• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Orange Empfänger funktioniert nach Umbau an CC3D nicht mehr

eldiablo85

Mitglied
Hi zusammen.

Heute hab ich den Quadrocopter neu verkabelt um alles ein wenig aufzuräumen. Dabei hab ich auch den Empfänger versetzt. Als ich alles wieder verkabelt hatte wollte aber der Orange Empfänger nicht mehr funktionieren. Alles ist angeschlossen wie vorher, der Empfänger reagiert nicht, es leuchtet keine der LED´s.

Ich hab auch meinen zweiten Empfänger angeschlossen, der reagiert auch nicht. Kann es sein dass ich irgendwie das CC3D zerschossen habe?

Das verhält sich normal, die LED´s leuchten wie immer und ich kann es am Rechner konfigurieren.

Weis jemand was da los ist?
 

eldiablo85

Mitglied
Ich hab den Fehler gefunden. Das Kabel dass vom CC3D zum "Gear"-Anschluss des Empfängers geht ist genau am Stecker vom CC3D abgerissen. So aktiviert sich der Empfänger scheinbar nicht, wenn ich das Kabel dranhalte geht alles wieder.

Wie bekomm ich jetzt das Kabel wieder an den Ministecker? Ich habs mit anlöten versucht aber scheinbar ist nicht mehr viel genug im Stecker um einen Kontakt herzustellen. Zerschmelzen will ich das Teil auch nicht :).
 

eldiablo85

Mitglied
Ist schon bestellt, aber ich will heute noch fliegen :). Ich versuche gerade es hinzubasteln. Ich klebe einen kleinen Teil einer Nadel in das Loch und löte an der anderen Seite das Kabel an. Mal schau ob das funktioniert.

Edit: Funktioniert! Schaut zwar aus als hätte es ein betrunkener Affe repariert aber es fliegt wieder :D.

Jetzt noch Kleber drauf und gut is.
 

eldiablo85

Mitglied
Und das ist auch gut so ;)

Es ist mein erstes CC3D darum weis ich es nicht genau. Aber hätte man in den Einstellungen beim konfigurieren des Senders nicht einfach den Fligthmode überspringen können? Für den ist nämlich das Gear-Kabel zuständig. Wenn er dann nur einen hat ist das Kabel ja sinnlos oder?
 
Top Bottom