• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Eigenbau Racetruck

geheim5000

Mitglied
Ich hatte ja mal nach 1:8er Maßen gefragt.

Tja denkste, die Chassisplatte die ich in China geordert hatte (für 1:8) vor über nem Jahr. Hatte eher 1:10er Maße.

Also was tun? Da mir mein gerade im Bau befindlicher LRP nicht so zusagte, mir paar Teile fehlten hab ich dieses Projekt verworfen. Aber die Karo war ja nun auch übrig.

Also mal überlegt was noch an Teilen da war.

Vorderachse vom LRP S10 Twister wird verwendet (wie beim 1:8er geplant) hinten war mir die Achse vom LRP aber zu filigran.

Also dort wie geplant die DT03 Hinterachse. Dafür dann erstmal die Teile zusammengerkramt.


LRP S10 Vorderachse, leider ist sowohl das Chassis als auch die Achse gekrümmt. Leider nicht passig. Mal schauen ob es so funktioniert oder ob ich mir da was Basteln muss. (Orginal hat sie auch eine Krümmung)
IMG_20190810_225700.jpg


Von der DT03 Achse noch kein Foto da noch nicht Verbaut ;)
Wird aber ca so hinkommen.IMG_20190810_225704.jpg


Hier dann noch einmal die Komlplette Chassisplatte

IMG_20190810_225706.jpg

Und so ähnlich soll es dann mal aussehen. :)

IMG_20190810_225650.jpg

geplanter Antrieb wie man schon sieht 2WD Heckantrieb.

geplanter Motor um die 5000kV betrieben an 2s bis 4s, wenn 2s nicht ausreicht, was ich aber bezweifel.

geplanter Regler Tsky 120A (mein Lieblingsregler, max 3s fähig)

geplanter Lenkservo mal gucken was die Grappelkiste hergibt ;)

Geplante Reifen iwas zwischen Rally Reifen und Monstertruck reifen (am liebsten währe mir ja nen Fahrzeug wo man schnell umstecken kann und fertig, mal gucken)

Achso geplante Dämpfer, Mischung aus rumliegen LRP S10SC Dämpfern und anderen rumfliegenden Zeugs.

Geplante Akkus bis 2x3s (diese aber dann seriell für mehr Kapazität) Vorraussichtlich 2*2s seriell


Was ich noch nicht weiß ist, wie ich die Akkus befestiege

Meinungen gerne erwünscht ;)
 

.Cee.

Mitglied
Für den Akku dürfte sich genug Platz auf der Paltte finden.
Gucken ob man irgendwo einen Bügel drüber verschraubt kriegt und passt...

Du machst das schon, ich bin mal gespannt... :thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
Hast ja noch knapp 40 Tage Zeit.:)
Wie man ein paar Aluaplikationen auf so
eine Aluplatte integriert, kannst ja bei
meinem grün/gelben Booti nachlesen.;)
 

geheim5000

Mitglied
Meinst bis dahin hab ich ihn fertig?

Grad mal so überlegt, im Prinzip reichen für die Akkus nen paar Winkel und gut. Aufs Gewicht muss ich ja nicht ganz so achten :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Kurzer Gruß aus dem Urlaub! Und wegen Akku Haltern, ich könnte dir die vom Sabertooth anbieten, die liegen bei mir nur herum weil ich auf "Strapsbänder" umgerüstet habe. Wegen Rädern, wie wäre es mit 1:8er Buggy Rädern? Da hätte ich auch nen Satz den Du zum testen so haben könntest.

Zurück zum Urlaub :D

Gruß, Matze
 

Rc-Pit

Mitglied
Kurzer Gruß aus dem Urlaub! Und wegen Akku Haltern, ich könnte dir die vom Sabertooth anbieten, die liegen bei mir nur herum weil ich auf "Strapsbänder" umgerüstet habe. Wegen Rädern, wie wäre es mit 1:8er Buggy Rädern? Da hätte ich auch nen Satz den Du zum testen so haben könntest.

Zurück zum Urlaub :D

Gruß, Matze
XD
Gibs zu du bist aus Deutschland geflüchtet xD
Schönen Urlaub Matzebubsi xD
 

Rc-Pit

Mitglied
Muhaha xD
Wieso fährst du in das dreck Loch... Glaub mir es lohnt sich nicht.... Ich wohne hier und schlimmer geht's nicht als in Bayern xD
 

geheim5000

Mitglied
@Jojo81 @MatzeBOH

ich guck mir nachher mal die Akkufächer von euch an. Ob sich die unterbringen lassen.

1:8er Reifen sind sicherlich interessant, müsste ich halt iwie die Mitnehmer umbauen.

Liegen hab ich glaube welche muss ich nur mal schauen ob es passt.
 

geheim5000

Mitglied
So weder Bilder von den Akkufächern beim Specter so wirklich gefunden noch beim Sabertooth. Oder ich stell mich mal wieder zu blöd an :rolleyes:

Achso Bilder im uneingebauten zusatand hatte ich gesucht

@UnknownUser69 wenn du sie getestet hast bitte bescheid geben


Edit: Grad durch Hilfe Bilder von der Sabertooth Halterung gefunden. sieht ziemlich brauchbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom