• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Science - Fiktion Modellbau

D

Deleted member 1492

Gast
Ich bin ja nicht so der Freund von Widerständen, man ist immer nur auf eine bestimmte Spannung festgelegt.

Da gefällt mir eine KSQ schon wesentlich besser und die sind mittlerweile ultraklein.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ein Widerstand ist eben billiger obwohl man kleine KSQs auch schon sehr günstig bekommt. Das muss sich noch etablieren. Ergänze doch mal unser Thema zur Beleuchtung von RC Modellen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Öhm ..... Du machst mich feddich. :D

Ja, OK, werde nachher mal was formularisieren tun.



Bild kann dann wieder weg. Dient nur zur Anschauung.
Die KSQ ist sehr klein, so 5mm x 10mm maximal.
Kostet im Zehnerpack unter 10 Euro und geht von 4 - 24 Volt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Alf-1234

Mitglied
Von welcher Firma die sind kann ich dir nicht mal sagen.
Elektrische Eigenschaften: Eingangsspannung :4 - 28 V DC - Ausgangsstrom: 20 mA
 

AllRadler

Mitglied
Mal eine Zwischenfrage zu KSQ:

Bei einer sehr variablen Eingangsspannung von 4-28V darf dann aber tatsächlich nur die Spannung angeschlossen werden, für die alle LED's spezifiziert sind z.B 4-9V?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das ist egal, die KSQ stellt den Strom ein. Die angelegte Gesamtspannung sollte aber so groß sein, dass es mit den LEDs passt. Ich kann also nicht nur 4V anlegen und 10LEDs in Reihe schalten.

Ui Yoshi war ein Ticken schneller
 

Alf-1234

Mitglied
Die Eingangsspannung beträgt stabile 12V. Die kommen von der Stromverteilerplatine die im Speederbike verbaut ist. Der Akku im Speederbike ist ein 4s Akku.
Ansonsten wird das so angelötet wie Hermann das in Post 334 gezeichnet hat.
 

Alf-1234

Mitglied
Heute ist Post gekommen. Sehr kleine KSQ.

Jetzt kann ich die restliche Verdrahtung machen. Mal schauen wie leicht oder schwer es ist, diese kleinen KSQ zu verlöten. Die sind wirklich mini.:D
Dagegen ist der 4s Akku maxi.:D
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
Die sind sehr leicht zu verlöten, geht ruckzuck. ;)

Die Zeichnung von mir beachten, Schaltbild ist ja aufgedruckt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Da wo die freien Kupferflächen sind.

Also da wo auch das Schaltzeichen zu sehen ist.
 

Alf-1234

Mitglied
Mal eine Frage:

Hat hier im Forum jemand einen Folienschneideplotter und könnte mir damit Text ausschneiden?
Den Text habe ich als CAD Datei hier.
 
Top Bottom