• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Dampfen, E-Zigarette, Smoken, ...

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ahhh, interessant danke. Ich komme ja nicht aus der Szene finde es aber interessant was es da so alles gibt. Also reine Technikneugierde.
 

Ojeminee

Mitglied
Vielen herzlichen Dank @yoshi für die Liquids und Zubehör gegen einen viel zu geringen Obolus!! IMG_20200621_193357.jpg
Davon getestet habe ich bisher nur die yoshi-Spezialmischung. Sehr lecker und sehr viel Dampf im Kessel, soll heißen mit dem Uwell Valyrian 2 (DL) inklusive sehr starkem Husten. ;)

Zudem getestet habe ich die von @tobi-KS empfohlene Geschmacksrichtung Bubba Grape im Innokin Zlide (MTL).
Schmeckt mir auch sehr gut und wird heute noch ausgiebig getestet, da ich im Außendienst unterwegs sein werde und relativ viel Zeit mit dampfen verbringen kann.

Jedenfalls bin ich bisher seit Samstagabend ohne Zigarette ausgekommen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ojeminee

Mitglied
Sodele, ich habe mir jetzt noch ein paar Liquids und eine Base mit Nikotin bestellt. Bei Gelegenheit will ich auch mal mit Salz herumprobieren.
Akkus von NKON sind auch schon unterwegs.

Nach doch recht ausgiebigen Test habe ich mich jetzt doch erstmal auf MTL eingeschossen. Husten ist auch fast weg.
Bin sehr optimistisch, daß die Kippenzeit für mich vorbei ist. :)

Danke Jungs!!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Sehr lecker und sehr viel Dampf im Kessel, soll heißen mit dem Uwell Valyrian 2 (DL) inklusive sehr starkem Husten. ;)
Das ist am Anfang total normal. Du must dich erst an das trockene und kratzige Gefühl im Hals gewöhnen. Das ging mir auch so!

Denk daran, dem Elysium maximal 20 Tropfen von dem Sweetener zufügen. Das Acid Sour ist bei allen schon drin und ist für deine ersten Gehversuche beim Selbermischen.
 

Ojeminee

Mitglied
@tobi-KS: Taugt der Wismec Reuleaux Tinker 2 eigentlich? Du hattest Dir den doch mal geholt, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Das Gerät gibt es nämlich hier in der Bucht für 'nen schmalen Taler. Und da ich mir sowieso 1 oder 2 Ersatzgeräte holen möchte, wäre das eine günstige Alternative.

Inzwischen bin ich seit 2 Wochen Kippenfrei. Und das, obwohl ich noch fast 5 Schachteln hier rumliegen habe. :)
 

tobi-KS

Mitglied
Ja, ich bin zufrieden mit ihm :thumbsup: Ist n robustes Teil aber auch schwer.
Edit: den Verdampfer kenn ich aber nicht.
Ne Alternative wäre noch der Aegis Legend
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das Gerät gibt es nämlich hier in der Bucht für 'nen schmalen Taler.
Der kommt direkt aus Shenzhen in China. Deswegen der Preis. Mit Pech musst du den noch nachversteuern. Also Märchensteuer + eventuell Zollgebühr.


Mein Arbeitskollege ist sehr überzeugt von dem. Ihm kam es auf die IP67-Spezifikation an, da er immer Staub und Späne in den Geräten hatte. Dreher halt! Er meinte aber auch, dass der Chipsatz gut wäre.
 

Ojeminee

Mitglied
So, ich habe es jetzt riskiert und den Akkuträger aus China gleich 2x bestellt.
Sollte ich Pech haben, dann darf ich eben knapp 50 km zum Zoll spazieren fahren.
 

Ojeminee

Mitglied
Ja, Standort Deutschland steht dort.
Die Trackingnummer ist aber chinesisch (4PX Express).
Aber Deine 150€-Zoll-Aussage beruhigt mich.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wie wäre es, wenn das Thema in die "geschützte" Plauderecke käme, weil hier doch von einigen Personen frank und frei über ihre Süchte und den Zigarettenkonsum (Gesundheit !?) berichtet wird.
Durch die Anhebung des Forums Technik Allgemein auf die oberste Ebene, ist dieses Forum nun offen im Netz sichtbar.
Zustimmung? Einwände? Kommentare?
Mir persönlich ist es egal wo das Thema steht, ich wollte fairerweise nur mal darauf hinweisen. Ihr habt die Wahl!
 
Top Bottom