• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stoßdämpfer Dämpferbefestigung gesucht

Mheran

Mitglied
Hallo,

ich brauche für Alu-Stoßämpfer Reely 1:10 (4 016 138 599 138) die Bauteile mit denen der Dämpfer an der Dämpferbrücke befestigt wird.
Innendurchmesser der Dämpferöse: 5mm
Verschraubung an Dämpferbrücke: M3

Ich finde zwar viele Dämpferbefestigungen aber wo drauf muss ich achten, das die auch passen. Die Angaben zu den Befestigungen sind recht sparsam.


Medium 10483 anzeigen
 

Jojo

Mitglied
Moin. Das Bild ist vom REELY Dune Fighter, da sieht man schon mal wie es aussehen soll.

Teilenummer? Tja...

1556018847753961551642.jpg
 

Jojo

Mitglied
Hab das in der Ersatzteilliste nicht gefunden. Ich könnte die Masse mal aufnehmen und nennen und zur Not ist hier bestimmt jemand so nett und wirft dafür mal seinen 3D Drucker an.

Welches Auto hast du? Evtl. auch den Dune Fighter? Sind die Dämpfer komplett weicher als die Serien DF Dämpfer?

Gruß Jojo
 

Mheran

Mitglied
Hallo,

ich baue die Dämpfer in einen Absima Sand Buggy ASB1BL ein. Der soll für einen kurzen, anderweitigen Einsatz mehr Gewicht tragen.

Wie werden diese Hülsen genannt?

PS:
Umbau zu einem 'Ooze-Träger' :). Karosserie weg, mit Gewindestangen und Muttern eine Sperrholzplatte, die über das ganze Chassis reicht, relativ waagerecht befestigt. An die Platte einen Rand gebastelt und abgedichtet. Alles grün angesprüht. Einen Schlüssel reingelegt und mit grüner Götterspeise aufgefüllt. Räder und Chassis werden dann noch mit grünen Stoff-, ... Fetzen abgetarnt.
Dieses Ooze ist ein fantastisches Wesen, welches den Schlüssel zu einem Rätsel verschlungen hat. Die LARP-Spieler (Fantasy) müssen dieses Wesen fangen und den Schlüssel aus dem Glibber sezieren.
Und dieses ganze Zeug wiegt natürlich mehr als die Karosserie. Und da ich noch diese recht strengen Reely-Dämpfer hatte, baue ich die mal ein. Ich will mit dem Ding im Wald (Spielort) nicht rasen. Aber bevor ich die Dämpfer blockiere, probiere ich es mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mheran

Mitglied
Steht im ersten Post
Was für ein Gewinde ist am Chassis?

Ansonsten gibt es von Tamiya diverse sogenannte "Kragenhülsen", also wie auf dem Bild.

Tamiya Kragenhülse

Wäre hilfreich wenn Du die nötigen Abmessungen mal ansagst. Innendurchmesser Stoßdämpferauge z.B.

Maße stehen im ersten Post ... :cool:
Innendurchmesser der Dämpferöse: 5mm
Verschraubung an Dämpferbrücke: M3

Ok - ID Dämpferauge: 5mm


Und 'Kragenhülse' ist schon mal was zum weitersuchen für mich. Oder Kragenrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mheran

Mitglied
...

Produktinformation


Passend für Tamiya Porsche Turbo RSR Type 934 TA02SW (84431, 47362)
sowie für Tamiya FRP-Doppeldeck-Chassis Set 53166 (für FF-01 (FWD) und TA-02).



Bedeuten die 4x5mm: 4mm Innendurchmesser und 5mm Außendurchmessers des Rohres? Die Wandstärke beträgt also 1mm.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich lese nicht immer einen ganzen Thread durch, Schande über mich.

Sogenannte Passschrauben wären auch eine Lösung.
 

Mheran

Mitglied
<thereadtitel> ... und gefunden.
Medium 10745 anzeigen
Die von Axial passen. Darum sind im Beutel nur noch 2 Stück. Die anderen sind schon eingebaut.
Die Passschrauben sind leider Nicht-Passschrauben für meinen Anwendungsfall. Das Gewinde ist zu kurz. Die Befestigungsschraube wird nicht in die Dämpferbrücke geschraubt sondern nur durchgesteckt und dann mit einer Mutter fixiert.
 
Top Bottom