• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Käfer "DUDU" lernt fliegen......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das Heck braucht nicht so viel, aber schnell sollte es sein und möglichst spielfrei, also kein Servo mit Metallgetriebe.
 

Markus2911

Mitglied
Faustformel für das Heckservo ist, Abfluggewicht vom Heli in Stellkraft am Servo.
Das ist dann für alles geüstet.
Am Heck nur Stellzeiten unter 0,5sec auf 45° wenns was taugen soll.



Das Heck braucht nicht so viel, aber schnell sollte es sein und möglichst spielfrei, also kein Servo mit Metallgetriebe.
Wenn von Metall abgeraten wird, verstehe ich Kunststoff!?
Ich halte jedes Servo mit Kunststoffgetriebe im Heli für Gefährlich.
Ich habe nur Servos mit Metall, Titan oder sonst was für Materialien die nicht aus der Gattung der Kunststoffe kommen in meinen Helis.
 

Devil

Mitglied
Ich habe nur Servos mit Metall, Titan oder sonst was für Materialien die nicht aus der Gattung der Kunststoffe kommen in meinen Helis.
/Klugscheissmodus an
Wobei Titan zwar ein Übergangsnetall ist aber somit eigentlich auch zu den Metallen gehört
/Klugscheissmodus aus

Stimme Dir vollkommen zu: Plastezahnräder gehört nicht ins Servo :thumbsup:
@Jörg: Denke auch mal Norbert hat das was verechswelt ;)
LG,Micha
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Der Rahmen für´s Heckservo ist bei mir aus Alu , war zu groß weil ich nur noch ein am Leben gebliebenes
Servo (Savöx ich weiß nicht gerade meine Stammsorte) hatte .
Kurzer Hand 1,5 er Alu einen Aufdopplungsrahmen geschnitzt , damit das Servo auf Standard Größe in den
Haltelaschen kommt und da reingeschraubt .
Der Heckservohalter ist brauchbar jetzt für Standard und Micro Größe . Habe ich einfach nicht eingesehen
dort so ein Klumpen Servo rein zu tackern .
Medium 3980 anzeigen

Gruß Franz
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also ich hatte da schon alles: Metallgetriebe mit viel und wenig Spiel und auch Kuststoffgetriebe mit viel und wenig Spiel. Ich würde das nicht unbedingt vom Werkstoff abhängig machen.
 
Ich möchte mal sagen et fliescht, wenn auch mehr schlecht als recht....das Heck zappelt dauernd hin und her, egal was ich einstelle.



Der Microservo ist dafür wohl doch zu schwach auf der Brust. Werde mal einen großen verbauen, mal sehen wie es dann aussieht....
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Mein Eco hat auch immer gezappelt bis ich größere Blätter hinten drauf hatte und der mögliche Lenkausschlag vergrößert war
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Kann die Systemdrehzahl noch erhöht werden ?
Will sagen zum Abheben reichts nur Heckdrehzahl zu mau .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Öhm, Wenn das Servo am Limit ist, dann hilft auch die
grössere Systemdrehzahl nichts.
Ist dann genauso überlastet, wie bei grösseren Blättern
ohne Drehzahlerhöhung.:eek:

Nur meine Meinung.:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom