• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Alu Querlenker Reely Generation X

RC-Mayster

Mitglied
Einen schönen Guten Abend die Damen und Herren,

Ich war heute ein wenig fahren mit meinem Reely Generation X und hab ein paar schöne Sprünge gemacht, bis ich dann aus versehen eine Wand geküsst habe ...dabei ist mir vorne links der untere Querlenker gebrochen :( jetzt bin ich auf der suche nach Aluminium teilen für mein Modell aber leider noch nicht fündig geworden. Kennt jemand eine Seite, außer Conrad, bei der ich teile für das Modell bekommen kann ?

liebe grüße aus Mainz
 

Kevman30

Mitglied
Ich persönlich würde nicht auf die Aluteile wechseln,da sie nicht sehr viele Vorteil bringen.Sie sehen vllt besser aus... und halten etwas mehr aus,aber besser als die Plastik sind sie nicht wirklich.Wenn du wo gegen Fährst verbiegen sie sich und sind genauso unbrauchbar wie gebrochene Teile oder brechen dir ähnlich Weg.Natürlich kannst du sie versuchen sie gerade zu biegen,aber wie NEU sind sie nicht.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Diskussion um Alu und Kunststoff ist eine ewig währende. Der Kunststoff, der normalerweise im Modellbau eingesetzt wird ist nicht mit dem Plastik eines Joghurtbechers zu vergleichen. Kunststoffteile können Aluteilen durchaus überlegen sein. Oft ist Alu nicht mehr als reine Optik. Die wesentlichen Punkte wurden bereits oben von Kevmann genannt. Wir kennen diese Diskussionen auch aus dem Fliegerbereich. Natürlich muß das jeder selbst für sich entscheiden, man darf nur nicht automatisch den Schluß ziehen Alu=besser.
 

RC-Mayster

Mitglied
okay danke für den tipp :thumbsup: , ich denke ich werde einfach einen neuen Kunststoff querlenker einbauen , kosten ja für das Modell eh nur sehr wenig :)
 
Top Bottom