• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Arrma Kraton V2 Vorderrad eiert

A

Andinistrator

Gast
Hallo Liebe RC Gemeinde,

nach einem "muss-man-einfach-zuschlagen-Angebot" bin ich in zudem stolzer Besitzer eines Kratons V2, zu meinem VKAR Bison V2.

Bei der Mühle eiert jedoch das Vorderrad. Wie bekomme ich den Stift AR713009 aus dem Mitnehmer AR3104849. Etwas liebevoll hatte ich schon versucht den AR724505 zu drehen, dabei mit dem 17er Schlüssel den Mitnehmer gehalten. Wäre das so richtig, d.h. ich brauch nur mehr Dampf?

Vielen Dank

Problem: Rad eiert - gelöst
Skizze: Vorn
Mit etwas Schmackes die verklebte Maden-Schraube ggf. festziehen oder dem Mitnehmen prüfen, ob dieser verbogen ist.
upload_2017-3-17_16-53-25.png

Problem: Rad springt raus
Irgendwie springt die Lenkstange immer aus der Kugel.

Problem Servo defekt - gelöst
Hier hab ich die hier vorgeschlagene 20kg Servo, die Originale raus.

Problem Spureinstellung - gelöst

Nun - hier hatte ich keine Probleme, das Rädchen an der Funke ist ja beschrieben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Just4Fun

Mitglied
Die Madenschrauben sind eingeklebt und manchmal richtig fest.. fange nicht mit einem normalen Inbusschlüssel an sonst hast die Madenschraube rund gedreht. Ansonsten ist die Vorgehensweise richtig.
 
A

Andinistrator

Gast
Vielen Dank, ich hatte gerade nochmal etwas an der Madenschraube (AR724505) gedreht und hatte links und rechts etwas Spiel. Ich trau mich nicht so recht, aber die Madenschraube hält den Stift, sodass sich dieser nicht schieben lässt, richtig?
 

Just4Fun

Mitglied
Ja. Die Madenschraube drückt gegen den Stift. Wenn du schon etwas Spiel hast ist es gut. Versuche sie ganz raus zu bekommen und mache eine neue rein. Der Stift sollte auch raus gehen wenn sie gelockert ist.
 

Xenion

Mitglied
Guten Inbusschlüssel mit 17er gegenhalten und dann einmal mit "schmackes" nach links drehen. Vorher etwas mit nem Fön anwärmen schadet auch nicht. ;)

Hab danach mit Gewindeschneider das Gewinde von den Resten des Sicherungslacks befreit und die Madenschraube neu gesichert.

Wenn du schon dabei bist würde ich gleich die Lager gegen gummigedichtete tauschen.
 
A

Andinistrator

Gast
Ich hab noch was.
Mir ist heute immer eine Lenk-Stange aus der Kugel gesprungen, d.h. der Kunststoff-Halter. Ein paar mal konnte ich diese wieder einschnippen. Naja irgendwann war dann doch eine Schraube samt Mutter weg.

@ Arrma/Outcast Besitzer
Habt ihr das auch (schon) gehabt?
 

Specmaster

Mitglied
Ich fahre zwar einen Typhon, aber ich habe das Problem mit den Kugelpfannen an der Hinteren Sturzstange, dort ist so viel Luft,das die Räder 5mm Spiel haben. Rausspringen können Sie nur nicht da eine Karosseriescheibe zwischen Kugelpfanne und Schraube sitzt. Hoffe das ich eine Lösung finde...
 
Top Bottom