• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Tiefziehen und Lackieren

atom7007

Mitglied
Ich werde das mal für den Winter ins Auge fassen, da habe ich Zeit mich damit zu befassen. Ich überlege ob ich die Tiefziehbox kaufe oder selbst baue.
Ja selbstbauen kommt dir günstiger und kannst sie auf deine karo größen selbst definieren. Mit der von Rücker schafft man max 35cm länge, wenn man den abdruck winkelig reinstellt. Die Materialkosten liegen bei max 50€ für ne eigene.
 

atom7007

Mitglied
Also wir bauen ja gerad ne große, aber das ist etwas aufwendiger, da man schon 2 absauger für den unterdruck einplanen muss und hinzu den Rahmen dann auch nicht mehr in den Backofen bekommt. Der Vorteil vom Backofen ist, dass sich die pet platte gleichmässig erwärmen kann bei ca. 180 grad. Mit nen brenner oder heissluftpistole wird es umständlicher.
 

atom7007

Mitglied
So ich habe mal etwas gephotoshoped und mach mich nun ans umsetzten des Joker Designs für mein Team Asso.
Die Elemente werden ich versuchen zu plotten und dann von innen aufkleben.
Mal sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle ;)

20190819_182729.jpg

Meine nackte vorlage sieht so aus in photshop.

20190819_182657.jpg

Fenster weiß ich noch nicht ob durchsichtig oder von innen schwarz. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

atom7007

Mitglied
Ja der plotter war heute fleißig, aber mit ein paar schnittlinien extra geht das abziehen der folie einfacher. Hab alle elemente fertig geplottet und morgen werden sie schichtweise geklebt. Muss mal schauen wie ich es am besten layer und nicht bei der zweiten schicht mir die untere wieder abziehe. Den 3m kantenschutz hab ich mir mal zugelegt und werde es damit zuerst auf nen test objekt versuchen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das du die Spritzer jetzt auch mit folie macht hat mich doch überrascht, hätte gedacht da schwappst einfach Farbe in die Karo... andererseits ist es so natürlich "sauberer", und es ist nur da vollgekleckst wo du willst.


Ist das im Photoshop eigentlich ein 3D-Modell, dass dann texturiert wurde oder ist das nur dein Hintergrundebene?
Ich wüsst gar nicht, wie ich solche "zufälligen" Spritzereien anlegen sollte.
 
Top Bottom