• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Unwucht bei Reifen

Chaos

Mitglied
Optik, wenn ich ehrlich bin, ich achte mehr auf die Straße.
Also ich habe an einigen Fahrzeugen von mir mal geguckt, da taucht die ein oder andere statische Unwucht auf.
Ich habe jetzt mal ein neues Paar Reifen und neue Felgen genommen und etwas "gespielt", Ergebnis ist, die Reifen vor dem verkleben wuchten, mittels drehen auf der Felge, in einem Fall sogar Felgentausch.
Die Reifen habe ich vor der Montage mit der Briefwaage gewogen, ein paar Gramm unterschied, gilt im übrigen auch für die Felgen.
Reifen montierta auf Felgen sind jetzt nahezu identisch im Gewicht, bedeutet im umkehrschluss, identische Massen an den Achsen.
Ob die Karre nun anders fährt, keine Ahnung, auf dem Acker ist mir das nicht aufgefallen.
Ach ja, die Wuchtgewichte die ich so auf den Bildern hier so gesehen habe, lassen auf grobe Schätzungen des benötigten Gewichts schließen und Winkelfehler beim kleben, da sollte die ganze Arbeit noch mal genauer gemacht werden.
Angefahrene Reifen sind bestimmt auch ok, da ist Selektierung bestimmt auch ein gutes Hilfsmittel, ähnliches habe ich, als ich noch das Moosgummi verbaut habe gemacht, hinzu kommt noch das abrichten der Lauffläche, da hat ja auch jeder seine eigene Philosophie.
 
Top Bottom