• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kaufberatung und Vorstellung

m-s1990

Mitglied
Hallo,
Ich hoffe in bin hier richtig, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
Mein Name ist Mario. Ich komme aus der nähe von Frankfurt am Main und bin 28 Jahre alt. Ich hatte Damals schon ein paar Autos von Tamiya, die ich aber irgendwann mal verkauft habe. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach etwas neuem, und hoffe ihr könnt mir hier ein paar Kauftipps und Empfehlungen geben.

Was ich mir Vorstelle.

Ich wohne direkt am Feld und habe viel Platz zum Fahren, Feld, Sand, Geschotterte Wege usw. Daher sollte es auf alle fälle was fürs Gelände sein. Das Auto sollte mit Akku laufen, Da in der Nachbarschaft viele ältere Leute und kleinere Kinder wohnen. Ich denke so im Maßstab zwischen 1:8 bis 1:5 da bin ich relativ offen. Von der Optik her geb ich mal ein paar Beispiele was mir zb gefällt. Ich bin was Hersteller und sonstiges angeht natürlich Offen für alles. Natürlich wäre ich auch für tipps was das Zubehör angeht dankbar. Natürlich sollte es was sein wofür man Ersatzteile oder auch Tuningteile bekommt falls was kaputt geht.

X-MAXX "8S" 4WD Brushless Monstertruck
E-Revo VXL Brushless - TQi - New 2018


Ich hoffe ich habe alles eingepackt das ihr wisst was ich suche, und könnt mir damit etwas weiter helfen. Würde mich freuen viele Hilfreiche tipps und vorschlage zubekommen.
Gruß Mario
 

Hueby0815

Mitglied
Moin und herzlich willkommen.
Also wenn dein Sparschwein das zu lässt, würde ich mir den X Maxx kaufen. Der ist schon wirklich wuchtig und beeindruckend zu fahren.
Kauf dir aber bitte keine Traxxas lipos und Ladegerät.
Kauf dir ein ISDT oda Hota Ladegerät und 4s Akkus mit XT90 Stecker.
Gruss
 

m-s1990

Mitglied
Hallo,
Mir ging es bei den beiden Modellen jetzt nur mal um die Optik was mir gefällt mal abgesehen vom Maßstab.
Naja ich weiß man kann da schon Geld los werden je nach Maßstab und Ausstattung auch mal 1500€ würde ich das jetzt mal so als höchstwert nehmen, natürlich dann komplett also auto, Akkus und Steuerung. Wäre natürlich nicht schlimm wenns nicht so viel ist.
 

Hueby0815

Mitglied
Der Tekno Mt410 wäre dann auch was für dich. Ist die gleiche Optik und ein kit zum bauen.
So lernst du dein Auto auch gleich kennen.
Dazu eine Sanwa Mts oder MT44, Max 8 Combo, Servo, Reifen und Karo.
Ladegerät und Akkus empfehle ich dir hier auch das gleiche.
Gruss
 
Herzlich willkommen M-s1990 ...
Muss es denn "neu" sein oder würde es auch ein gebrauchter tun?
Ggf. ist es sinnvoll, die Augen nach einem gebrauchten RC Modell zu öffnen.
Hier ein paar Links zur Hilfe:
Facebook Gruppe für Börse bei Wettbewerb Modellen Link
RCWeb Forum Marktplatz Link
Flohmarkt im RCMP Link
Facebook Flohmarkt für RC Modelle Link
Facebook Gruppe zum Recycle von Serpent RC Modellen Link ...ja ist sehr speziell, ich weiß...

Natürlich geht auch Ebay Kleinanzeigen und Ebay
Zitat bzgl. "Roller":
"Sag mir keiner , dass Modellbauer nicht betucken, weil man das Hobby teilt.
Gibt überall Ganoven.
"
-> Antwort ist hier zu finden Link
 

m-s1990

Mitglied
Hallo,
Ich danke euch auf alle fälle für die vielen Vorschläge. Heute hat mir ein bekannter das Modell Hpi Savage XL Flux empfohlen. Was haltet ihr davon, kommt das auch in frage bei dem was ich suche ?
Mit freundlichen Grüßen Mario
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Der HPI Savage ist ein grundsolides Auto, aber in meinen Augen überteuert. Der Wagen wird schon seit zig Jahren hergestellt und wurde seit dem kaum verändert. Es sollte also auch möglich sein eine preisliche Anpassung vorzunehmen, da der Wagen seine Kosten schon lange wieder eingefahren hat.

Da fährt HPI wohl eine Preispolitik, die darauf ausgelegt ist von der, vor Jahren erschaffenen, Substanz zu leben.
 
Ich denke die "Präsentations Homepage von HPI zum HPI Savage XL Flux" hast du sicherlich selber auch gefunden: Link

Hier ein Testbericht aus einem anderen Forum Link zum HPI Savage XL Flux, auch bereits aus dem Jahr 2016.

Konnte in meiner kurzen Internet Recherche nicht herausfinden, wann HPI das Modell wirklich raus gebracht hat, die ca. 669,- Euro bei D-Edition Neupreis halte ich aber doch sehr dem Markennahmen geschuldet.

Interessant auch, das die Googel Suche "Ebay Kleinanzeigen" Verweise ausgeworfen hat. Hier kann man sich also auf jeden Fall einmal die Preise anschauen.
 

m-s1990

Mitglied
@Elektroman99
Ja auf der Seite habe ich mir schon ein paar Berichte angeschaut. Ich werde mir noch ein paar Sachen durchlesen und mich noch weiter mit dem Thema befassen bevor ich mich entscheide. Man will ja bei dem Geld auch zufrieden sein und kein schnellschuss machen. Sollte ich weitere Fragen haben melde ich mich. Danke euch allen.
Gruß Mario
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Konnte in meiner kurzen Internet Recherche nicht herausfinden, wann HPI das Modell wirklich raus gebracht hat
Welches?

Der Savage an sich wird schon seit den 90ern hergestellt. In den Anfängen noch mit Nitromotor. Später wurden die Nitromotoren größer. Dann gab es den Flux HP. Und auch eine Version mit Benzinmotor.

Ab wann es den XL Umbau gab weiß ich nicht mehr.


Meine Freundin hatte die erste Version des Flux HP. Den habe ich aber an @Markus2911 verkauft. Ich meine er hätte ihn auch weiter veräußert.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es sollte also auch möglich sein eine preisliche Anpassung vorzunehmen, da der Wagen seine Kosten schon lange wieder eingefahren hat.

Da fährt HPI wohl eine Preispolitik, die darauf ausgelegt ist von der, vor Jahren erschaffenen, Substanz zu leben.
Andere auch, die Graupner Elke gabs schon zu meiner Schulzeit, gebaut/verkauft wurde sie unverändert bis zum Absturz von Graupner.
Sind mal locker 45 Jahre, eher mehr. Wobei der Preis im Laufe der Zeit kontinuierlich gestiegen ist.
 
Top Bottom