FreeFloat
Mitglied
Zu deiner Theorie kann ich folgendes sagen:
Den 4.0 gab es sogar als 6S, da sollte die "Power" These raus sein.
Meine vorderen Diffs sind auch schon leicht demoliert.
Ein größeres Ritzel sorgt meiner Meinung nach für eine höhere Endgeschwindigkeit und das kleinere für mehr Beschleunigung. Ich habe mir allerdings auch ein 13er bestellt.
Schau Dir mal das Video von MIC an. Da sind diese kleinen Spacer (sogar von Carson wird einfach Spritschlauch schief geschnitten, also nix maschinell oder so) welche sowohl an den Cups am Diff als auch am Cup außen bei den Rädern dafür sorgen, dass die Antriebswelle nicht zuviel Spiel hat. Das zuviel an Spiel sorgt meiner Meinung nach für eine zu große Hebelwirkung und dadurch brechen die Cups immer an der gleichen Stelle. Denn diese 3mm Spacer reduzieren sich auf 1,5mm nach 2x fahren. Somit hat die Welle insgesamt 3mm mehr Spiel und das Diff bricht im richtigen Moment, wenn die Antriebswelle zu nah richtung Diffgehäuse kommt.
Was mich wundert ist, dass die Cups zum Mitteldiff hin ein Schlitz haben, der nicht komplett runter geht wie bei den hinteren Diffcups.
Mir ist ein Cup gebrochen da war das Auto Stock. Dann ein Cup bei 50K/100K/30k und nun ein Cup bei 7K/5K/3k. Somit sollte diese These auch geklärt sein.
Für mich sieht es nach Fehlkonstruktion aus. Irgendwo scheint zum einen eine enorme Hebelwirkung zu enstehen gepaart mit billigem Gusseisen! Denn Arrma hat z.B. Stahl Cups!
Und da Carson sehr kulant bei meiner aller ersten Reklamation reagiert hat dachte ich mir, dass es schon so ein bisschen nach Eingeständnis wirkt.
Mir wurder ein Ersatz Diff kostenfrei gesendet, weil diese Spacer einseitig fehlten. Das Ersatz Diff kam aber mit falscher Bohrung, so dass das Diffout rumeierte. Scheinbar eine andere Version. Mir kam direkt beim Auspacken das Diffout entgegen. Das wurde dann wieder getauscht und ich bekam einen Satz Buggy Reifen (diese genoppten) einfach mit dazu. Das fand ich nett, aber macht auch irgendwo das "schlechte" Gewissen deutlich.
Soviel zu meiner Theorie...ob das alles zutrifft kann ich nicht belegen.
Den 4.0 gab es sogar als 6S, da sollte die "Power" These raus sein.
Meine vorderen Diffs sind auch schon leicht demoliert.
Ein größeres Ritzel sorgt meiner Meinung nach für eine höhere Endgeschwindigkeit und das kleinere für mehr Beschleunigung. Ich habe mir allerdings auch ein 13er bestellt.
Schau Dir mal das Video von MIC an. Da sind diese kleinen Spacer (sogar von Carson wird einfach Spritschlauch schief geschnitten, also nix maschinell oder so) welche sowohl an den Cups am Diff als auch am Cup außen bei den Rädern dafür sorgen, dass die Antriebswelle nicht zuviel Spiel hat. Das zuviel an Spiel sorgt meiner Meinung nach für eine zu große Hebelwirkung und dadurch brechen die Cups immer an der gleichen Stelle. Denn diese 3mm Spacer reduzieren sich auf 1,5mm nach 2x fahren. Somit hat die Welle insgesamt 3mm mehr Spiel und das Diff bricht im richtigen Moment, wenn die Antriebswelle zu nah richtung Diffgehäuse kommt.
Was mich wundert ist, dass die Cups zum Mitteldiff hin ein Schlitz haben, der nicht komplett runter geht wie bei den hinteren Diffcups.
Mir ist ein Cup gebrochen da war das Auto Stock. Dann ein Cup bei 50K/100K/30k und nun ein Cup bei 7K/5K/3k. Somit sollte diese These auch geklärt sein.
Für mich sieht es nach Fehlkonstruktion aus. Irgendwo scheint zum einen eine enorme Hebelwirkung zu enstehen gepaart mit billigem Gusseisen! Denn Arrma hat z.B. Stahl Cups!
Und da Carson sehr kulant bei meiner aller ersten Reklamation reagiert hat dachte ich mir, dass es schon so ein bisschen nach Eingeständnis wirkt.
Mir wurder ein Ersatz Diff kostenfrei gesendet, weil diese Spacer einseitig fehlten. Das Ersatz Diff kam aber mit falscher Bohrung, so dass das Diffout rumeierte. Scheinbar eine andere Version. Mir kam direkt beim Auspacken das Diffout entgegen. Das wurde dann wieder getauscht und ich bekam einen Satz Buggy Reifen (diese genoppten) einfach mit dazu. Das fand ich nett, aber macht auch irgendwo das "schlechte" Gewissen deutlich.
Soviel zu meiner Theorie...ob das alles zutrifft kann ich nicht belegen.