• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Lipo am Ende?

mein gensace 4s 6750 mah
Hat nen ganz schönen drift wollte vorher Akkus laden und die letzte Zelle dümpelte bei 3,56V der Rest bei 3,80xV
Bild von den innenwiederständen beim Laden angehängt.
Kann ich den gleich entsorgen oder weiter benutzen oder macht das keinen Sinn mehr weil bei Belastung die schlechte Zelle nur immer weiter runtergeritten wird ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Oh, die letzte Zelle hat ja schon nen ziemlich großen Innenwiderstand, der ist ziemlich hinüber, also wird das nach jeder Fahrt so sein. Ich würde mich so langsam nach nem neuen Akku umgucken.
 
Ja hat sich zwischenzeitlich erledigt der kommt definitiv weg.

Wollte den Akku jetzt nochmal mit dem ISDT entlader entladen und direkt beim anspöpseln zeigt er an 4,2 4,2 3,8 4,2 wobei komisch ist das er jetzt die dritte Zelle als mist anzeigt.

Naja kommt weg.
 

UnknownUser69

Mitglied
Oh, hab mich beim Bild verguckt, ist ja auch die dritte und nicht die letzte Zelle, die Ärger macht (hoher Innenwiderstand). Vielleicht beim ersten Mal auslesen einfach nur mit der Zellenzahl vertan?

Naja, wenn der Akku eh weg kommt, dann ist es ja auch eigentlich egal...
 
Ja ich hab mich selbst verguggt.
War aufm ersten Bild auch die drei die einen Weg hat.
Mich würde aber echt noch interessieren warum der Akku schon schlappmacht.
Ich tippe auf mechanischen Schaden innen nach meiner Fahrweise :)
Weil Zyklen dürfte der noch erst So knapp 40 Ladungen durchhaben da ich den erst seit mai richtig benutze seit ich den Mugen habe.
Vorher hatte ich den nur ein zweimal im Outcast und das war mir zu langweilig auf 4s


Tiefenladen war der Akku nie nach dem fahren immer so 3,8 -3,85 je Zelle bzw die auffällige war die letzten zwei Male schon drunter so bei
3,7-3,75 direkt nach dem fahren
Tiefentladen wohl jetzt bei der letzten Ausfahrt wenn die Zelle so stark eingebrochen ist.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wollte grad schon fragen:
- Wie weit entladen?
- Wie gelagert?
- Wie heiß ist der beim Fahren geworden?

Anders herum hatte @MatzeBOH auch so einen (ich weiß gar nicht ob als 4s oder 6s) und der ist auch ziemlich früh gestorben (weitere Fälle sind mir auch bekannt), scheinen also einfach nicht die besten Akkus zu sein.
 
40-42 grad hatte ich letztens bei den heißen Außentemperaturen gemessen. Aber da war alles am kochen
Ich lagere immer auf 3,8-3,85
Bei 20-24 Grad Zimmertemperatur
Wenn ich doch net zum fahren komme lass ich die Akkus auch mal 2-3 Tage voll liegen bis ich losgehe.
Bin mal gespannt, Hab mir letztens den Corally 4s block geholt auch 6750 mah hoffentlich hält der länger.
Ich finde man merkt ja schon die höhere c-Rate im Vergleich zu anderen Akkus (mline, turnigy) und auch paar Minuten länger fahren
Wäre schade wenn die das Geld nicht wert wären.
 
Der Corally hat spürbar mehr punch. Das merke ich wenn ich die Akkus danach wechsel auf z.b. die Turnigy und wieder mehr gas für manche sprünge geben muss.
Und es ist die 100C version die blaue

Aber Einbildung ist auch ne Bildung sagt meine Frau :D
Das ist nur meine subjektive Meinung
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich hatte nen 5000er? 5400er? GensAce Bashing in 4S (Softcase) und nen 6S ähm 4500?er Hardcase von GA. Beide nach wenigen Zyklen (10 bis 15) ziemlicher Drift, hohe Innenwiderstände - dagegen ist Deiner noch harmlos!
Wurden beide auf Garantie eingereicht und anstandslos das Geld erstattet..

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ach stimmt, dieser Typ mit dem blauen Notorious mit dem wir mal fahren waren, der hatte glaube ich so einen 6750er... mein Fehler, sry :confused:
 
Top Bottom