• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht TRF 419 XR - Baubericht und Erfahrungen

Stoedebegga

Mitglied
Ah so, wieso sieht Tamiya bei der Versteifung Senkschrauben vor obwohl das Carbonteil nicht gesenkt ist??
Hat das irgendwie damit zu tun dass sich das Teil noch minimal bewegen kann?
 

Mikesh

Mitglied
Es sieht langsam nach nem Auto aus:
Servo ist verbaut
Den Anhang 56558 betrachten
Motor ist drinnen:
Den Anhang 56559 betrachten
Versteifung und Topdeck eingebaut (man beachte bitte die schönen blauen Schauben :love: )
Den Anhang 56560 betrachten
Den Anhang 56561 betrachten
Den Profis wird’s schon aufgefallen sein: ich Trottel hab zuwenige Xray-Kugelköpfe bestellt, die kommen erst Monag:confused:
Wo ist der Akku Distanzhalter beim Motorritzel ? ;-)
 

Mikesh

Mitglied
Welchen genau meinst du? Finde ich auch nach längerem Suchen nicht in der Anleitung :unsure: Oder meinst du seitlich an dem Gewicht?

Welche Akkuhalter sind eigentlich besser?
Die mit dem Bügel oder ohne? Beide wohl nur mit Tape und nicht Klettband, ne?
Gibt keinen .. musst du dir was ausdenken .. ich fahre immer die kleinen aus Alu , mit den anderen muss mann viel zu viel gewicht auf Reglerseite bringen bis die Balance stimmt
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Nicht erschräcken ich habe mal den Threadtitel geändert, schöner wäre ein eigener Thread für den Aufbau gewessen.
Jetzt machen wir es halt so.

Glückwunsch und Viel Spaß zum Tamiya schön mal eine Abwechslung zu sehen.
 

Stoedebegga

Mitglied
Mich würde interessieren was das Auto dann (ohne elo, etc) wirklich gekostet hat.

Ich glaube soviel günstiger als nen xray bleibst du da nicht, oder?
Also ich denke schon dass ich günstiger bleibe, wenn auch nicht viel: ;)

Auto 299€
Xray-Teile bisher ca 130€, Kugelpfannen und diverse Köpfe, die gehen schon ins Geld.

Die Lenkung habe ich noch nicht umgebaut, wollte das erstmal so probieren. Sonst kommen da auch nochmal 50€ dazu.

Damit ist man schon unter nem Xray für 600€.

Gibt keinen .. musst du dir was ausdenken .. ich fahre immer die kleinen aus Alu , mit den anderen muss mann viel zu viel gewicht auf Reglerseite bringen bis die Balance stimmt
Könntest du mir zeigen wie du das gelöst hast?
Im Moment seh ich nur n Punkt am Gewicht wo ich nen Abstandshalter anbauen könnte, aber das wäre ja mittig und nicht ideal.

Und welche Dicke an Carbon hast du für das Zusatzteil am Rammer genommen? 3mm?

Nicht erschräcken ich habe mal den Threadtitel geändert, schöner wäre ein eigener Thread für den Aufbau gewessen.
Jetzt machen wir es halt so.

Glückwunsch und Viel Spaß zum Tamiya schön mal eine Abwechslung zu sehen.
Wenn du möchtest kannst du das ja zum Schluss auseinandernehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Genau, was in der Klasse wohl nicht viel ist.

Obwohl mir gerade einfällt, dass der Vergleich hinkt, beim Xray brauchst du doch auch noch Tuningteile wie Alulenkung usw zusätzlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesh

Mitglied
Also ich denke schon dass ich günstiger bleibe, wenn auch nicht viel: ;)

Auto 299€
Xray-Teile bisher ca 130€, Kugelpfannen und diverse Köpfe, die gehen schon ins Geld.

Die Lenkung habe ich noch nicht umgebaut, wollte das erstmal so probieren. Sonst kommen da auch nochmal 50€ dazu.

Damit ist man schon unter nem Xray für 600€.


Könntest du mir zeigen wie du das gelöst hast?
Im Moment seh ich nur n Punkt am Gewicht wo ich nen Abstandshalter anbauen könnte, aber das wäre ja mittig und nicht ideal.

Und welche Dicke an Carbon hast du für das Zusatzteil am Rammer genommen? 3mm?


Wenn du möchtest kannst du das ja zum Schluss auseinandernehmen...
Ist so am Gewicht wäre ein Gewinde um eine Schraube als Distanzhalter anzubringen , nur fährt wohl keiner das Gewicht , bist dann auch viel zu schwer bis die Balance stimmt...
Ich habe dass ganz einfach gelöst in dem ich eine von beiden Motorschrauben mit shims ausgestattet habe , bis die optimale Distanz eingestellt ist .. musst also nur eine lange Schraube anpassen und Shims rumliegen haben, am besten eine Senkkopfschraube mit einer passenden Unterlagsscheibe , dann hast du einen perfekten Flachen Anschlagspunkt..
Ehm keine Ahnung , habe komplette Front vom Xray verbaut , aber ja denke wird bei 3mm rum sein..

Denke da kommt am TRF noch einiges dazu wenn er dann paar Akkus gefahren ist ;-) Jede Wette dass der TRF Teurer sein wird?
 

rhylsadar

Mitglied
es geht auch nicht immer einzig nur um jeden €. v.a. wenn der kauf getätigt ist sind die kosten eh egal. kohle ist weg und kommt nicht wieder. von daher geniessen und vorwärts schauen. schon nur das schöne blau mit dem karbon sieht einfach meeeeeeega geil aus am TRF. :p
 

Stoedebegga

Mitglied
es geht auch nicht immer einzig nur um jeden €. v.a. wenn der kauf getätigt ist sind die kosten eh egal. kohle ist weg und kommt nicht wieder. von daher geniessen und vorwärts schauen. schon nur das schöne blau mit dem karbon sieht einfach meeeeeeega geil aus am TRF. :p
Ich muss zugeben dass es neben dem Preis auch ein Grund war ihn zu kaufen ;):thumbsup:

Und ich seh mich auch in naher Zukunft nicht als Fahrer, der irgendwo um Pokale mitfährt, von daher wird das wohl reichen.
 

Stoedebegga

Mitglied
Ist so am Gewicht wäre ein Gewinde um eine Schraube als Distanzhalter anzubringen , nur fährt wohl keiner das Gewicht , bist dann auch viel zu schwer bis die Balance stimmt...
Ich habe dass ganz einfach gelöst in dem ich eine von beiden Motorschrauben mit shims ausgestattet habe , bis die optimale Distanz eingestellt ist .. musst also nur eine lange Schraube anpassen und Shims rumliegen haben, am besten eine Senkkopfschraube mit einer passenden Unterlagsscheibe , dann hast du einen perfekten Flachen Anschlagspunkt..
Ehm keine Ahnung , habe komplette Front vom Xray verbaut , aber ja denke wird bei 3mm rum sein..
Das ist ein guter Tipp, danke!

Bei der Front werd ich es so machen wie Gregor und mir da ein Teil anpassen, mal sehen ob’s was wird.
 
Top Bottom