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Diskussion Team Magic E6 V Gen

bambam191279

Mitglied
wie gesagt, das wird so ca. der preis sein wie Metz den Gen V verkaufen wird.


wenn man den vergleich ziehen will...
Baut man ein paar mehr tuningteile ein, ist nen Kraton auch schneller als man denkt bei 800€
Servohalter alu, Bumper, Skidplates, Servo, Funke... ;)

Beim Gen V sehe ich derzeit KEINEN Bedarf an Tuningteilen...
Dann bin ich ja mal gespannt was Metz da macht.
Skeptisch bin ich, weil ich mittlerweile diverse Youtube Videos gesehen habe (nicht explizit von Dir) wo von Super Support, persönlichen Kontakt, sofortiger Versand usw. geschwärmt wird und ich also "Otto-Normalo" sitze 3 Tage am Telefon und erreiche niemanden....
:confused:
Ist bestimmt nicht immer so, aber zuweilen bekommt man bei einigen gelobten Händlern nichtmal eine Antwort auf Emails:thumbsdown:

Und was Du da an Tuning für den Kraton aufzählst......
Puh......Funke ist beim BES ja auch aussen vor, Skidplates lasse ich gelten, evtl. noch den Bumper für vorne und wenn es dann kaputt geht ein neues Servo....
Man muss nicht immer alles verbauen was so gelobt und angepriesen wird....
Das ist ja das was hier oft bemängelt wird.
Es interessiert sich jemand zum Einstieg für Modell X und im Grunde wird gesagt, das Modell für 499 taugt wenn Du noch 299 in Tuning investierst:mad:

Erstmal fahren und dann bauen ;-)

LG
 
D

Deleted member 46

Gast
Doch, ich rede vom Kraton. Ausrechnen werde ich das nicht, und voll ausgestattet wird der Kraton auch nicht den TM Preis erreichen.
Wenn man hier Preise und Ausstattungen/Merkmale vergleichen will, macht das am ehesten mit dem Kraton Sinn.
Wie gesagt, ich hätte am liebsten auch den großen Radstand, das ist erheblich besser für große Räder.
 

bambam191279

Mitglied
Doch, ich rede vom Kraton. Ausrechnen werde ich das nicht, und voll ausgestattet wird der Kraton auch nicht den TM Preis erreichen.
Wenn man hier Preise und Ausstattungen/Merkmale vergleichen will, macht das am ehesten mit dem Kraton Sinn.
Wie gesagt, ich hätte am liebsten auch den großen Radstand, das ist erheblich besser für große Räder.
Aber es hat doch bis dato noch niemand verglichen gehabt.....
Ich habe nur in den Raum geworfen dass der neue TM gut und gerne 1000.-€ RTR kosten wird und den Xmaxx als ähnlich teuer beziffert.
Alles andere kam erst nach Deinem Kraton......
Und klar, ich kann auch nen Virus auf 800.-€bringen wenn ich will......

LG
 
wo von Super Support, persönlichen Kontakt, sofortiger Versand usw. geschwärmt wird
kleine anekdote dazu:

Ich gucke ein Video, von einem YTber, der hat ein Auto eben bei Metz gekauft, und sagt genau das in seinem Video.
Ich schicke dem das Video und frag mal nach ob das stimmt- der hat den guten Mann noch nie gesehen, gehört oder gesprochen... Soviel dazu :D:D:D
Vielleicht ist es dir aufgefallen, das ich sowas gar nicht sage, meistens kommt nur die bemerkung "kommt von XYZ" und dann ist gut.

Ich brauche das lobhuddelen nicht- erfahrungen macht jeder seine eigenen.
 

bambam191279

Mitglied
kleine anekdote dazu:

Ich gucke ein Video, von einem YTber, der hat ein Auto eben bei Metz gekauft, und sagt genau das in seinem Video.
Ich schicke dem das Video und frag mal nach ob das stimmt- der hat den guten Mann noch nie gesehen, gehört oder gesprochen... Soviel dazu :D:D:D
Vielleicht ist es dir aufgefallen, das ich sowas gar nicht sage, meistens kommt nur die bemerkung "kommt von XYZ" und dann ist gut.

