• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Science - Fiktion Modellbau

Alf-1234

Mitglied
Habe heute mal provisorisch die Kabel eingezogen und die Motoren montiert. Damit bekomme ich erst mal eine richtige Vorstellung von dem ganzen. Viel mehr, kann ich leider nicht machen.
Eigentlich müsste ich jetzt den Yoshi hier haben zum fertig machen und einfliegen.
Mal schauen wie das wird.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
DANKE für das Angebot, aber zur Zeit noch keine Zeit dafür.
Ich komme aber drauf zurück.

Kann ich denn beim Speederbike schon mal die Alurohre fest einkleben oder soll ich das besser erst mal lassen. Nicht das ich doch noch wieder was ändern muss.
 

Alf-1234

Mitglied
Das Star Wars Imperium hat eintschieden für meinen im Bau befindlichen Speederbike eine Bewachung abzustellen.

Und so ist hier ein bewaffneter Stormtrooper eingetroffen.
Alle Baumassnahmen am Speederbike werden nun überwacht.:D
Ich habe jetzt mal provisorisch 7 x 4 Dreiblatt montiert, damit man sich das etwas besser vorstellen kann.

Ich werde jetzt noch die Kabel an der Stromverteilerplatine anlöten, die 4 BL Regler am Empfänger anlernen sowie die 2 Alurohre mit UHU Plus Endfest 300 einkleben. Den Rest müssen dann andere machen.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Update

Ein wenig weiter gebaut und Kabel gelötet. Kabel am Verteilerboard angelötet sowie Platz für den 2. Akku gefunden. Ich werde einen vorne unterbringen und einen Akku hinten. Für den hinteren Akku werde ich eine Öffnung in die untere Abdeckkappe fräsen.
Habe die 10mm Alurohre gebügelt, sieht optisch schöner aus, als das blanke Alu finde ich.

Leider habe ich jetzt ein grosses Problem. Der Stormtrooper fuchtelt immer mit seiner Waffe vor meiner Nase herum, sobald ich am Speederbike etwas mache.:D

An meinem Eagle habe ich jetzt auch schon wieder ein wenig weiter gebaut. Die Stromverteilerplatine mit den 8 BL Reglern SK40 ist zur Zeit dran.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Update

Die Arbeiten am Speederbike sind erst mal beendet. Soweit ich konnte, habe ich gemacht. Den Rest müssen andere machen. Der Stormtrooper ist auch endlich zufrieden, das ich seinen Speederbike in Ruhe lasse. Aber fliegen kann er leider noch nicht.:D Wann das Teil fliegt, weiss ich nicht.

Ich habe jetzt wieder die Baustelle gewechselt und mich meinem Mammutprojekt zu gewendet.Habe jetzt die Kabel und Regler am Verteilerboard angeschlossen. Soviel Kabel auf engen Raum sieht man auch nicht alle Tage. Als Hauptkabel habe ich ein 4 qmm Kabel angelötet und daran einen XT90. Ich hoffe nur, das der Anschluss einen 6s Akku mit ca. 200 A Strom aushält. Schliesslich müssen 8 BL Motoren versorgt werden.
Weiss einer ob das mit dem XT 90 Anschluss eine gute Idee ist??

Auf dieser Balsaplatte kommt jetzt noch der 6s Akku, die Flugelektronik und der Empfänger. Wenn das verbaut ist, habe ich die Innereien von meinem Eaglecontainer fertig und kann anfangen den grossen Container zu bügeln.
 

Anhänge

Joungmerlin

Mitglied
Schon cool was du da gebastelt hast.

Aber ich muss da mal was bemängeln. Auf das Speeder Biker gehört ein Scout Trooper drauf, kein Stormtrooper. ;-)
 

Alf-1234

Mitglied
Der ist vom Star Wars Imperium als Wache geschickt worden.

Kann sein, das da ein Scout Trooper hingehört. Ich habe leider keinen hier.
Ich haber hier noch einen Bandai Bausatz aus Japan und da ist aber auch ein Stormtrooper bei.
Wo bekomme ich einen Scout Trooper her?
 

