• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Akku xk x252Drohne, 2s Lipo mit "nur" 3 kabeln

cheaso

Mitglied
Hallo miteinander!
Habe mir vor kurzem auf der Messe nen Spasscopter mitgenommen. Der hat Akkus ( 2s Lipo mit 950 mah ), in einem Gehäuse, das nur in die xk Drohne passt.
Wollte mich nach weiteren Akkus umsehen und hab gemerkt, dass das echt schwierig ist:confused:
Da man das Gehäuse aufschrauben kann, tat ich das, weil ich dachte, machst nen anderen Akku rein, wenn mal einer hinüber ist.
Der Akku wo drin ist hat 3 Kabel die alle angeschlossen sind. Geladen wird nur via Balancer.
Aber wenn bei ebay schaust, gibt's nur die "normalen" , mit 3 Kabeln am Balancer und zwei dickere am eigentlichen Stromanschluss. Habt ihr nen Tip wie sowas zu machen ist. Bzw. Was würdet ihr in so nem Fall machen ??
Danke schon mal!
Grüße Andy
 

cheaso

Mitglied
In die Richtung dachte ich auch. Nur, wie mach ich das mit nem Akku von der Stange?
Kabel von Plus und Minus abzwicken und die Anderen anschließen?
Hmmm ??
 

cheaso

Mitglied
Hallo! Habe mich glaub nicht richtig ausgedrückt. Fest verbaut im Copter ist der Akku nicht. Das Gehäuse des Akkus kann ich aufmachen und den eigentlichen Akku austauschen. Das Gehäuse brauche ich aber um beim Copter den Akku einzuführen. 1492941814610-955141642.jpg 1492941814610-955141642.jpg 1492941868352-588571868.jpg
 
D

Deleted member 17

Gast
Das heisst im Klartext, der Hersteller möchte seine Akkus verkaufen.:(
Der Akku ist so wie ich es sehe mit der "Schubladenführung" eins.
Lässt sich der Deckel vom Akku trennen?
 

cheaso

Mitglied
Ja, das Gehäuse geht aufzumachen.
Im Grunde das Innenleben tauschen!
Nur bin ich ins Grübeln gekommen wegen der Kabel! Wenn ich nen Akku in der richtigen grösse mit nur den 3 Balancer Kabeln kriegen würde, könnte ich das selber umlöten!
 
D

Deleted member 17

Gast
Kommst Du den an die Spannungsversorgung zur Platine ran?
Rote und schwarze Ader?
Dann dort das passende Gegenstück zu "zum Beispiel" diesem Akku anlöten.
 

Dragondriver

Mitglied
Da bekommt er aber Probleme beim Laden. Denn soweit ich weiß, haben die Ladegeräte für diese Akku's auch einen Einschub. Also müsste er da auch etwas ändern.
 

cheaso

Mitglied
Du meinst, ich schliesse an der Platine einen Stecker an Plus und Minus, um den Copter mit Strom zu Versorgen ?
Dass ich wie bei den RC Cars den Balancer Stecker nur zum Laden nehme und den anderen zum Modell betanken ?
Dann mache ich es wie bei enem Parrot Bebop 1.
Stecker zusammen ( Copter an ) dann Akku rein und los ?
Glaube nicht dass ich den Platz habe. Der Stecker muss ja dann irgendwo hin und an dem kleinen Copter ist ganz wenig Platz.
Müsste Checken ob ich an die Platine ran komme. Aber ich fand es sehr komfortabel den Akku reingleiten zu lassen und der Kopter ist in bertieb.
Oder verstehe ich irgendwas falsch ??

Ich dachte mir, der Hersteller hat ja im grunde auch nur nen Akku rein.
Den schmeiss ich raus und mach genau so einen rein und Löte die 3 Kabel an!
Oder hab ich nen Denkfehler ??

Grüsse Andy
 

cheaso

Mitglied
Richtig!! Das wollte ich auch tun.
Ist aber net so einfach die zu kriegen. Also dacht ich, da baust im Notfall selber um.:D

Ausser in Fernost! :confused: Da hab ich noch nie bestellt!
Aber ich glaube darauf wird es dann doch hinauslaufen! !
Ich hatte die Hoffnung, dass das mit normalen Akkus geht!

Lieben Dank euch trotz allem für die guten Ratschläge :thumbsup:

Grüße Andy

Funktioniert dass gut bei banggod??
 
D

Deleted member 17

Gast
Wenn Du zwei Akkus bestellst, dann zeitversetzt einzeln.
Dann fällt sicher keine Einfuhrumsatzsteuer an.

Habe hier noch nichts schlechtes über Banggood gelesen.:)
 
Top Bottom