Hey rcfun,
danke Dir vielmals für die ausführliche Beschreibung.
Das ist natürlich richtig geil, wenn man die Möglichkeit hat sich eine passende Distanzhülse drehen zu lassen.
Ich glaube schon dass das noch einiges mehr an Wärmeabfuhr bringt, wenn man dadurch eben auch die Kontaktfläche zwischen Motor und Kühlkörper vergrößert.
Das wurde ja hier auch schon vortrefflich formuliert ;-)
Ich habe es mir jetzt recht einfach gemacht, bin mir aber bewusst, dass die Kühlung nicht die optimalste ist.
Ich habe mir von YeahRacing den YA-0569BK Lüfterhalter geholt und da den DASH DA-770111 Ultra High Speed Lüfter drauf geschraubt.
Ich habe zwar keinen wirklichen Kühlkörper, aber dafür macht der Lüfter um einiges mehr Punk als ein herkömmlicher Fan.
Ich wollte am Motor vom BES nicht so gerne was schweres und klobiges draufsetzen, da der Motor schon so weit oben liegt (Schwerpunkt) und bei einer satten Dachlandung kann das vielleicht auch mal etwas eng werden, weil die Karo dann doch ein gutes Stück "runterflext".
Schön das Du mal Deine Ritzelung erwähnt hast, ich hätte sonst sicher auch danach nochmal gefragt ;-)
Ich fahre meinen BES momentan auch nur an 4S mit einem 16er Ritzel.
Ich habe aber das Gefühl dass das 16er etwas zu groß ist und das Drehmoment besser sein könnte.. .
Ich werde wohl auch jetzt mal ein 14er Ritzel probieren (hab ich schon liegen).
Ich hoffe das ein 14er Ritzel an 4S dann noch für Backflips ausreicht
Das war jetzt offiziell als Frage in den Raum gemeint...
Ich hatte bis heute einen Castle Lüfter drauf.
Ich kann bestätigen, was weiter oben schon geschrieben wurde.
Die Dinger bringen schon mal nix!
16 €uronen ,die man in den Sand setzt.
Ich hatte den gekauft, weil der leicht ist und den Motor nicht verkratzt...Ist aber jetzt auch egal ;-)
Beste Grüße, Mina