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Tech-Frage Arrma Senton V2

derschlambi

Mitglied
Nur mal als kleine Randanmerkung: der Senton 4x4 hat quasi nichts mit dem Senton 6s aus diesem Thread zu tun ;)

Arrma Teile kaufe ich da wo sie grade lieferbar sind, halt bei den typischen Verdächtigen: Modellbau Bochum, Modellbau Berlinski, Modellbau Metz, RC Modellbau Fuchs,...
Danke für die Hinweise. Dass die unterschiedlich sind, ist mir klar. Gab halt noch keinen Thread zum Mega, daher habe ich gedacht, ich frage hier mal nach. Teilweise kann man auch höherwertige Teile in den Senton aus den anderen Modellen einbauen. Werde die Tage mal einen eigenen Thread eröffnen.

Kleinkram bestelle ich bei amainhobbies (max 30$). Alles andere dann in der EU wobei ich bisher nichts teures brauchte.
Danke für den Tipp mit Amainhobbies. Welche Händler in der EU meinst du denn, außer den deutschen, die @UnknownUser69 genannt hat?
 
Gibt in Holland ein paar.bin da mal über Google gelandet. hab die teile dann aber doch bei nem deutschen shop gefunden oder eben bei amain. da weiß ich dass es ankommt, zollfrei sofern unter der Freigrenze (die genannten ca. 30$ mit versand)
 

-Mike-

Mitglied
Hi derSchlambi,

das Auto ist noch nicht da und du denkst schon über teure Umbauten nach, wäre es da nicht besser, den Mega zurück zu schicken, noch etwas zu sparen und dann einen Senton 6S zu kaufen?

LG Mike
 

derschlambi

Mitglied
Hi derSchlambi,

das Auto ist noch nicht da und du denkst schon über teure Umbauten nach, wäre es da nicht besser, den Mega zurück zu schicken, noch etwas zu sparen und dann einen Senton 6S zu kaufen?

LG Mike
Hey Mike,

das Auto hat mich nicht mal 180 € gekostet und ist denke ich gut für einen Einsteiger. Man hat eine ordentliche Basis und kann nach und nach aufrüsten nach Belieben. Der Senton 6S liegt bei über 500 €, das ist ein deutlicher Unterschied. Und von teuer habe ich zu keinem Zeitpunkt gesprochen. Und was heißt denn schon teuer? Mit den Umbauten, welche sich preislich im Rahmen halten, werde ich immer noch weit unter dem 6S liegen. Will ja auch erstmal 2S fahren, für mehr als 3S ist das Teil sowieso nicht ausgelegt. Das reicht mir völlig. Hab an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass das Schrauben und Basteln für mich eine große Motivation ist, das Hobby anzufangen. Und da ist es eben für mich interessanter, Aufrüstungen nach und nach zu machen und nicht gleich das maximal Mögliche zu kaufen. Das mache ich dann in ein paar Jahren, wenn mir und meinen Jungs das Hobby dauerhaft Spaß macht...
 
Etwas verspätet ist mein Senton nun auch fertig für 2019.

Es gab ne kleine Auffrischung, Reinigung und Wartung.
Weil der dicke Empfänger meiner Funke etwas Platz brauchte kam die V3 Akkubox rein. Inkl Antennenrohr.
Außerdem hab ich die originalen Bumper wieder verbaut, das Mitteldiff mit 50.000er gesperrt, den Hot Racing Alu Diffmount und die T-Bone Front / Rear Mudguard verbaut.
Damit es unterm Shroud nicht zu heiß wird kam noch ein Motorlüfter dazu.
Größte Änderung dürfte das Servo sein, hier wollte ich nach dem Bluesky was schnelleres und auch mal was neues testen:

Das JX Ecoboost CLS6322HV | 17kg an 6V | 0,09 sec / 60° an 6V

Kostet ca 25€.

Erster Eindruck ist sehr gut, freue mich schon auf den ersten Test.

Dann kann ich auch die neuen BSR testen, hab mich für Sandy soft entschieden.

Kann also losgehen :thumbsup:

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Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es letzten Samstag zur Testfahrt auf Kunstrasen kommen......aber nach dem Streckenumbau in Langenfeld habe ich schon mit dem Asso gemerkt, dass der neue Kurs - besonders der letzte Doppelsprung, auch wenn er mittlerweile entschärft ist - ganz schön knackig ist. Darauf dann mit Senton und 4s.....never ever. Was auf dem alten Kurs noch einigermaßgen ging ist jetzt Geschichte. Und da ich gerne 2 Streckenautos haben wollte, ist der Senton nun verkauft.

Somit ist mein letzter Arrma verkauft. Und damit auch mein letztes RTR Fahrzeug ;)
 
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