• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Quadrocopter Eigenbaukopter OSEb

AllRadler

Mitglied
Auch wenn's lästig ist, aber "Aufschwingen" kann auch von "schlechten" Regler(n) kommen. ;)

Ich hab ein komplettes Setup (Naza lite, Regler und Motoren) von einem gestretchen 540mm DJI Kunststoffrahmen mit AFG 1950g auf einen 600mm Alu-H-Rahmen mit AFG 1650g "umgezogen", OHNE an den Gains irgendwas zu verstellen. Beide Kopter fliegen/flogen mit den gleichen Einstellungen ruhig. Dass bei weniger Gewicht sich das Flugverhalten Richtung Agilität verändert, dürfte aber klar sein.
 

Nebelspinne

Mitglied
Die Naza ist ja dafür auch bekannt, recht grosszügig zu sein, anders als einige andere FC's.

Als ich noch Naza lite flog, war der Rahmen egal, die Werte fast immer gleich.
Die Zero UAV YS-S4 war da schon ganz anders wieder, die brauchte schnelle Regler, ohne die bekam ich das Schwingen nicht weg.

Die Tarot ist da nicht ganz so empfindlich.

Heute vielleicht nächste Flugprobe, wenns Wetter hält...
 

Nebelspinne

Mitglied
Noch nicht ganz 100%, aber kommt, beim nächsten mal nehme ich den Laptop mit zum Platz, einfacher einzustellen.

Vielleicht ists dann auch mal windruhiger zum einstellen der Werte.
 

Nebelspinne

Mitglied
Nachdem viel Luft verweht wurde, hab ich ein neues KK Board geholt, das auch mal funktionierte, die letzten beiden wollten nicht.
Beim letzten Versuch, den Kopter einzufliegen, misslang etwas, bei 6bft Wind.

Heute bei 30°C im Schatten und Null Wind hats geklappt.
Erst im Manuellen Modus eingeflogen und dann im Selflevel. Nun fliegt auch der OSEb Drohnenkopter wie er soll, Hurra!
 

Anhänge

Top Bottom