• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya CC-02 G500

Jungs, meine Autos sind ja, sofern selber lackiert, meistens ausserhalb vom mainstream. Das hat auch nen Grund- ich möchte nen relativ hohen widererkennungswert generieren. das klappt mit Lila, und türkis am coyoten sehr gut.

Mein PKW ist übrigens grau metallic, der meiner Frau ist so ne Art Candy rot. sagt vieles aus oder? ;)


Mal zurück, zum g500:






mehr bilder findet ihr hier:
https://www.facebook.com/daSilvaRCg...qVsZPFtVLjnLMSuG33sXE0TbBAFApuhdiWqKSs8jIb02Q
 

Stefan D.

Mitglied
Wenn ich mir die Tristesse auf deutschen Straßen ansehe - schwarz, weiß, silber, grau - alles irgendwie Nichtfarben von Leuten, die sich nicht an die Befriedigung herantrauen und lieber unerkannt in der farblosen Einheitsmasse untertauchen wollen, da finde ich Lila ganz erfrischend. Ich war heute bei einem Mercedeshändler, da wird Gelb und Rot langsam wieder salonfähig. Aber darum geht es hier nicht, deshalb :backtotopic:
Meine Autos sind auch alles andere als Einheitsbrei, 90er Jahre Farben und zwar Grünperlmut und Weinrotmetallic und das wird auch immer so bleiben! :D

Da sind aber schon zwei bis drei Nummern zwischen dan Maßstäben, so wie ich es vorher auch schon geschrieben hatte. Tamiya ca. 1:12 und Traxxas ca. 1:9. Die aktuellen Traxxas Modelle sind ja aber auch immer größer wie 1:10, als wie Traxxas sie angibt! ;)
 

Hanseat85

Mitglied
Aber der Traxxas sieht nicht so gestaucht aus, vor allem im Bereich der hinteren Tür.

Nebenbei, @Mic da Silva sieht man dich demnächst mal bei uns in Groß Ippener? Muss mir gerade für meinen Lux ein anderes Chassis organisieren, die Antriebseinheit vom 3Racing EX baut zu hoch für eine scalige Karohöhe und ordentlichem Innenraum. Da würde ich gerne mal den CC-02 kurz bekucken, befummeln und schauen wie er so durchs Gelände geht.
 
Ja gr ippener ist geplant.

Ich muss den CC02 nur noch nen bisschen bearbeiten.

Diffs sperren, quicrun Regler, langsame Untersetzung
Dann geht bei dem auch ein bisschen mehr.

Habe Grade das firstrun Video fertig gemacht. Da sieht man deutlich seine Probleme, aber das sollte auch so sein.

Das Video kommt nächste Woche Donnerstag online. Habe derzeit relativ viel Material, das ich nach und nach abarbeiten muss.
 

Hasi

Autor
Passt die Karosserie vom MF-01X auf CC-01 oder CC-02 Chassis oder hat die einen anderen Radstand?
MF-01x ist ein ganz anderer Maßstab - das gehört zu den M-Chassis, die kleiner sind als übliche 1:10er. Die M-Chassis haben alle einen Radstand entweder von 210, 225 oder 239mm, je nach Ausführung bzw. Zusammenbau - teilweise kann man bei den M-Chassis alle 3 Radstände bauen.
 
D

Deleted member 20

Gast
MF-01X: 210, 225 oder 239mm Radstand
CC-01: 242, 252 oder 267mm Radstand (lässt sich natürlich mit etwas Eigeninitiative ändern)
CC-02: 267mm Radstand (lässt sich natürlich mit etwas Eigeninitiative ändern)
 
hinweis dazu: sperrt bitte direkt beim zusammenbau die diffs, und baut die langsamere untersetzung ein.

zum diffsperren muss die gesamte achse auseinander, am getriebe war ich noch nicht dran.

Die diffs habe ich mit knete gesperrt, bzw bin dabei. hinten ist bereits fertig, vorne folgt.
 

Hasi

Autor
Statt Knete zu nehmen oder sonstwas, kann man auch eins der kleinen Kegelräder im Inneren des Diffs vom Stern nehmen und zwischen die anderen beiden legen, dann hat man ebenfalls eine 100% Sperre. Machen im Truckbereich viele so und funktioniert auch wunderbar :)
 

klaus52

Mitglied
BIn da etwas erstaunt,wegen DIff Sperren. Bei CC_01 lagen da Teile dabei, die man Einfach auf die Kegel von oben aufgelegt hat.
Wenn bei dem Bausatz CC_02 nicht vorhanden dann ist das ein Mangel.
img010_LI.jpg
Wenn nicht vorhanden, ist es für mich ein Minus für den Bausatz.:(
 
Top Bottom