• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Stoßdämpfer von Kugelköpfen entfernen ohne sich die Finger zu ruinieren

Heimraser

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich könnte einen heißen Tipp gebrauchen, wie man möglichst materialschonend und am geringsten fingermordend die Stoßdämpfer am Auto abbaut wenn diese auf Kugelköpfe geklippst sind. Ich brech mir da immer fast einen ab. :eek:
Weghebeln? Falls ja, mit welchem Hilfswerkzeug?
Einfach waagrecht wegziehen? Da habe ich immer Schiss, dass mir etwas wegbricht.
Ist irgendwie jedes Mal ein ziemlicher Act.
Wie macht Ihr das?

Gruß,
Steffen
 

speedbraker

Mitglied
Ich hab dafür nen kleinen Ringmaulschlüssel, aber keinen herkömmlichen, sondern einen sehr flachen.
Schaut mir aus, wie ein Werkzeug das gerne mal bei Möbeln zum aufbauen mitgeliefert wird.
Lag halt rum und passt für solche Zwecke ganz gut. Damit kann man gut hebeln ohne etwas zu beschädigen.
 

Mproper

Mitglied
Sone Kugelkopfzange habe ich bei sowas schon geliefert, meistens nehme ich nun wo es geht eine kleine Spitzzange und Hebel damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Zum Ausklipsen hat mir Mütterchen Natur starke Fingernägel gegeben .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Kommt vom ständigen auf Finger hämmern , Spaß beiseite , es ist in der Tat so .
Eine Zange musste fürs Ausklipsen noch nicht in Anspruch genommen werden .
Die meisten Pfannen haben eine Vorzugsseite , in die Richtung drauf und kontra ab .

Gruß Franz
 

Kevman30

Mitglied
Da ist die Kugelkopfzange fast schon das einzigst gute Werkzeug für..Obwohl es dabei natürlich auch passieren kann das man mal abrutscht.
 
Top Bottom