• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baukasten Sworkz ZEUS

bambam191279

Mitglied
Da mich das Thema Zeus und die Reifen interessiert wie Bolle......
Kannst Du schon nähere Infos zu dem Wagen geben, wie zum Beispiel:

Welche Radaufnahme wird verbaut?
Gedichtete Lager? (gehe ich ja mal von aus?)
Wird es Skid Plates geben?
Welche Qualität haben die Schrauben?

Ich meine, der Wagen ist ja quasi von Bashern, für Basher konzipiert worden und Du hast ja mitgewirkt, von daher denke ich, bzw hoffe ich mal dass diese Punkte (die Du ja auch gern mal in den Videos ansprichst) berücksichtigt wurden....

Ferner würde ich gerne wissen, da es ja ein Kit ist.....
Dämpferöl und Difföle werden ja dabei sein, oder?

Was mich ein bissken stört ist die Tatsache dass das Kit ohne Reifen ausgeliefert wird, weil man ja dem Käufer freie Wahl lassen möchte, 2 Wochen später werden aber Reifen vorgestellt die Optimal zur Karre passen sollen....
Hat was von versteckter PReiserhöhung, um als Kit unter 400.-€ zu bleiben ;-)

Nichts desto trotz bin ich tierisch neugierig auf den Wagen.....

LG
Bambam
 
@ Bambam...

Bei Kits ist es wirklich normal, dass man keine Reife mit gibt. Kits sind im Standard Roller, keine Servos, Keine Funk / Elektronik, kein Motor.
 

bambam191279

Mitglied
Da stimme ich ja so weit sogar zu, kenne das noch aus meinen damaligen Nitro Zeiten, in denen Kits verdammt teuer waren und größtenteils ohne Reifen.
Das kann ich ja sogar bei Wettbewerbsmodellen verstehen, aber hier reden wir von einem Bashfahrzeug....

Aber nun gut, der wird wohl trotzdem auf meiner Liste bleiben ;-)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich bin immer noch gespannt wie "Wettbewerbsqualität" und Basher-Leben zusammenkommen. Wettbewerb heißt ja nicht zwingend auch belastbarer, sondern eher leistungsfähiger oder leichter auf Kosten von anderen Attributen (wie Langlebigkeit).
Ich denk da immer an die Motoren für die Pylon-Racer, die so extrem gefertigt werden dass die keine 3 Rennen schaffen, diese dafür aber am Limit des machbaren.

Auf der anderen Seite war Gerris Video im Skaterpark schon ziemlich eindrucksvoll, der kleine Panzer hat ja einiges weggesteckt. Wird auf jeden Fall ne sehr interessante Kiste werden.
 
Welche Radaufnahme wird verbaut?
Gedichtete Lager? (gehe ich ja mal von aus?)
Wird es Skid Plates geben?
Welche Qualität haben die Schrauben?
Dämpferöl und Difföle werden ja dabei sein, oder?

Was mich ein bissken stört ist die Tatsache dass das Kit ohne Reifen ausgeliefert wird, weil man ja dem Käufer freie Wahl lassen möchte, 2 Wochen später werden aber Reifen vorgestellt die Optimal zur Karre passen sollen....
Hat was von versteckter PReiserhöhung, um als Kit unter 400.-€ zu bleiben ;-)
17mm Radaufnahme, Natürlich gedichtete Lager, Skid Plates sind bereits in Arbeit, Schrauben sind von gewohnter Qualy, Öle liegen bei- welche ist mir derzeit nicht bekannt.

Zu den Rädern: Die TPRO Highlander die du meinst, sind noch nicht veröffentlicht. Ich kann darf, und werde da nix zu sagen- Räder wurden bewusst weggelassen, da man hier mehr falsch als richtig machen kann:
der 1. will Badlands, der nächste MTs, der nächste Truggy räder...
 

bambam191279

Mitglied
So, Reifen wurden ja schonmal vorgestellt, die Skidplates gibt es auch zu ordern, fehlt jetzt nur noch die Info zum Zeus:p
Da haben die ersten Händler schonmal den Release auf den 15.04. verschoben:eek:
Dauert also wohl noch ein bissken.....
 

Digicom

Mitglied
Gibts Neuigkeiten zum Zeus?
Würde gerne wissen wann der jetzt wirklich am Markt kommt?

Mit freundlichen Grüßen
Digicom
 

Kurtmueller2016

Neuer Benutzer
Ich hab von dem Zeus gehört und schon div. Videos gesehen. Bin jetzt über Google auf den Post hier im
Forum gestoßen, da mich die Kiste schon sehr interessiert hab ich mich angemeldet.:)

Jetzt ist ja schon Mai, wenn das Auto für Ende März angekündigt war müsste es ja mal langsam da sein.
Ich habe jetzt mal bei div. Händlern geguckt, da steht jetzt Mitte Mai bzw. Ende Mai. :(
Scheint ja nicht gerade alles sehr zuverlässig zu sein.:rolleyes:

Weiß hier jemand was neues?
 

bambam191279

Mitglied
Wirklich angekündigt war es ja nicht wirklich. Ja, mic hatte sowas verlauten lassen, aber es war wohl nie als ganz offizieller Rollout gedacht.
Grundsätzlich fand ich die Idee auch sehr ansprechend dass die Käufer zuweilen mit ins Boot geholt worden sind, bzw deren Wünsche wohl mit bedacht wurden.
Persönlich finde ich es eigentlich nur schade, erst sagt mic der Wagen käme wohl Ende März, dann heisst es von sworkz keine sorge alles läuft geduldet euch bitte und wer nicht vorbestellt hat muss länger warten, aber bisher ist ja überhaupt nicht absehbar wann er erscheinen soll. Es gibt kein offizielles Datum, sworkz hält sich bedeckt und mic scheint auch nicht mehr zu wissen.....
Gerade weil ja mit dem Erscheinen vor dem basherstreffen geworben wird finde ich das verdammt unglücklich, egal wer da jetzt woran schuld ist dass sich alles verzögert....

