• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Arrma Kraton V4 Spur bei Auslieferung

bullbreak

Mitglied
Hallo zusammen, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt bin ich neu hier.

Nachdem meine Tochter zu Weihnachten einen Modster Evolution bekommen hat, wurde ich auch infiziert
und habe mir nun einen Arrma Kraton V4 gekauft.

Nun zu meiner Frage. Er ist heute gekommen, nachdem ich ihn ausgepackt habe, sah ich das die Spur vorne an dem rechten Rad nicht stimmt. Das linke Rad steht exakt im Winkel zur Lenkachse - das rechte Rad steht aber deutlich schief. Ist sowas bei einem neuen Auto normal? Das ich es einstellen kann ist mir klar. Bei über 500€ dachte ich halt das da alles sauber ausgerichtet ist.

Ich habe mal ein Bild beigefügt.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal !
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Dann mal herzlich Willkommen bei uns Bekloppten! :thumbsup:

Das ist leider bei einem RTR Fahrzeug (vor allem bei Arrma) ganz normal... und mit den 500€, da bewegst du dich ja auch grade mal im "mittleren" Preissegment ;)
 

bullbreak

Mitglied
Bekloppt ist gut :)

Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon Angst das ich ein Montagsauto erwischt habe. Also stell ich das so ein, daß ich vorne ein offenes V habe, wie sollte es hinten idealerweise sein?
 

ersatzteil

Mitglied
Ich komme gerade wieder vom ersten Ausflug mit meinem neuen Kraton V4. Bei mir ist es wohl das linke Vorderrad. Beim Fahren zieht der voll nach links...
 

ersatzteil

Mitglied
Ist alles noch so wie bei Auslieferung. Rein optisch sieht der Servo mittig aus. Das Rechte Vorderrad sieht nach gerader Spur aus, das linke zeigt vorne leicht nach aussen. Also V vorhanden, aber anscheinend unsymmetrisch. Mit leichter Trimmung an der Funke nach rechts war das erstmal nicht auszugleichen. Hab aber noch nicht groß rumprobiert, muss ich mir die Tage mal genauer anschauen...

"Voll nach links" war vielleicht auch etwas übertrieben, aber er zieht schon deutlich sichtbar nach links.
 

MatzeBOH

Mitglied
Hallo und Willkommen!

Ich habe nen V2 Kraton, was die Spur angeht sieht der auch im Stillstand komisch aus - beim fahren geht's aber mit leichter Trimmung. Vielleicht sollte ich den auch mal einstellen.. hab den ja erst über ein Jahr :rolleyes::D:D
Erst mal ein, zwei Runden fahren und mit Trimmung gucken wie es geht wäre das was ich machen würde.

Gruß, Matze
 

bullbreak

Mitglied
Vielleicht noch eine Frage.

Gibt es irgendwo eine Auflistung was vor der ersten Fahrt geprüft/eingestellt werden soll?
Eine Art Grund-Setup zum bashen?
 

bullbreak

Mitglied
sobald da strom auf das servo kommt, wird das im Bild linke rad, etwas nach links gehen, und das rechte ihm folgen, die stehen dann gleichmässig in einem V. Das ist nicht falsch eingestellt, sondern genauso gewollt, da es das Kurvenverhalten stark beeinflusst- positiv.
Oh man, jetzt ist der Groschen gefallen! Klar das das so aussieht, habe das eine Rad auf 0° gestellt o_O.
Danke für den Hinweis:thumbsup:
 
D

Deleted member 20

Gast
Gibt es irgendwo eine Auflistung was vor der ersten Fahrt geprüft/eingestellt werden soll?
Eine Art Grund-Setup zum bashen?
Anfangs würde ich mich gar nicht um ein "Setup: kümmern. Vor der ersten Inbetriebnahme erstmal alle Schrauben überprüfen, eventuell noch schauen ob die Diffs geschmiert sind, Beweglichkeit der Teile checken.
Dann, anschalten, schauen ob Gas, Bremse, etc richtig tut, Servowege passen (eventuell muss der Servoweg reduziert werden, damit das Servo die Räder nicht gegen den Endanschlag drückt) und die Karre ordentlich geradeaus fährt.
 
Top Bottom