• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät RTR Ladegeräte für NiMh Akkus

bolde

Mitglied
Danke euch.

@Stefan D.
Hättest du da einen Link für mich? ES gibt sehr viele Ergebnisse wenn ich bei Conrad suche.

@aircooled
Das ISDT sieht nett aus. Das wäre etwas für die LiPos. Allerdings möchte ich mit der Technik noch etwas warten.
Nur für NiMh-Akkus ist mir das zu teuer.

Kann man da viel falsch einstellen wenn nur NiMh angeschlossen ist?
 

bolde

Mitglied
Das hat doch nichts mit raus werfen zu tun?? Da gib es ganz andere Sachen.
Die rund 20,- tun mir nicht weh wenn meine Jungs damit sicher umgehen können, der Akku keinen schaden nimmt und ich sie beruhigt machen lassen kann.

Anders herum wäre es was anderes.
Wenn ich ein teures Gerät hätte, der Akku dann durch eine Unachtsamkeit falsch geladen wird und hopps geht, sehe ich das als Problem, Ärgernis und Geldverschwendung.
Selbes, wenn das RC-Thema doch nicht so dolle ist wie sie jetzt denken und es bei kleinen Gelegenheitsfahrten belassen.

Da teile ich eure Meinung nicht.
*Später* bedeutet auch nicht *in absehbarer Zeit* ;)


Ich hatte nicht umsonst gefragt ob man mit dem ISDT viel falsch einstellen kann wenn nur NiMh dran sind.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Kollegen haben es gut gemeint und wollten Dich vor evtl. Doppeltausgaben bewahren. Es fällt den Erfahrenen manchmal schwer einem Frager ausschließlich zur Frage zu antworten, weil die Erwartungen recht unterschiedlich sind. Du willst nur knapp genau auf die Frage eine Antwort, andere sind froh etwas mehr Informationen zu bekommen und fänden es unfreundlich quasi einsilbige Antworten zu bekommen.
 

Stefan D.

Mitglied
Also, ich habe dieses hier



und dieses hier



und bin mit beiden sehr zufrieden! Es gibt sicherlich bessere, aber für meine Zwecke (7,2V Stickakkus) reichen die vollkommen aus und ich kann sie auch im Auto am Zigarettenanzünder betreiben! ;)
Anhand der Anleitung habe ich mir ausgerechnet, wie lange meine Akkus beim Schnellladen brauchen, bis sie voll sind. Stecke sie aber bevor sie zu heiß werden ab! :thumbsup:
 

Kevman30

Mitglied
:eek::eek: Das carson Ladegerät gibt es noch???? Wow mit dem hab ich damals angefangen..ist wirklich gut gewesen das ding
 

bolde

Mitglied
Hallo.

Ich war ein paar Tage unterwegs, beruflich eingespannt und konnte gar nicht Antworten.
Hab mir meinen Text nochmal durchgelesen und festgestellt das er sich nicht so liest wie es sich anhören sollte. :)
Wollte damit keinesfalls wen auf die Füße treten.
Akku und Lader sind bereit da und in der Handhabung für die Kinder Ideal. Das wars allemal Wert.


Danke euch! :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Welcher Lader ist es denn geworden?

Ich habe auch einen "einfachen" NiMH Lader wie Stefan, da muss man nix groß einstellen, Akku anklemmen und gut is.
 

bolde

Mitglied
Ein Carson Expert Charger NiMh Compact inkl. Akku.
Nur am Stecksystem (Tamiya Stecker) haben meine 2 etwas zu Kämpfen. Das geht etwas stramm.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Gut das es so ist, denn die Tamiyas leiern schnell aus.
Das sind so ziemlich die denkbar schlechtesten Steckverbinder im Modellbaubereich.
Manche bezeichnen sie auch als Schmelzsicherungen. Aber für den Anfang reicht es erstmal.
 
Top Bottom