKR5026 (Normale Höhe) und TKR5181 (Low Profile) passen 1:1 an die Dämpferbrücke vom MT410.
Dazu noch schnell den Corallly Flügel dran (Löcher sind kompatibel) und schon....

20210410_133557.jpg20210410_133613.jpg

Ich habe bei Aliexpress diese Flügel hier gefunden und gleich 3 Stück bestellt:

Ja genau, 2EUR das Stück :)
In Deutschland sind sie schon aber noch nicht ganz bei mir...

Einzige Bastelei, die noch ansteht:
Die unteren Befestigungspunkte des Wingmounts sind genau die selben, an denen auch der originale MT Bumper befestigt wird.
Wie helfe ich mir hier? Nun, ich habe das Zwischenstück ausgebaut (Rot markiert auf dem Foto)

Screenshot 2021-04-10 164510.jpg

Nun das andere Teil direkt an den Bumper geschraubt und zwar anders herum, dann passt der Winkel perfekt zum Wingmount
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das andere Ende des Puffer Stücks fest bekomme aber da fällt mir schon was ein. Im Moment ist da noch eine Lücke von ca. 1cm. (Wieder rot markiert) Vielleicht einfach ein Stück Plastik dazwischen zum Abstützen. Ich habe schon ein paar Ideen.

Screenshot 2021-04-10 165035.jpg


Im Grunde genommen vielleicht sogar überflüssig aber so schützt der Bumper unter bestimmten Voraussetzungen den Wingmount nochmal zusätzlich.

Desweiteren bin ich heute noch eine Runde gesprungen und meine Fresse..... Die Karre ist so cool jetzt!
Mit dem 17er Ritzel hat er genau das bisschen Fetzigkeit wieder zurück, dass ihm die Truggyreifen genommen haben.
Ich kann direkt vor der Rampe stehen und den Hebel durchziehen und es kommen immer noch Sprünge durch den halben Garten dabei heraus.

Also DAS ist mein Traumauto nu... :)


PS: Auch wenn ich damit keine 100m Sprünge machen werde, so wie dieser Tekno Buggy:

@Mic da Silva : IN YOUR FACE :D:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf

Mitglied
:unsure: Titanchassis? Zweites, heiles Auto im Gebüsch versteckt?
Unfassbar, dass der Karren das ausgehalten hat.
 

gecko63

Mitglied
Ich suche eine Möglcihkeit, die Innereien besser zu schützen.
Die Karo hat auf jeden Fall keinen Anteil mehr daran :LOL:
Das Ding ist so offen wie der Sex bei den 68er Hippies....

Gabs da nicht so ein Staubsäckchen oder gar eine ganze Buggy Karo, die man innen noch über die Eingeweide stülpen kann?
Ich habe ein bisschen Angst, dass grober Unfug, in Form von grobem Steinschlag die Elo Sandstrahlen könnte...
 

bugster_de

Mitglied
Jo, jetzt steht er auf eigenen Füßen :)
Ich hoffe, dass ich ihn zum Wochenende soweit habe...

Den Anhang 69487 betrachtenDen Anhang 69488 betrachten


Allerdings.... Der Oktay Bumper ist ein bisschen zu kurz für die Karo. Die liegt von hinten direkt an.
Frage @Kasi-Hasi Kannst Du den POS Bumper mal messen zwischen dem Bumper und der Dämpferbrücke.
Wenn da mehr Platz ist, muss ich vielleicht doch noch umsteigen und den Oktay wieder verkaufen.
Oktay hat hier ca. 10,2 cm

Den Anhang 69489 betrachtenDen Anhang 69490 betrachten
Oh Mann, ihr macht mich fertig. Das Ding ist echt sexy!

Wie vielleicht bekannt stehe ich ja auf den Krabbler aus Wolfsburg. Ich hab Mal irgendwann in einem echt günstigen Sonderangebot 4 Proline Käfer Karos gekauft. Eine sitzt auf dem Dementor, eine auf dem e-Revo, eine kommt auf den Outcast. Bleibt noch eine .... Und so genial wie der MT410 mit Badlands LP sieht sonst keiner aus. Ich brauche jetzt also einen MT410 und eine Idee, wie ich das meiner Frau beibringe ....

Denn da sind ja schon die Tamiya Blitzer Beetle, Monster Beetle, Sand Scorcher, M06 Beetle und ein 1/16 e-Revo mit Käfer Karo.
Edit: den Amewi AM10T Extreme mit Käfer Karo hab ich vergessen zu erwähnen
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Nachdem ich mit den Grippern und einem 17er Ritzel das eine Extrem kurz angestestet habe, bin ich gestern das andere "Extrem" gefahren, also im Rahmen meiner vorhandenen Teile:
Highlander mit 15er Ritzel.

DAS ist geil!
Quirlig, agil aber jederzeit beherrschbar.
Super Antritt, Motor wird nicht wärmer als 30 Grad (bei 8 Grad Ausßentemperatur), keine Wheelies und immer noch geschätzte (aber nicht gemessene) 65-70km/h

Hat mir gut gefallen.
hier mal als Duo mit dem Shogun.
Alles noch nicht spektakulär aber sehr sehr spaßig.
Und beide Autos sind heil geblieben.
Einzig der Shogun hat mittendrin einmal das Fahren eingestellt, ich weiß aber noch nicht warum.
Abschaltung? Aber der Motor war nicht kochend heiß, wenn auch deutlich wärmer als im Tekno

 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Hast du im Shogun ne Sensored oder Sensorlose Kombo?
Wenn Sensor los, kann es keine Abschaltung wegen Motortemperatur gewesen sein. Da der Regler keine "Info" zur Motortemperatur bekommt. Da war dann wohl der Regler zu heiß.
 

gecko63

Mitglied
Wenn ich erreichen möchte das der Wagen etwas weniger schnell durchschlägt, ohne die generelle Federhärte zu ändern.... einfach mal 900er Dämpferöl statt des verwendeten Baukasten Öls?
Oder Dämpferposition verändern?
Oder Beides?

Durch das Chassis und die Brace ist er schwerer geworden und schlägt jetzt schon durch, wenn man ihn aus ca. 30cm fallen lässt....
Das ist arg früh finde ich
 

Zelle

Mitglied
Da würde ich erstmal die Dämpfer aufrechter stellen und eventuell am Querlenker nach außen. Wenn das nichts bringt, dann entweder Öl oder Kolbenplatte wechseln.
 

gecko63

Mitglied
Am Queerlenker nach außen wirkt aber ja einer aufrechteren Position entgegen. Außerdem sind die oben schon ganz außen und unten ganz innen, also so aufrecht es geht.
Und Kolbemplatten muss ich bestellen, soweit ich mich erinnere waren da keine mit weniger Löchern dabei...
Aber das teste ich mal.
 
Top Bottom