Alf-1234

Mitglied
Mal eine Frage:

ich habe mich in den vergangenen Tagen im Internet intensiv schlau gemacht über den CC3D Atom. Leider habe ich nicht alles verstanden. Ich würde gerne auch mal die Zusammenhänge verstehen und selber einen flugtüchtigen Copter aufbauen.
Kann hier mal einer einen ausführlichen Bericht schreiben, wo welches Kabel der CC3D Atom angeschlossen wird.
Es wäre schön, wenn Yoshi da mal einen ausführlichen Bericht schreiben könnte.
Yoshi hat mir zwar seine Hilfe angeboten, aber aufgrund der Entfernung kann ich da leider nicht mal eben so vorbei kommen.
Daher meine Frage hier.
 
D

Deleted member 310

Gast
Hier gibt es einen 12" Bikescout... vielleicht geht der ja? https://www.amazon.de/Hasbro-B9911-...331&sr=8-11&keywords=star+wars+12+inch+hasbro
Wegen Gewicht... der könnte als Vorlage für ein Lexanmold herhalten... bissl basteln ist halt immer :)

Alternativ ein Papercraftscout... http://paperkraft.blogspot.de/2009/02/star-wars-papercraft-scout-trooper.html

Gerade gefunden... http://paper-replika.com/index.php?option=com_content&view=article&id=4749&Itemid=200144

Download der PDF vom Scout http://paper-replika.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=343&Itemid=200093
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Alf-1234

Mitglied
Update

Speederbike steht jetzt wieder in der Ecke.

Habe mich wieder dem Grossprojekt Eagle zugewandt. Habe heute mal testweise die grosse Balsaplatte mit dem Stromverteiler, 8 Reglern und dem dicken 6s Lipo Akku eingesetzt. Das sieht schon recht ordentlich aus.:D
Der Akku wird später durch die Tür, die auf und zu geht, gewechselt.
Sobald ich diese Platte fest eingebaut habe, kann ich auch die 12 Fenster an der schrägen Wand einbauen und den Container bügeln.

Die restlichen Elektronikeinbauten kann ich dann oben durch die Decke des Containers machen. Die Decke ist abnehmbar.
Für die langen Kabel die vom BL Motor (8 Stck.) zur Stromverteilerplatine gehen, habe ich mir überlegt einen kleinen leichten weissen Kabelkanal zu bauen. Dann sieht das mit den vielen Kabeln einiger massen gut aus und hängt nicht wild in der Luft herum.

Mal schauen was das noch wird.
 

Anhänge

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es wäre schön, wenn Yoshi da mal einen ausführlichen Bericht schreiben könnte.
Yoshi hat mir zwar seine Hilfe angeboten, aber aufgrund der Entfernung kann ich da leider nicht mal eben so vorbei kommen.
Daher meine Frage hier.
Sorry! War die letzten Tage schwer beschäftigt.

Das kann aber nicht so schwer sein. Das sollte an sich im WIKI beschrieben sein. Und die einzelnen Ports lassen sich über die Programmierung unterschiedlichen Funktionen zuweisen. Vielleicht deshalb auch etwas Verwirrung.
 

Alf-1234

Mitglied
Yoshi, alles wird gut und Beruf und Arbeit geht immer vor Hobby.

Die Frage kam bei mir, weil der Baxl für den YS-S4 so einen schönen Funktionsbericht geschrieben hat.

So etwas ähnliches habe ich mir dann auch für die CC3D bzw. CC3D Atom gewünscht.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Damit kann ich aber nicht dienen! Ich kenne auch nur die Funktionen, die ich für meine Racecopter benötige, also nicht viele. Außerdem bin ich schon seit längerer Zeit auf Naze32 umgestiegen und beim CC3D nicht mehr auf dem neusten Stand. Da kann ich nur das Forum von LibrePilot empfehlen, dort gibt es auch ein deutschsprachiges Forum.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
So etwas ähnliches habe ich mir dann auch für die CC3D bzw. CC3D Atom gewünscht.
Vergiss es! Ich habe mir heute die aktuelle Version von LibrePilot angesehen. Die Jungs haben nochmal ne Schippe nachgelegt.

Da kamen nochmal ein paar neue Funktionen dazu und die ursprüngliche Komplexität ist noch heftiger geworden.


Ich kann dir auch nicht mehr empfehlen das ohne Hilfe zu machen. Ich habe das heute selber gemerkt. Zu heftige Reglerwerte für P und I drin gehabt und zusätzlich den CC3D in der Software in der falschen Richtung um 90° gedreht. Was für ein Purzelbaum! :rolleyes: Nur zwei Propeller ex gegangen, aber bei deinem Modell wäre mehr passiert.
 
Top Bottom