Ich brauche das lobhuddelen nicht- erfahrungen macht jeder seine eigenen.
Da habe ich überhaupt keine Einwände, aber es ist ja nunmal auch nicht so, dass ich damit jetzt xbeliebige Youtuber mit 25 Abbonennten meine ;-)
Aber egal, wir werden sehen was passiert und mit Sicherheit werde ich Dein Unboxing schauen und dann Preise checken ;-)
Dass der Wagen geil wird, geschenkt, ist ja "nur" dezent modifiziert, wie arrma das auch immer macht.
Interessant werden die Akkufächer, der Rest ist halt BES......
 
D

Deleted member 46

Gast
Äh, ja, dann habe ich eben mit diesem Vergleich begonnen.
Und dabei ist es ja auch nicht geblieben, in der Zwischenzeit.
Ich finde diesen neuen TM mit dem, was darin verbaut ist, nicht zu teuer.
Diese neue Akkuhalterung ist zwar nicht nach meinem Geschmack, und die Halteplatte macht auf mich auch keinen guten Eindruck (die ist sehr dünn), aber das muß ja nichts heißen.
 

bambam191279

Mitglied
Äh, ja, dann habe ich eben mit diesem Vergleich begonnen.
Und dabei ist es ja auch nicht geblieben, in der Zwischenzeit.
Ich finde diesen neuen TM mit dem, was darin verbaut ist, nicht zu teuer.
Diese neue Akkuhalterung ist zwar nicht nach meinem Geschmack, und die Halteplatte macht auf mich auch keinen guten Eindruck (die ist sehr dünn), aber das muß ja nichts heißen.
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Dem einen ist nen Mercedes für 60000 auch nicht zu teuer, dem anderen schon ein VW für 30000:p

Ich finde halt schade wohin der Trend geht, nicht mehr und nicht weniger. Zum Kauf wird ja glücklicherweise niemand gezwungen ;-)
Trotzdem noch eins.....
Nen Kraton (warum eigentlich immer der:rolleyes::rolleyes::rolleyes:) kann man für 600 RTR wunderbar bashen..... und das sage ich obwohl ich arrma nichtmal besonders mag:p:p:p
 

bambam191279

Mitglied
und genau darum ist der Kraton ein wunderbarer Gradmesser.

540€ Kraton 65€ Corally 5226 Servo, 20€ Bumper,30€ hintere Skid evtl 50€ Empfänger dazu (sanwa Futaba etc)

655€ plus evtl empfänger.
Und da können wir uns wieder zu grunde diskutieren:p:p:p
Zieh das Servo und den Empfänger bitte ab, denn der Wagen funktioniert auch mit dem beigelegten Servo und der beigelegten Funke.
Dass ein erfahrener Modellbauer meistens zumindest den Empfänger tauscht ok, aber als Neuling funktioniert das erstmal super.
Dein Buddy GRCPG hat doch oft genug von positiven Erfahrungen zu den Servos geredet....
Aber ist ja müßig drüber zu reden, wir sollten nur mal aufhören unsere Ansprüche zum Maßstab zu nehmen....

LG
 

UnknownUser69

Mitglied
Rechne mal 25€ weniger fürn anderes Servo und dann 20€ wieder für Kugellager drauf (meine Meinung). Aber gut, hier gehts ja eigentlich nicht um Arrma ;)
Ich finde das hier eigentlich eh ziemlich Banane den E6 mit einem Kraton zu vergleichen, sind immerhin grundauf verschiedene Modelle... Was ist denn daran noch gleich? Beide haben vier Räder, drei Diffs, ne Karo, Elektronik,... Das sind komplett verschiedene Konzepte. Natürlich kann man sagen "das eine hält, das andere hält eigentlich auch". Aber bringt uns das jetzt weiter? Ich gehe mal davon aus, die beiden Autos sind so verschieden, entweder mag man das Konzept vom Kraton (und ähnlichen Autos) und kauft den oder man mag das Konzept vom E6 und kauft den.
Mittlerweile wäre hier (aus meiner Sicht) vielleicht wenn dann eher ein Vergleich zum E-Revo 2.0 machbar oder sinnvoll.
 
D

Deleted member 46

Gast
Was gibt es denn sonst noch, außer Kraton, was nicht Truggy ist, und gut vergleichbar mit den TM Fahrzeugen?
Da fällt mir irgendwie überhaupt nichts ein.
Und was Ausstattung und Preise angeht, grad bei TM hat man ja die große Auswahl. Da tuts auch ein HX, den man ja auch noch in Teilen aufrüsten kann ;)
 

bambam191279

Mitglied
Bei aller Liebe, aber der Kraton ist sowas von Truggy...... nur weil die Räder 2cm im Durchmesser größer sind!?

