• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neues RC nach 23 Jahren?

MikeHH

Mitglied
Uff, das ging aber schnell! :D
Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto. Du hattest ja sicher gelesen, dass es mal bei dem E-Revo Anfangs Probleme mit den Servos gab. In dem Set von Metz sind sogar vorsichtshalber noch 2 gute Servos extra dabei, wenn man tatsächlich mal Pech haben sollte. Ja, ist viel Geld, aber ich persönlich finde, mit dem Wagen hat man etwas, dass wirklich auf vielen Untergründen gut klar kommt und auch am Anfang schon gut fahrbar ist. Durch die Bauart ist er wirklich gutmütiger beim Einlenken, obwohl er auch echt Biss hat, wenn man am Hebel zieht!

Dann bleibt dir jetzt nur noch die schwerste Aufgabe, der Gang zu deiner Frau um die Ausgaben zu beichten... :ROFLMAO: :p :D
 

Huggenknubbel

Mitglied
Uff, das ging aber schnell! :D
Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto. Du hattest ja sicher gelesen, dass es mal bei dem E-Revo Anfangs Probleme mit den Servos gab. In dem Set von Metz sind sogar vorsichtshalber noch 2 gute Servos extra dabei, wenn man tatsächlich mal Pech haben sollte. Ja, ist viel Geld, aber ich persönlich finde, mit dem Wagen hat man etwas, dass wirklich auf vielen Untergründen gut klar kommt und auch am Anfang schon gut fahrbar ist. Durch die Bauart ist er wirklich gutmütiger beim Einlenken, obwohl er auch echt Biss hat, wenn man am Hebel zieht!

Dann bleibt dir jetzt nur noch die schwerste Aufgabe, der Gang zu deiner Frau um die Ausgaben zu beichten... :ROFLMAO: :p :D
Ja, das mit den Servos habe ich gelesen. Gab aber wohl auch schon fälle bei denen die gehalten haben.
Der Gang zur Frau wird bis an die Kotzgrenze hinausgezögert. :D Aber vielleicht will sie ja auch mal fahren :LOL:

Edit:// aber echt ein Super Forum hier. hätte nicht gedacht das es sowas noch gibt :D
Ich schleiche nun schon mehrere Monate um ein neues RC herum und irgendwie hat es jetzt gepasst.
Danke euch allen!
 

MikeHH

Mitglied
Hat meine auch versucht, war ihr zu schnell. Sie hat aber auch keine angeborenen Fähigkeiten zur Koordination. :p

Hab mir dann einen Scale-Crawler (Traxxas TRX-4 Sport) zugelegt. Der fährt ja nicht schnell. Den bewegt sie nun auch mal und findet es lustig. Allerdings gebe ich oft auch nur die Zubehör-Preise an, wenn sie nach den Kaufpreisen der Wagen fragt... :oops:
 

Huggenknubbel

Mitglied
Nachdem das Paket am Samstag leider nicht in die Packstation gepasst hat, konnte ich den e-Revo heute bei der Post abholen. Gleich die Akkus geladen und mal eine Runde gedreht.
Leider war es schon dunkel als ich los bin, aber zum glück haben wir fast Vollmond und es gab noch leichten Schnee hier. So konnte ich auf einer Wiese schön die Sau rauslassen und man, macht das teil laune :D habe die Originalen Servos drin gelassen und schau mal wie lange sie halten.
An die Fernbedienung muss ich mich tatsächlich noch ein bisschen gewöhnen. Hastige korrekturen passieren da dann manchmal genau in die falsche richtung :D
Vielleicht lag es aber auch einfach nur an der schlechten sicht.
Der Gebrauchte 1:16 ist leider noch nicht da. Laut Sendungsverfolgung gammelt der seit Freitag in einer DHL Filiale vom Absender rum...
 

flow8282

Mitglied
Ja, das mit den Servos habe ich gelesen. Gab aber wohl auch schon fälle bei denen die gehalten haben.
Der Gang zur Frau wird bis an die Kotzgrenze hinausgezögert. :D Aber vielleicht will sie ja auch mal fahren :LOL:
Ahh das is halb so wild. Meine ist mittlerweile so weit, das Sie sich freut wenn ich abends am Rechner hänge und nach neune Modellen suche und nicht arbeite :D
Manche Preise werden dann von mir etwas "geschönt" (Untertreibung des Jahres, aber das is ja noch jung ^^), dann passt das.
Viel Spaß mit dem geilen Teil!
 

Huggenknubbel

Mitglied
Heute kam mein E-Revo 1:16 an.
Also für 200€ bin ich eigentlich ganz zufrieden. Gab eine Funke dazu, und einen 3S Akku. Bisschen Reifen nachkleben, Spur müsste ich mal einstellen und irgendwas ist mit der Cardanwelle passiert. Die sieht komisch abgeschabt aus.
Dann brauchen die Dämpfer sicherlich mal eine Wartung. Sehen etwas feucht aus.
Habe aber noch nicht mehr auseinandergenommen. Wird erstmal nicht so schnell fahren wenn ich es dem Kind gebe :D
 

Anhänge

MikeHH

Mitglied
Moin @Huggenknubbel

Dann ist der Kleine jetzt auch endlich da. Bei der Kardanwelle wirst du dir vermutlich keinen Kopf machen müssen. Vermutlich passiert das, wenn sich mal Äste, Steinchen oder andere Gegenstände während der Fahrt zwischen Welle und Tunnel drehen. Vermutlich wirst du dann die Spuren auch im Kunststofftunnel finden, wenn du die Welle mal raus nimmst.

Das mit dem Reifen ist sicher nicht tragisch, aber auch nicht schön. Ich hoffe, dass der Verkäufer dir das vorher wenigstens gesagt hat. Was die Wartungs-Kits für die Dämpfer angeht, die kosten für 2 Dämpfer so um die 4 Euro. Wenn du also die Teile für alle Dämpfer in den Warenkorb legst und dann noch das Öl dazu stellst, dann kommst du vermutlich auf 15 Euro und hast deinen ersten schönen Bastelabend vor dir. Alles kein Hexenwerk...

Ganz viel Spaß euch zweien, bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt! :giggle:
 

Raphi

Mitglied
Dann Viel spaß mit dem kleinen.
Es macht spaß darn zu basteln.
Aber zum Dämpfer Befüllen solltest du dir ein Video angucken.

VG
Raphi
 
Top Bottom