• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Geländegängiges Auto für Freizeitspaß / Nebenbei (Buggy/Truggy/MT)

UnknownUser69

Mitglied
Schade mit den GensAce ... auf 2s gehen die echt gut und haltbar ..
Ja das stimmt, die waren damals generell echt gut, keine Ahnung was da passiert ist.
naja ich bin nicht wirklich Anfänger was RC angeht ... offroad ja natürlich´bzw. alles was über 2s geht
Oh, da hab ich mich wohl im Thread vertan... sorry, gibt mittlerweile so viele parallele Kaufberatungen hier :oops:
Ja, dann kannst du dir auch ruhig die Turnigy 16.8V 20C 5000mah Hardcase holen, nur n bissel drauf achten, irgendwo muss der Preis ja herkommen, zu 100% traue ich den Akkus noch nicht :p
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Ja das stimmt, die waren damals generell echt gut, keine Ahnung was da passiert ist.

Oh, da hab ich mich wohl im Thread vertan... sorry, gibt mittlerweile so viele parallele Kaufberatungen hier :oops:
Ja, dann kannst du dir auch ruhig die Turnigy 16.8V 20C 5000mah Hardcase holen, nur n bissel drauf achten, irgendwo muss der Preis ja herkommen, zu 100% traue ich den Akkus noch nicht :p
leider sind sie derzeit in uk und eu ausverkauft... also doch erstmal mline zum anfang ... aber sobald sie wieder verfügbar sind, werde ich mir noch 2 holen zum testen
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
also wenn ich meinen Senf zu Akku-Erfahrungen teilen müsste...

Gensace hat nen tollen Kundensupport! Ohne wenn und aber.
Problem ist eher der Fakt, dass ich das aus Erfahrung weiß.
Ich hab hier 5-6 von denen von 2S für 1:16er bis zu den dicken 4S-Blocks für die Großen, da ist nix bei, was ich empfehlen könnte.
Selbst dieser dicke 6750mAh, den ich mit Aufpreis als Tausch für den defekten 5000er bekam taugt nix. Gefühlt ist der sogar schneller leer.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe hier 2 x 2s Gens Ace für 1/16 - die muss ich jedes Mal erst einfahren... voll - einlegen - mit Vollgas anfahren -> ESC schaltet mit Low Voltage Warnung ab -> ausschalten - anschalten - langsam 1 Min. fahren -> Vollgas fahren kein Problem, bis der Lipo leer ist. Mit den anderen Lipos habe ich das nicht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Da hab ich auch n Beispiel: ich habe auch zwei 2s 2200mah fürn Traxxas MERV. Wenn ich die Akkus einlege passt alles, nach der Fahrt muss ich die sehr warmen Akkus aber erstmal abkühlen lassen, weil ich die sonst nicht vernünftig aus dem Akkuschacht bekomme, weil die sich zu sehr aufgebläht haben :oops:
Damals (vor mittlerweile 6 Jahren) waren die noch echt gut, da waren die auch sehr stark auf Strecken vertreten. Ich bin damals auch 2s 5000er auf Strecke gefahren und die benutze ich immer noch (haben bis heute kein bisschen Zellendrift und noch die volle Kapazität!).
 

Highlander

Mitglied
also wenn ich meinen Senf zu Akku-Erfahrungen teilen müsste...

Gensace hat nen tollen Kundensupport! Ohne wenn und aber.
Problem ist eher der Fakt, dass ich das aus Erfahrung weiß.
Ich hab hier 5-6 von denen von 2S für 1:16er bis zu den dicken 4S-Blocks für die Großen, da ist nix bei, was ich empfehlen könnte.
Selbst dieser dicke 6750mAh, den ich mit Aufpreis als Tausch für den defekten 5000er bekam taugt nix. Gefühlt ist der sogar schneller leer.
Ich habe 4 Gens Ace von Ende 2019 und die sind gut. Haben die ihre Akkus evtl. verbessert?
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Berlinski führt die auch unter eigenem Namen, die schreiben allerdings das Corally noch dazu: 4S BOOST Plus Lipo
Sind ein wenig teurer als bei Metz. Ich mache es davon abhängig was ich sonst noch brauche, wenn ich Akkus und sonstiges bestelle. Mal gewinnt der eine, mal der andere. ;)
 
Top Bottom