• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Schaumwaffel vor Schotter schützen ?

Devil

Mitglied
Hallo liebe Fliegerfreunde,
gestern konnte ich den Conscendo endlich mal ein paarmal in die Luft bringen und einige Runden drehen.
Mit 3S macht der richtig Tempo. :D
Die (Hand-) Starts und das Fliegen an sich klappten richtig gut.
Allerdings war die Landung auf dem mit Schotter gespickten Parkplatz des Landschaftsparks nicht so toll.
Also die Landung selbst schon, aber trotz sehr schonendem Sinken haben die diversen Steine doch Spuren hinterlassen. :oops:

kratzer.jpg

Da wir in der Umgebung kaum verfügbare Rasenflächen mit freier Sicht haben, würde ich gerne den Vogel untenrum etwas schützen.
Habt Ihr Ideen wie man das am besten macht ?

LG,Micha
 

Juli666

Mitglied
In so einem Fall würde ich die gefährdeten Stellen mit einer oder zwei Lagen 25g/m² Glasfasermatte überziehen. Wenn du das ordentlich machst, ist das am Ende fast unsichtbar und bietet den Steinen deutlich mehr Widerstand. Und bei Beschädigungen kannst du es anschleifen und mit einer weiteren Lage verstärken oder sogar ganz erneuern.
 

grossiman

Mitglied
Du kannst ihn auch in der Mitte im gefährdeten Bereich eine Kufe ankleben, wird sogar heute noch bei einigen Seglern serienmäßig gemacht.

Gruß Andreas
 
Top Bottom