• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Ys-x4 v2 / Hilfestellung Ersteinrichtung

feuerteufel

Mitglied
Ich glaube ich bin dafür zu blöd es einzustellen.
Also CH5 schaltet zwischen Auto Hovering und manuell nur.. Wenn ich +100 bei CH5 habe und dann ch6 bestätige, zeigt er mir back landing an,

Aber dann zeigt er bei Motor Balance mit was in rot an mit den Worten Turn the motor imbalance 150
 

feuerteufel

Mitglied
Wenn du meins ob Ich die Steuerknübbel jeweils in die Mitte und nach unten gedrückt habe, wie bei der Naza., ja das habe ich
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Nicht nur nach unten, sondern nach unten in die äußeren Ecken. Hast Du auch eine Kalibrierung der Steuerhebel vorgenommen, damit die FC weiß, wo die Maximalausschläge und die Mittelpunkte des Senders sind?
 

feuerteufel

Mitglied
kalibrierung habe ich gemacht, war alles im grünen bereich ..
nach unten und aussen gerade gemacht im mauell betrieb, und die motoren blieben stumm ..

und nein, ich habe keine Propeller montiert .. UVV läßt grüßen
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
In welches Menü gehst Du rein? Schau mal, ich sitze nicht neben Dir wenn Du etwas machst, darum brauche ich etwas ausführlichere Angaben von Dir :)
 

feuerteufel

Mitglied
ich gehe auf "Settings" und klicke dann auf "Magnetic Compass"
Dort habe ich die Auswahl "Horizontal Alignment", Markiere ich es und gehe auf OK, erscheint dann wieder die Grundmaske und in der Überschrift steht "Horizontal Alignment Mode. und das war es dann auch..
 

Dragondriver

Mitglied
Ich habe zwar nicht die X4 sondern die S4. Aber ich nehme mal an, das die Kompasskalibrierung gleich ist.
Das ist quasi dieser Coptertanz von dem Baxl schon geschrieben hat. Das geht folgendermaßen:
1. Den Flugphasenschalter 6 mal hin und her schalten, dann sollte die LED Dauergrün zeigen.
2. Nun muss man den Copter genau waagerecht halten und sich drei mal langsam im Kreis drehen.
Danach den Flugphasenschalter einmal hin und her schalten. Die LED sollte Dauerrot zeigen.
3. Jetzt den Copter mit der Nase nach unten halten und sich wieder drei mal langsam drehen.
Jetzt den Copter genau waagerecht hinstellen und den Flugphasenschalter ein mal hin und her schalten.

Wenn man alles richtig gemacht hat, sollte die LED durch drei mal langsam grün blinken anzeigen das genug Satelliten gefunden wurden und die Motore sollten sich starten lassen.

Das Ganze muss natürlich draußen mit großen Abstand zu Metall und Stromleitungen gemacht werden. Und wie Baxl schon schrieb mit einem Drehstuhl bekommt man die Drehbewegung am gleichmäßigsten hin. Je sauberer die Drehbewegung ausgeführt wird, desto besser ist die Genauigkeit bei der Positionierung und der RTH Landung. Meiner war da bei knapp einem halben Meter Versatz.

PS: Wenn die LED bei den Drehbewegungen ausgehen, hält man den Copter nicht mehr in der richtigen Position. Dann sofort Stoppen, den Copter wieder ausrichten bis die LED wieder auf Dauer an ist und dann erst weiter drehen.
 

feuerteufel

Mitglied
Auf welche % muss ich den bei CH5 und ch6 die Schalter haben
2019-06-19 22.58.54.jpg

Das mit dem 6x Schalter hin und her habe ich verstanden. Wenn ich das mache, blinkt meine LED grün und es wurden 8 Satelliten gefunden.
Dauergrün fehlt Anzeige
 

feuerteufel

Mitglied
Hallo Forum,
nun ich bin leider kein Schritt weiter gekommen .
Wenn ich mit dem Tablet eine Wlan verbindung zur FC aufbaue, sagt meine App mit dieses Hier.

Grundsätzlich habe ich es so verkabelt zwischen Empfänger und FC
1 > Rud
2 > ELE
3 > THR
4 > AIL
5 > CH5 3Wege Schalter
6 > CH6 2Wege Schalter

Im Turnigy habe ich es wie folgt

CH1 Sei
CH2 Höh
CH3 Gas
CH4 Que
CH5 GPS
CH6


Wenn ich nun CH5 (3Wege Schalter) 6x bewege, kommt nix mit dem Kompasstanz.
Und ja ich habe die Landeplatte vorher ausgelotet mit einer Wasserwaage..

Für Ideen bin ich offen, sonst kommt das teil in den Verkauf und es kommt wieder eine Naza drauf.

LG thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das Klickern mit dem Schalter ist manchmal etwas tricky und funktioniert nicht auf Anhieb. Ob man immer genau 6x abzählen sollte ist auch so eine Sache. Spiele nochmal mit dem Rythmus beim Schalten und der Anzahl.
 
Top Bottom