Ich denke mal, das die noch immer recht viel Spiel hat. War zumindest meine Erfahrung mit der Alu-Lenkung von Tamiya, im Vergleich zur Alu-Lenkung von 3Racing. Die Befestigung ist bei beiden nicht optimal. Die Schrauben von oben haben sich bei mir öfters gelockert, hauptsächlich die in Fahrtrichtung rechts, dadurch kommt die Führungshülse nach oben, irgendwann klemmt die Lenkung dann und fängt an zu wackeln, weil der Servo genug Kraft hat um die Lenkung auch dann weiter zu drücken wenn sie klemmt. Um diesem Problem entgegenzuwirken habe ich, nach Vorbild eines anderen TEC-Fahrers, Kugelköpfe von oben in die Führungshülsen geschraubt und diese mit einer Gewindestangen und Kugelpfannen verbunden. Dadurch würden sich die Hülsen gegeneinander verspannen wenn sich eine lockert und ein weiteres Lockern dadurch wirksam unterbunden.
Dieses Problem besteht bei der 3Racing Lenkung nicht, wohl aber auch nur, weil ich die von Anfang an anders eingebaut habe als in der Anleitung stand, da habe ich lange Schrauben von unten durchs Chassis geschraubt und ganz kurze obendrauf, die die Lager festhalten, also so ähnlich wie es Tamiya jetzt beim TT-02SR macht (und vielleicht demnächst auch bei allen TT-02?). Wie sich Yeah Racing, GPM oder wer auch sonst noch eine Alu-Lenkung fürs TT-02 anbietet im Vergleich dazu machen, kann ich nicht beurteilen, ich besitze keine davon und habe auch noch keine aus nächster Nähe gesehen oder gar mal in der Hand gehabt. Was man aber so hört, sollen die auf Dauer auch nicht so gut sein und ordentlich Spiel bekommen bzw. von Anfang an schon haben.
Auf längere Sicht baut die Tamiya Lenkung durch die weichen Kugelpfannen noch zusätzliches Spiel auf, man sollte auf die Open Face Adjusters umbauen, das reduziert das deutlich (auch die reibungsarmen, grauen geschlossenen Kugelpfannen bekommen recht schnell Spiel). Die Kugelpfannen und Kugelköpfe von 3Racing schneiden im direkten Vergleich deutlich besser ab als die geschlossenen von Tamiya, die sind eher auf dem Niveau der Open Face Adjusters.
Nach der letzten Wartung habe ich die Lenkung nach dem Vorbild des TT-02SR aufgebaut, also mit langen Schrauben von unten durchs Chassis und oben eine Mutter drauf (theoretisch geht das auch umgekehrt, im Chassis sind ja unten sechseckige Aussparungen, da könnte eine M3 Mutter reinpassen, praktisch habe ich das aber noch nicht getestet). Allerdings fehlt mir hier noch die Langzeiterfahrung, bisher bin ich damit erst einmal auf der Strecke gewesen. Die Long Tie-Rod Lenkung wird übrigens genauso eingebaut, lange Schraube durchs Chassis und Mutter obendrauf. Ein Vorteil der Long Tie-Rod Lenkung ist auch der Preis, für 40 Euro (Seidel) ist da alles dabei, für die normale Tamiya Alu-Lenkung fürs TT-02 legt man mehr hin, 35 Euro für die Lenkhebel und 20 Euro für die Lenkhebelverbindungsbrücke, zzgl. einer Packung Open Face Adjusters für 4 Euro (die sind bei der Long Tie-Rod Lenkung serienmäßig dabei).