Die TM Modelle sind eher ein Vergleich zum MT410,oder Outcast die eigentlich nix anderes sind als nen kurzer Truggy.
Oder besser noch, wie @UnknownUser69 schrieb, TM und Traxxas. Das passt perfekt.

Und das man nen HX aufrüsten kann, klar. Wenn man Zeit und Geld hat:p:p:p:p
Aber der "normale" HX an 6s für ich glaube derzeit 540.-€ ist schon ne Waffe. Da braucht man gar nicht so viel.

LG
 
D

Deleted member 46

Gast
Ach so, ja, dann Truggy mit großen Rädern. So ähnlich eben wie die TM Fahrzeuge.
Die anderen genannten haben ja noch kürzeren Radstand, da sind die TM`s schon noch dazwischen.
So unterschiedlich dürften E-Revo und Kraton allerdings auch nicht sein.
Ich habe ja auch schon nen Kraton mit TP4060 gefahren, das war schon sehr ähnlich zu meinem Hurricane mit großen Rädern.
 

bambam191279

Mitglied
Fahren tun die alle ähnlich, weil ähnliches Truggy Konzept.
Geht da eher um Haltbarkeit, Spaßfaktor (wheelies oder Backflips) als um die Fahrgeometrie.....

Aber getz mal :backtotopic:

@Mic da Silva hat der Metz denn schon nen Release Datum?
 
kein offizielles.

1- 2 Wochen. Es kommt ne verhältnissmässig kleine menge per Luftfracht, und der rest dann per Schiff.

Das ist übrigens auch ne ganz normale vorgehensweise- erstmal zwei drei dutzend autos auf den markt werfen, und den rest später.


zu den Kraton Tuningteilen: ich nehme da nur das was ich anbauen würde- kann ja jeder immer selber entscheiden was er da macht ;)


Ganz nebenbei finde ich ja super toll, das so ne diskussion ganz vernünftig hier abläuft. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Schnitzel81

Mitglied
Und das man nen HX aufrüsten kann, klar. Wenn man Zeit und Geld hat:p:p:p:p
Aber der "normale" HX an 6s für ich glaube derzeit 540.-€ ist schon ne Waffe. Da braucht man gar nicht so viel.

LG
Denk ich auch. Beim E5 is das genauso. Hab den HX und ein paar Mitbasher fahren den ARR. Die Reparaturen sind nicht unterschiedlich. Gerade was die Tuningteile betrifft, gehen diese Teile beim HX bis jetzt auch nicht kaputt.
Da is viel Bling Bling-mache dabei. Ich glaube nicht das die ganzen Tuningteile den teuren Preis rechtfertigen. Das is mehr wie bsw. nem Audi mit S-line Ausstattung und normal. Wer kann der kann und holt sich den nobleren Anzug.
 

bambam191279

Mitglied
Naja.....
Also, da wir hier über Team Magic reden.....
Ich fand die Brücken beim 899.-€ BES Optisch schon echt nicht so dolle. Genauso wie ich die Dämpfer mit den Clipsen (jaaaaaa, es funktioniert:D) als nicht so prickelnd erachte.
Das wurde geändert und finde ich für den Preis auch vernünftig.
Genauso wie diese vermeintliche Schwachstelle und das Alu Teil welches jetzt direkt verbaut wurde.
Geschlossene Radmuttern sind bei Offroadern immer geilo, dementsprechend ist der Wagen halt optisch auch dem Preis angepasst......
Als Vergleich nehme man sich mal den Reeper..... 599........
Ich weiss, prinzipiell ne andere Welt, trotzdem bekommt man da ne Menge Auto für die Kohle.
Bei summa summarum 650.- fürn nacktes Chassis erwarte ich höchste Qualität und auch eine hochwertige Optik.
Allerdings hab ich das bei dem 579€Roller auch schon erwartet :rolleyes:

Ich sehe jetzt im ersten Moment nix unnützes an dem Auto, aber einige hochwertigere Detaillösungen als beim E6 RTR.

Ob man das persönlich braucht sei dahingestellt.

LG
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Darf ich mich mit bald 3 Arrmas schon als Arrma-Jünger fühlen? Jedenfalls muss ich mich anstrengen, den Sabber aus dem Mundwinkel weg zu wischen...




ich




muss




stark





bleiben....



Sieht geilo und durchdacht aus - und wenn ich mir ein Motorrad kaufen würde, wäre das a) teurer und b) gefährlicher.... ob ich mit der Argumentation durchkomme?
 
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