Guten Abend,
irgendwie Schraubertage bei mir. Dune Fighter ist neu gelagert und HZ und MZ sind auch neu. Nu ging es am Reeper weiter. Einmal neu lagern. Am Mitteldiff hatte sich ein Lager aufgelöst. Das zweite war auch schon sehr leichgängig. Was ich nicht wußte und erst gegrübelt hab, die Lager laufen in einem Anlaufring. Warum wieso? Keine Ahnung aber ich denke erst verdammt, falsche Lager, die sind ja viel größer als die bestellten. Tja... Lager bzw. die Reste aus dem Anlaufring rauskloppen und dann passt das.
Dann wollte ich Getriebekasten sauber machen und wackel zufällig auch mal am MZ. Spiel? Mist. Motor also auch raus und zerlegen. Die Lager haben auch schon Spiel und die hab ich natürlich nicht da. Also Stator und Rotor geputzt und Lager rausgekloppt und an der HA weiter gemacht.
An das Diff zu kommen ist ja auch so ein kleiner Akt. Du baust quasi das ganze Auto auseinander. Kann man den sowas nicht mal bitte einfacher konstruieren?
Ja... zweidrittel vom Auto sind nun zerlegt, baue hinten dann erstmal wieder zusammen bevor ich vorne bei gehe. Wird sonst auch knapp mit Platz. Sind ja doch schon alles etwas größere Teile. Brauche da auch mal nen kleinen E-Schrauber bei den ganzen Schrauben. Mit dem Schlagschrauber wollte ich da nicht bei
Der eine Querlenker ging dann nicht ab weil ich die Schraube nicht raus bekommen hab. Da war ja der Stift von der Antriebswelle rausgewandert und hat den Diffhalter durchgeschliffen an der Stelle wo die Schraube vom Querlenker durchgeht. Und die Schraube war auch mit angeschliffen und das hat gereicht das ich die Schraube mit Hammer und Dorn rausprügelen musste.
Keine Stelle wo mir nicht Sand entgegen kam.
Insgesamt muss ich aber sagen, ich bin da etwas enttäuscht das der Specter deutlich länger gehalten hat bis zur großen Revision als der Cen Reeper. Immerhin doppelter Preis.
Tja... es geht weiter.
Gruß Jojo