Lg
 

Kurtmueller2016

Neuer Benutzer
Also wenn ich den Eröffnungspost vom 11. März 2017 lese, da steht da
QUOTE="Mic da Silva, post: 24223, member: 154"]In 2 bis 3 Wochen ist es soweit, der zeus der Firma Sworkz wird auf dem markt erscheinen.[/QUOTE]

Ich beobachte das mit dem Sworkz nun schon etwas länger und gucke auch immer wieder mal bei dem ein oder anderen Händler auf die Seite.
Da ich erst mal abwarten wollte, wie das Auto so ist, hab ich mir keinen vorbestellt, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann sollten
die Vorbestellungen per Flugzeug kommen. Auf den Händlerseiten stand bzw. steht noch (kommt darauf an wo Du guckst) Ende März.
Auf einer Händler Seite hab ich jetzt gelesen ca. Mitte Mai (da schwimmende Ware).

Ich frage mich jetzt nur ob jetzt die Vorbesteller verarscht worden sind.

Bei Facebook ist auch ganz schön was los und einige haben auch wohl schon wieder die Vorbestellung storniert und wenn jemand gemeckert hat,
hat dieser Gerri die Posts einfach wieder gelöscht -> das finde ich nun nicht unbedingt gerade seriös.

Langsam wird das aber eng mit der Zeit. Das Auto will geliefert und auch erst mal gebaut sein. Eigentlich wollte ich jetzt so langsam mal ans Fahren
kommen. Im Moment ist gerade schlechtes Wetter, aber ich denke ich hole mir was anderes für 2017

Alternativ hab ich mir den Tekno MT410 ausgeguckt, aber da ist die Ersatzteilversorgung so schlecht, das sieht bei Sworkz eindeutig besser aus.
 

.Cee.

Mitglied
Wenn ich mir die letzten Posts so durchlese stellt sich mir nur eine Frage... Was stimmt bei euch denn nicht?
Mal Hände hoch, wer von euch kennt die offizielle Meldung zu Mics Aussage "in zwei bis drei Wochen"?
Es liegt immerhin im Rahmen des Möglichen, dass Mic falsche Infos hat oder was missverstanden hat - oder euch absichtlich trollt. Bitte mal Augen auf und Kopf an bei Infos von Dritten.

Und weiter, Termine aufschieben ist heute mehr als normal. Was kommt denn bitte noch pünktlich und vernünftig zum Releasetermin in die Regale?
Klar, als Vorbesteller ärgerlich, verständlich, aber davon muss man ausgehen - steht mit 100iger Sicherheit so im Vertrag/AGB, dass der Termin nicht bindent ist und der Hersteller/Verkäufer sich vorbehält den Termin zu ändern/zu verschieben.
Und ja Kleinkinder, und solche die es nie darüber hinaus geschafft haben, weinen jetzt und attackieren im Schutz der (halb)Anonymität Sworkz - hat nur keiner was von, weder Sworkz noch ihr.
Die Jungs bei Sworkz wissen, sofern denn Ende März tatsächlich geplant war, dass sie jetzt ein paar unzufriedene Kunden haben, das ist normaler Menschenverstand, muss man einem Hersteller nicht sagen.
Wenn ich meinen Job vergeige, oder es von anderen abhängt, dass mein Termin nichts wird, dann ist das so - mein Kunde ist unzufrieden, klar, weiß ich aber, ohne dass er mir das sagen muss.

Und (Who the f*k ist eigentlich) Gerris gutes Recht die Facebookseite, welche auch immer, frei von völlig sinnfreien Kommentaren zu halten, die eben alles andere als produktiv sinnvoll sind...
Nur weil irgendwas gelöscht ist/wird, ist es nicht gleich unseriös - hat lediglich was mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun.
Der Akademimimiker, der sein "mimimi will mein Auto *heul*" Post irgendwo hinterlässt, sorry ist für mich auf einer Stufe mit einem Bild von einem Hasen in dieser Diskussion - braucht kein Mensch, bringt keinen weiter, kann durchaus aussortiert werden.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Kurt, bisl weniger blauäugig rangehen. Die bringen ein neues Auto auf den Markt und jeder der auch nur annähernd mit produzierendem Gewerbe in Kontakt kam weiß dass es schnell zu Verzögerungen kommen kann.
Ich will niemanden in Schutz nehmen und sworkz ist an der Situation auch nicht unschuldig.

Das war ein (für sworkz) neuer Versuch mit offener Kommunikation gegenüber dem Kunden. Jetzt werden sie wie viele andere vor ihnen festgestellt haben dass es nicht funktioniert und beim nächsten Auto wird es keine Infos geben außer "Fertig" - ist nunmal so.

Zum MT410, welche Ersatzteile sind denn nicht lieferbar? ist doch alles verfügbar...
 
Top Bottom