• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servo Verwirrung um Servo/Regler

Mansi

Mitglied
Ja hast recht renner das Problem ist auf werkseinstellung fährt die karre zwar, doch nur wenn mann langsam Gas gibt und bei Vollgas würgt sie sich ab, normal ist es so das die H schraube um eine halbe Umdrehung weiter rausgedreht wird als die L schraube dh.H 1,75 Umdrehungen und die L 1,25 Umdrehungen das ist die werkseinstellung.
Jetzt kommt es, wenn ich die L um 0,25 mehr raus drehe fängt das ganze an zu funktionieren wobei das standgas nachgestellt werden muß, es geht dann soweit das die karre aus dem Stand abhebt jedoch beim bremsen abstirbt, muß mir wirklich im net einiges anschauen, dachte es ist einfacher, vor 25 Jahren habe ich auch an Mopeds herum geschraubt doch die hatten keine pumpen Vergaser
 

renner

Autor
Wenn du einmal verinnerlicht hast, was H und L machen, ist es einfach.
Wenn du natürlich das Problem hast, dass der bei Vollgas abstirbt, dann ist er obenrum zu fett : ergo H etwas rein und probieren.

ganz wichtig: Motor bei Betriebstemperatur einstellen ;)

Einen Pumpenvergaser haben auch RCs nicht, das ist ein normaler Schiebervergaser. Beim Moped (egal ob 2 oder 4 Takt) hast du eine Luftgemischschraube. Den Rest machst du dann über die Düsennadel ;) Leerlaufregulierschraube macht ja nix als das Standgas zu regulieren. Im Endeffekt funktioniert die H-Schraube wie das Umhängen der Düsennadel ;)
 

Mansi

Mitglied
Habe komplett vergessen das ich ja nicht den original luftfilter sondern einen sportfilter und im Video sagt er als erstes das die Grundeinstellung nur für den Werksfilter gilt das wird das Problem gewesen sein,das mit dem pumpenvergaser war eigentlich nur die Funktionsweise gemeint da er ja so eine Membran hat die ja irgendwie pumpt im Vergleich zu einem Schwimmer,dachte nur der heißt vielleicht so, aber ok wieder dazugelernt. Jetzt geht es sowieso nicht mehr um das Thema was eigentlich gefragt wurde,besser aufhören bevor noch jemand böse wird :) auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe
 
Top Bottom