• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Wellcraft Scarab Super Sport 34 "Baywatch" 1:10

Majue

Mitglied
Heute mal ein Zwischenbericht. Die DELFTship-Pläne sind soweit fertig. Wenn ich ein bisschen Zeit habe, fange ich schon mal mit der Konsole an. ABS-Material habe ich schon besorgt. Es fehlen nur noch die dünnen schwarzen Platten, die ich von innen einkleben werde, damit kein Licht von den Instrumenten nach außen dringen kann. Hier die Bilder:

Baywatch-Boot1.jpgBaywatch-Boot2.jpgBaywatch-Boot3.jpgBaywatch-Boot4.jpg
 

Majue

Mitglied
Heute habe ich mal begonnen, die Center-Konsole zu basteln. Da sie sehr viele unterschiedliche Winkel und Rundungen hat, ist das nicht so einfach. Gefühlt habe ich mehr Klebstoff an den Fingern als auf dem ABS. Aber Hauptsache, es hält. Ich werde die Konsole später noch spachteln und schleifen müssen, damit die Form stimmt.

IMG_20200923_215141.jpgIMG_20200924_190546.jpg
 

Majue

Mitglied
Wer findet den Fehler, den ich heute korrigiert habe?

IMG_20200927_204937.jpgIMG_20200927_204911.jpg

Einige Stellen muss ich noch dünn nachspachteln, um kleine Unebenheiten und Ritzen zu füllen. Ich weiß nur noch nicht, welche Spachtelmasse dafür am besten geeignet ist. Die Konsole besteht aus ABS.
 

Majue

Mitglied
Jetzt bin ich fast oben an der Konsole angekommen. Da hier die Formen sehr verwinkelt sind, geht es nur langsam voran, aber es geht voran! Dazu kommen dann noch die gerundeten Elemente. Ist nicht so einfach zu basteln.

IMG_20200928_202617.jpg

Wie würdet ihr die Instrumente basteln, wenn sie später von hinten beleuchtet werden sollen? Ich habe schon eine Idee, würde aber gerne Vorschläge von euch bekommen. Hier klicken, dann seht ihr, wie es nachher aussehen soll.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Aus Lexan oder besser klarem PET.

Kann man auch bedrucken. PET wird bspw. für Getränkeflaschen verwendet.
Das Zeug ist ziemlich robust und kann sehr gut verklebt werden.

PET bei Causemann
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Majue

Mitglied
Danke für den Tip.
Ich dachte an einen mehrschichtigen Aufbau. Hinter einer dünnen (0,5) transparenten PET-Platte die bedruckte Folie mit den Instrumenten. Davor eine dünne (0,5) schwarze ABS-Platte mit den passenden Bohrungen. Dann sollte das Licht nur durch die Instrumente leuchten.
 

Stefan D.

Mitglied
Danke für den Tip.
Ich dachte an einen mehrschichtigen Aufbau. Hinter einer dünnen (0,5) transparenten PET-Platte die bedruckte Folie mit den Instrumenten. Davor eine dünne (0,5) schwarze ABS-Platte mit den passenden Bohrungen. Dann sollte das Licht nur durch die Instrumente leuchten.
Genau so würde ich es auch machen und von hinten mit LED's beleuchten. :thumbsup:
 

Joungmerlin

Mitglied
Outrun Team Delbrück :ROFLMAO:
Da fahr ich jeden Tag zur Arbeit dran vorbei.
Der Shopbetreiber, bzw. einer der beiden Eigentümer ist selber aktiv im RC Boot bauen/fahren.

Für RC Carfahrer ist der Shop nicht mehr so interessant, seitdem die ihre Indoor Strecke geschlossen, und das Car Sortiment deutlich verkleinert haben... :cry:
 

Majue

Mitglied
Diesmal baue ich in umgekehrter Reihenfolge! ;) Zuerst die Deko-Teile und später den Rumpf. So kann ich etwas basteln, ohne gleich eine Großbaustelle zu haben.
Die schwarzen 0,5 mm ABS-Platten sind heute angekommen Jetzt kann ich die Instrumente drucken und die lichtdurchlässigen Einsätze anfertigen.
 
Top Bottom