• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Differentialmessung mit AD Wandler und Arduino

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Für Arduino und Co gibt es Zusatzplatinen mit z.B. 4 AD Wandler, mit denen auch eine Differenzspannungsmessung möglich sein kann. Ich verstehe das nicht so richtig. Könnte man damit auch Einzelzellen von LiPos messen auch wenn ich einen 6s Akku habe. Mir ist nicht ganz klar wie die Messung gemacht wird, weil ich nicht die Systemmasse als Bezugspunkt nutze.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Auf den meisten Seiten wird von diesen AD Wandlern quasi nur das Datenblatt zitiert, wie das praktisch aussieht schweigen die sich gerne aus. Vielleicht wissen die es auch selbst nicht und wollen nur so tun als ob ...
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Aktuell beschäftige ich mich wieder mit diesem ADC, getriggert durch die Projekte zur Entladung von Lipos mit gleichzeitiger Überwachung der Einzelzellen.
Auf der Seite vonadafruit bin ich fündig geworden. Sehr gute Dokumentation.


tbc.
 
Top Bottom