• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mein FunCub XL Baufred

Hugo2

Mitglied
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob du einen speziellen selbstgefertigten Fallschirm
verwendet hast. Doch auch so war deine Handlung super.
 

Nebelspinne

Mitglied
Heute mal geflogen, mit neuem Regler, macht sich um Welten besser.

Nur der Motor macht wieder Geräusche, Lager hatte ich schon gewechselt, wird wohl Zeit fürn neuen, der Mechaniker vor Ort war ähnlicher Meinung...
Unbenannt-1.jpg Unbenannt-2.jpg
 

Hugo2

Mitglied
Dass die zierliche Nebelspinne den Ken mit Servos unterstützt und in den Flieger setzt,
hatte ich schon früher vermutet. Dieser neue Vorstoß, sich selbst in die fliegenden Kisten
zu setzen, erstaunt mich aber doch etwas übermäßig. Jörg, lass uns vermuten, dass er das
nach unserer Kenntnis auch schafft.
 

Nebelspinne

Mitglied
Immerhin hatte der Mechaniker die Vermutung, dass der Motor irgendeinen Schaden hat, man hörts ja auch, der Typ ist toll.
Hab mir dann eben schonmal nen neuen geordert.

Bezüglich Pilot... Finds schade, dass die es nicht schaffen, bei so einem Brummer ein Cockpit zu verbauen. Muss ich mir wohl selbst was einfallen lassen...
 

Nebelspinne

Mitglied
Fun ist Programm bei dem Flieger, bei der Lackierung bin ich mal andere Wege als nur Schema F gegangen, als Hommage an meine Do27 :)
 

Nebelspinne

Mitglied
Gestern den neuen Motor testgeflogen.
Wollte erst ne Runde drehen, dann landen und Motortemp schauen, HK gibt bei dem Motor 3-5S an, andere Käufer schrieben, dass sie den mit 6S fliegen.
Aber, der Flug bei tollem Wetter war so schön, bin dann erst nach fast 22mins gelandet. Motor lauwarm, Akku kalt. Hat richtig Spass gemacht.
 

Nebelspinne

Mitglied
Gestern abend bei tollem Wetter für mich neuen Rekord aufgestellt, mit dem sls 6S 4000er Lipo 27mins im Dauerflug. Gasanteil 1/2 bis 3/4.
Flughöhe zwischen 3 und 20m.
 

Nebelspinne

Mitglied
Gestern bei eigentlich widrigen Umwelteinflüssen neuen Rekord für mich aufgestellt, 29:25mins, 6S 5000er.
Windböen mit 5-6bft liessen die FC XL das ein oder andere mal lustig hin und her schaukeln
 
Top Bottom