• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Suche Truggy / Buggy Kit 1:8 mit Einkaufsliste für alles notwendige

buLLs0985

Mitglied
Hallo zusammen!

Wie bereits in einem anderen Bereich erwähnt, habe ich durch meinen Sohn meine alte Leidenschaft neu entdeckt. Da es bei mir nun auch schon etwas mehr als 15 Jahre zurück liegt betrachtet mich ruhig als Neuling.
Ich bin derzeit mit meinem Sohn mit 2 ECX Ruckus unterwegs. Wenn es bleibt wie ich es mir vorstelle und der Kleine weiterhin gefallen an der RC Welt findet, möchte ich mit ihm ein neues Projekt starten.

  • Könnte die Lautstärke ein Problem sein?
    Nein

  • Elo oder Verbrenner oder Benziner?
    Elektro

  • Welches Zubehör ist schon vorhanden?
    Leider nichts relevantes.

  • Wollt Ihr selber basteln oder ein "fahrfertiges Modell"
    Ich möchte mit meinem Sohn gerne das Schmuckstück selber zusammenbauen, so wie ich es damals im jungen Alter auch gemacht habe. Falls es die Option gibt, dann gerne mit einer fertigen Karosserie, sodass zu mindest das Lackieren nicht gemacht werden muss. Ansonsten wird das auch noch selber gemacht.

  • Wo willst du Fahren? Beschreibe den/die Plätze auch genauer! Also welches Bodenmaterial, spezifische Orte...?
    Ich möchte sowohl auf Straßen als auch im Sand, Schotter und Rasen unterwegs sein. Bei uns gibt es in der Nähe ein Bundeswehrgelände, welches jede Menge Platz für Action bietet.

  • Welches Budget hast du?
    Da ich natürlich nicht unendlich viel Zeit habe, wird alles nach und nach angeschafft. Das bedeutet das Projekt startet mit dem Kauf eines Kits, welches in Ruhe mit meinem Sohn zusammen gebaut werden soll. Sprich zu Beginn ist das notwendige Werkzeug und ein Auto was unseren Anforderung entspricht notwendig. Nach und nach sollen dann Ladegerät, Akkus etc. gekauft werden. Ich sage jetzt einfach mal das Budget liegt bei ca. 600€.
  • Maßstab: 1:8 sollte es denke ich schon sein, gerade schon aufgrund des Einsatzbereiches.

  • Was suchst du? Ich glaube es müsste dann wohl ein Truggy sein. Lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.

    Wichtig zu wissen ist, dass ich keine Wettrennen bestreiten möchte, geschweige denn irgendeinem Verein beitreten möchte. Ersatzteile sollten nicht allzu teuer ausfallen und leicht zu bekommen sein. Auch sollte der Aufbau nicht eine Wissenschaft für sich sein. Das Auto sollte aber schon Power haben, sprich schnell fahren können. Die Geschwindigkeit sollte auch gedrosselt werden können, damit mein Sohn und wahrscheinlich ich auch uns auf die Geschwindigkeit einstellen können. Das Budget betrifft erstmal nur den Wagen, das Werkzeug und falls es reicht auch die Funke. Akkus und Ladegerät etc. werden, wie oben beschrieben, später gekauft, da wir solange mit den kleinen Autos fahren werden.
    Wir möchten ein tolles Vater/Sohn Projekt starten und ordentlich viel Spass haben.
    Ich würde mich über eine komplette Auflistung sämtlicher Dinge freuen, die ich anschaffen muss.

    Falls noch Fragen entstehen sollten, einfach schreiben.
 

buLLs0985

Mitglied
Nein nicht alles zusammen. Sollte es aber daran scheitern, dass ein RTR mir mehr Vorteile liefert, dann kann ich von einem Bausatz natürlich auch abstand nehmen. wie gesagt, möchte alles nach und nach kaufen, da wir in Ruhe den Wagen aufbauen möchten.
 

buLLs0985

Mitglied
alles klar. sehe gerade, dass es nicht viele Bausätze in diesem Bereich gibt. Die meisten sind RTR. Also wenn es so sein sollte, dann ist ein RTR auch okay- Werde mir dann einfach einen günstigen Buggy als Bausatz noch zusätzlich kaufen, um ein bisschen Spass beim Aufbauen haben zu können. Vlt. sowas einfaches wie der Tamiya Fighter direkt mit Brushless Kit
 
Zuletzt bearbeitet:

buLLs0985

Mitglied
Hab mir den Kraton 6s bestellt. Habe also doch zu einem RTR gegriffen. Werde mir zum Basteln nun einen Onroad von Tamiya zusammenbasteln. Bin am überlegen ob ich ein TA 02 oder ein TA-07 Pro Chassis nehme.
Kann mir jemand einen kräftigen Motor samt Regler und Servo empfehlen? Als Funke tendiere ich zur Absima Cr3p.
Welches Chassis würdet ihr mit welchen elektronischen Teilen nehmen? Soll auf Parkplätzen und Straßen fahren und ordentlich Power haben.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Tu dir selbst den Gefallen, pack da noch 15,- EUR drauf und hol dir
die Nachfolgerin - die FlySky FS-GT5

Die CR3P - technisch gleich zur FS-GT3C - ist Technik von gestern.
Reaktionszeiten und Präzision entsprechen nich mehr wirklich dem
allgemeinen Standard.
Die FS-GT5, mit dem neuen AFHDS 2A Protokoll, is die eindeutig
bessere Wahl.

Bei Conrad is sie - unter der Bezeichnung Reely GT6 EVO - für 69,99
zu bekommen. Kleiner Aufpreis - große Wirkung. ;)
Reely GT6 EVO Pistolengriff-Fernsteuerung 2,4 GHz inkl. Empfänger
 

buLLs0985

Mitglied
Alles klar. Wird gekauft. Wie sieht es mit den anderen Teilen aus? Welches chassis? Welcher Regler,Servo und Motor? Irgendwelche wichtigen Tuningteile? Bin mir halt nicht sicher welches Chassis am ehesten am dem Parkplatz oder Pflastersteinen geeignet ist. Beim TA02 ist der Vorteil, dass es da viele Bausätze gibt und nur die Elektronik gekauft werden muss. Beim TA07 brauche ich noch geeignete Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen onroader haben willst, würde ich dich ja einfach mal zu uns an die Rennstrecke einladen. Postleitzahl 49424.
Dafür muss man weder nem Verein beitreten, noch rennen fahren. Da geht es erstmal darum zusammen spass zu haben.

Du wirst nämlich schneller merken als du denkst, das Parkplatzfahren eher langweilig ist.
 

buLLs0985

Mitglied
Gerne. Aber zuvor brauche ich erstmal einen geeigneten Bausatz inkl. Elektronik. Funke und Empfänger stehen ja schon mal fest
 

buLLs0985

Mitglied
wenn du nen onroader haben willst, würde ich dich ja einfach mal zu uns an die Rennstrecke einladen. Postleitzahl 49424.
Dafür muss man weder nem Verein beitreten, noch rennen fahren. Da geht es erstmal darum zusammen spass zu haben.

Du wirst nämlich schneller merken als du denkst, das Parkplatzfahren eher langweilig ist.
Werde ich mit Sicherheit ,wenn die Coronazeit vorbei ist, drauf zurück komme
 
Top Bottom