• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neue 2019er Arrma Modelle gesichtet

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Vom Verdrehen habe ich bei den vorherigen Modellen nie etwas gehört. Gerade der Typhon hat auch noch den Ruf, quasi nicht kaputt zu gehen. Aber der Sprung war auch so, dass man mit einem Schaden rechnen musste.
 

bambam191279

Mitglied
Vom Verdrehen habe ich bei den vorherigen Modellen nie etwas gehört. Gerade der Typhon hat auch noch den Ruf, quasi nicht kaputt zu gehen. Aber der Sprung war auch so, dass man mit einem Schaden rechnen musste.
Und genau das sehe ich bedingt dadurch, dass die chassis egal ob bei kraton,talion oder typhon immer gleich verdrehen eben nicht so.....
Oder möchtest Du damit ausdrücken die Basher können nicht mehr gebasht werden?
Ich meine, GRCPG war nicht der erste dem es passiert ist.
Und jeder springt,fliegt und landet anders und vor allem auch an anderen Locations.
Und bei den Vorgängermodellen war verdrehen nie ein Thema....

LG
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay, dann muss ich meine Relativierung relativieren :) Ich hätte mit kaputtem Spoilerhalter, kaputter Karo oder kaputter Radaufhängung gerechnet - der Einschlag war nicht ohne. Aber da an dem Chassis deutlich geringere Hebel als bei den anderen Fahrzeugen wirken, wäre das letzte, was ich erwartet hätte, ein Problem mit dem Chassis gewesen. Insbesondere, da ich von Schäden am Chassis vom Typhon vorher noch nicht gehört habe. Und selbst wenn, wüsste ich nicht, warum es verdreht sein solte.

Und ich gebe Dir Recht: das alle Chassis in die selbe Richtung verdrehen stimmt mich sehr nachdenklich.
 

bambam191279

Mitglied
Ja, irgendwas müssen die ja geändert haben, dass das jetzt bei den neuen Modellen passierto_O
Ich könnte mir durchaus einen Zulieferer oder Materialwechsel vorstellen.
Und da ich ja böse bin auch, dass Horizon (weil ja sehr geschäftstüchtig und so) arrma mal drauf hingewiesen hat dass man viiiiiiiiiiiel mehr Geld mit Ersatzteilen machen könnte:p......
Aber natürlich, dass ist jetzt ne Menge Verschwörungstheorie:D:D:D:D

Aber mal was anderes..... hat der Benny da echt was von 100k im Mitteldiff beim Typhon gesagt?:eek:
Spinnen die bei arrrma!?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe gehört, dass alle v4 Modelle 100k im Mitteldiff haben. Könnte seine Gründe in der Produktionslinie haben: 1 Mitteldiffkiste für alle Fahrzeuge.
 

bambam191279

Mitglied
Wäre eine Idee.....
Da ich nicht arrma jünger bin..... sind alle HZ´s gleich von der Ritzelung her? dann würde es ja definitiv hinkommen.....
 
Ich könnte mir durchaus einen Zulieferer oder Materialwechsel vorstellen.
Und da ich ja böse bin auch, dass Horizon (weil ja sehr geschäftstüchtig und so) arrma mal drauf hingewiesen hat dass man viiiiiiiiiiiel mehr Geld mit Ersatzteilen machen könnte:p......
Aber natürlich, dass ist jetzt ne Menge Verschwörungstheorie:D:D:D:D
Ich eher das man im Einkauf am Material sparen kann und so trotz gleichem VK mehr Marge machen kann. Ist Grad bei Übernahme einer Marke nicht ungewöhnlich, nach Optimierung zu suchen. Aber wie könnte man sagen (wenn es so ist): Am falschen Ende gespart.
 

-Mike-

Mitglied
Die Chassis sind immer noch aus 6061, also wird sich da m.M.n. nichts geändert haben.

Durch die b2b brace und die 4 Dreiecke wurden die Modelle allerdings nur genau in der Mitte versteift und können deswegen nicht mehr in Längstrichtung flexen, wie vorher.
Die auftretenden Kräfte müssen aber trotzdem noch irgendwo hin und da bleibt halt nur noch der Weg nach links und nach rechts und deshalb, vermute ich zumindest, verdrehen sich die Chassis schneller, als vorher.
LG Mike
 
Top Bottom