• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Suche Info zu flycolor 150 A Regler

ghostrider

Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit den flycolor 150a Reglern die zur Zeit für knapp 42 Teurodollars in der Bucht verrückt werden...angeblich soll da hobbywing oder yuki drin sein....der Preis wäre wirklich super wenn der Regler das können würde was drauf steht......bis jetzt habe ich leider nicht viel darüber erfahren können... Ich kenne welche die auf den Regler schwören - allerdings fahren die nur kleine rtr Böötchen die keinen großartigen Strom ziehen.....
 

ghostrider

Mitglied
Ich habe nur infomäßig nachgefragt.....mir ist dieser ganze Regler etwas suspekt....natürlich bin ich froh wenn ich was sparen kann....vor Jahren haben sie alle über der 180er seaking gemeckert und jetzt benutzt ihn fast jeder....
Aber irgendwie ist für mich ohne dass ich den Regler kenne das Teil zu billig um was taugen zu können...selbst die Chinesen verschenken nichts mehr....
Wäre natürlich toll wenn es anders wäre aber ich glaube es irgendwie nicht
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich dachte wir reden von einem Bootsregler. Denn da reichen doch 5 A locker für einen Lenkservo aus.

Ich nutze die 30 A Multicopterregler von Flycolor. Und die sind auf dem gleichen Niveau wie die Konkurenz. Ob sich das auf den Bootsregler übertragen läßt?
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich dachte wir reden von einem Bootsregler. Denn da reichen doch 5 A locker für einen Lenkservo aus.
Möglich, das da 5 A locker reichen. Mir ging es um Ghosts Anfrage ob da Hobbywing drinnen steckt.
Das bezweifle ich halt, im Vergleich zu den Daten vom Hobbywing 100 A.
An meinem 500er Heli werkelt ein 3 A BEC vom YGE 60, will nicht behaupten, dass das gut ist.:)
 

ghostrider

Mitglied
Sicher von einem Bootsregler...
Problem ist ganz einfach hält er die 150a Dauer...im Boot laufen durch den Regler ja viel höhere Stöme wie im Auto oder Heli...und den Gestank von einem abgerauchten Regler bekommst du aus einem Boot kaum raus
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich kenne Dein Boot oder Deine Boote nicht.
Ich kenne aber mich, gehöre zur experimentierfreudigen Spezies.:)
Ich würde es für den Kurs einfach mal riskieren.
Hatte nur Bedenken wegen des BEC.
 

ghostrider

Mitglied
Ich habe zur Zeit nur noch eine Agitator XL mit 2 x Leo 5682 und 1670 KV mit x454 - also nichts was gerade Strom spart;):confused:
habe mir aber jetzt so ein Jugendforschtprojekt angelacht - ich will mit 2 Knaben eine steinalte EPV Devil restaurieren ( der Rumpf ist noch aus Sauerkraut) die Motorisierung soll voraussichtlich 2 x 4082 oder ähnlich mit um die 1400 kv werden....also die Regler müssen schon ein paar Ampere können....150a ist für mich da schon an der Grenze....
 

SledgeHammer

Mitglied
150A für 42Euro würde ich nicht riskieren.
Der Preis mag verlockend sein, aber wie gesagt,
der Geruch von Strom im Boot ist hartnäckig.
 

ghostrider

Mitglied
:D:D:D die kenne ich - die sind sehr ermutigend :confused::confused:
die Dinger sind eigentlich nur preislich eine Option wenn sie auch funktionieren.....
da das Boot eigentlich nicht für mich aufgebaut werden soll (obwohl ich eigentlich fast damit rechne das die Arbeit und dann nachher auch das Boot an mir hängen bleibt)
muss ich erstmal ein bischen auf das Budget sehen - soll irgendwo bei 5 - 600 Teurodollars aufhören....aber ich denke ich werde mich nach ein paar gebrauchten 180ern von
seaking umsehen - die gibt es auch schon mal zu einem guten Kurs..
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das macht wirklich keinen Mut.

Bei meinen Race Coptern sind solche Low Cost Regler aber Standart. Da kommt es mehr auf Größe und Gewicht an. Und dafür sind sie sehr zuverlässig. Aber da fließen auch ganz andere Ströme.
 

ghostrider

Mitglied
Sind auf einer Bandit M mit Leo 4082 und 2000kv an 6s dran wenn ich richtig gelesen habe ....zuletzt mit x447, davor wohl PS5014 und jetzt wollen sie ABC testen.....bis jetzt alles wohl nur handwarm und die Regler auch im Originalzustand ohne Zusatzelkos und Antiblitz ec.....
 

ghostrider

Mitglied
lass die Kollegen da erst nochwas testen :D:D erstmal sehen wie lange die Dinger sowas aushalten :confused:
Soweit mir bekannt sind das Extremisten ;);) wenn die in 2 Wochen noch nicht gesagt haben die Teile sind abgeraucht denke ich dass die brauchbar für den Normalanwender sind :thumbsup::thumbsup:
 
Top Bottom